Aktueller Inhalt von hobbymtb

1. H

Richtige Übersetzung - Kassette wechseln

Hallo zusammen! Danke an alle für eure Hilfe. Ich bin zwar momentan etwas überfordert, werde mir aber in nächster Zeit alle Beiträge noch einmal genau durchlesen und dann meine Entscheidung treffen. Auf jeden Fall habt Ihr mir sehr geholfen. Danke dafür!
  2. H

ArSt, mit 40-30-20 vorne und 11-42 hinten komme ich auf 51, da bin ich doch weit über der Grenze, oder?
  3. H

Martin du hast völlig recht! Etwas mehr trainieren und mit der derzeitigen Übersetzung weitermachen. Alles andere wird sich vermutlich nicht ausgehen. Dir weiterhin viel Spaß bei deinen Bergtouren, Franz!
  4. H

Ja, das sehe ich auch so, aber ich bin totaler Laie und hab das Berechnen der Grenzkapazität erstmals hier kennengelernt.
  5. H

Danke! Das mit den 43 Zähnen Kapazität habe ich in der Zwischenzeit auch gefunden. Aber komme ich mit 40-30-20 (20) und 11-42 (31) = 51 nicht auch weit über die Vorgaben, oder sehe ich da etwas falsch?
  6. H

Hallo ArSt, danke für deine Hilfe. Ich werde mich an deinen Links orientieren, dann werde ich sehen, was ich machen kann. Sollte die Kapazität des Schaltwerks überschritten werden, muss ich das wohl zur Kenntnis nehmen. Auf jeden Fall vielen Dank und liebe Grüße, Franz.
  7. H

Eines habe ich bereits herausgefunden: es dürfte sich um ein "Shimano Deore XT M781 SGS-shadow D" Schalwerk handeln. Die Kapazität dieses Schaltwerkes suche ich noch. Danke für die Hinweise zur Montur, da werde ich mich auf YouTube schlau machen.
  8. H

Hallo Martin, danke für deine Hilfe. Ich werde mich drüber einmal schlau machen und die Kapazität meines Schaltwerkes herausfinden, das hat mir schon sehr geholfen. Tatsächlich würde der Unterschied von 43 auf 49 Zähne steigen. Mal schauen, ob mein Schaltwerk diesen Unterschied verträgt. Das...
  9. H

Zurück