Aktueller Inhalt von Höhenmeter

1. Höhenmeter

XT 8100 Bremskolben-Dichtung gerissen

Autsch ....
  2. Höhenmeter

Ob der Bremskolben entzwei ist oder doch die Dichtung (wie von Schildbürger angezweifelt), wird sich zeigen, sobald ich Ersatz habe und diesen einbaue. Das mit dem Rauspumpen des Bremskolben wird schwierig, weil statt dessen die Bremsflüssigkeit seitlich raus-sprudelt.
  3. Höhenmeter

Hallo, irgendwie habe ich das Gefühl, die Shimano XT 8100 Gruppe hat ein Qualitätsproblem. Bei meinem 1,5 Jahre altem MTB ist zuerst der Schalthebel und jetzt der Bremssattel kaputt. Habe gestern im Zuge einer Druckpunkt-Prüfung den Bremshebel fest angezogen (bei eingebautem Vorderrad). Dabei...
  4. Höhenmeter

Sun Ringle Dirty Flea Nabe - Beschreibung ?

No bitte, dann hat sich das moderne Internetz-Klump schon gelohnt! Frohes Schrauben - bis selbst nicht ganz so glücklich, da die neuen Lager (auch) nicht ganz rund laufen. Eventuell habe ich beim Einpressen die zweite Silbe ("pressen") überbewertet ...
  5. Höhenmeter

Sun Ringle Dirty Flea Nabe - Beschreibung ?

Also, wenn jemand noch eine Sprengzeichnung der Sun Ringle Dirty Flea Hinterrradnabe benötigt, bitteschön. Habe alles fotofiert und sogar die Lagertypen herausgeschrieben. Mal sehen ob ich die Fotos hochladen kann ... Die Teile lieger der Reihe nach, die Kugellager unten, der rest oben. Klaro?
  6. Höhenmeter

Vibrationen im Hinterbau beim Bremsen - Nerve XC 7.0 2011

Hallo! Ich habe ein XC 8.0 vom Vorjahr und kenne das Problem. Auch meine hintere Bremse brüllt bisweilen, so dass ich mit einer Mitbewerbsklage der Österreichischen Brunfthirschen rechnen muss. Nach diversen Versuchen mit verschiedenen Bremsbelägen, Anschleifen, Ausrichten, etc. habe ich...
  7. Höhenmeter

VDO Z3 mit Kabelhalterung?

Hallo Bierkiste! Also wenn Deine Angaben stimmen ... ... ist meine Sorge möglicher Weise unbegründet. Mein alter CM war da echt mühsam (3 Batterien für Sender/Empfänger/Computer mit 2 unterschiedliche Batteriedimensionen!!!), da war permanent eine leer. :mad: Da die offizielle Antwort...
  8. Höhenmeter

Hallo Bierkiste! Danke für Deine Antwort - die Halterung des MC1.0 kann ich somit ausschliessen. Klar, die Pinnöckel (nehme an Du meinst die Kontaktnippel) müssen übereinstimmen - sonst macht das keinen Sinn; das Teil soll ja als Tacho etc. funktionieren. Der Pulsmesser ist nicht mein...
  9. Höhenmeter

Zeigt her eure Cubes - Teil 3

Ich bleib´ derzeit lieber daheim im Warmen und warte auf den Fön. Ich bin bekennender Schönwetterfahrer! :D
  10. Höhenmeter

Hallo! Der VDO Z3 wird nur mit Funkverbindung angeboten. Hat schon jemand von Euch Erfahrung damit gemacht den VDO Z3 mit einer Kabelhalterung (eines anderen VDO Computers) zu betreiben? Klar, dass damit die Trittfrequenz nicht funkt, aber der Rest?? :confused: Merci P.S.: für alle...
  11. Höhenmeter

Magura Marta IS auf PM Rahmen

Habe zwischenzeitlich einen neuen 2011-er Cube Rahmen um 250 Eier gefunden, der wo IS hat. Und mein "Kurzarm" heb´ ich mir auf bis draussen wieder die Sonne scheint Merci, schönes Fest und "oben" bleiben :-)
  12. Höhenmeter

Ach herrjeh - das wär schön ulkig: Vorne 185, hinten 200mm! :lol: Wie einfach war das zu Zeiten der guten, alten V-Brakes. Jedenfalls vielen Dank für Eure Unterstützung :daumen: ich such mir lieber einen Rahmen mit IS.
  13. Höhenmeter

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit der Montage eines Magura Marta IS Bremssattel (160mm Scheibe, Hinterrad) auf einen PM Sockel? Ist das auch der Adapter No3? Brauch ich da auch eine grössere Bremsscheibe? Merci für Eure Tipps
  14. Höhenmeter

Kabel oder Kabelloser Tacho?

Hi! Ich muss mich nun nach etwa 5 Jahren leider von meinem CM436M trennen, da dieser sich in einem sommerlichen Waschgang vollgesoffen hat und die Kontakte fröhlich korrodieren. Ich habe den Tacho immer mit der CM434 Kabelhalterung gefahren, weil es mir zu blöd ist immer 3 Batterien vor zu...
  15. Höhenmeter

Witzig: U-Turn schraubt sich selbst runter

Kenne das von meiner RS Duke SL (Bj 2005). Es liegt aber daran, dass die "Schnecke" in der Stahlfeder abgenutzt ist. Habe daher bei einem Gabelservice ein dickes Gummiringerl (alter Bikeschlauch abgeschnitten) über das Tauchrohr auf die Gabelkrone gezogen und verwende es seither zum Fixieren des...
Zurück