Aktueller Inhalt von Hörmi

1. H

Manitou, Fox oder Rock Shox?

Hallo, mich würde interessieren welche Gabel ihr für ein Simplon Lexx nehmen würdet bzw. auch unabhängig davon!!! 1. Manitou Black Super SPV 2. Fox F100 RLT 3. Rock Shox Reba Raice Air U-Turn! Bitte mit kurzer Begründung. Standardmäßig ist bei meinem Lexx die Manitou, habe aber schon...
  2. H

Canyon oder Specialized?

Hallo, komme gerade von meinen beiden Favourite-Händlern (einer Specialized, der andere Simplon). Die Frage lautet nun Simplon oder Specialized!! Also ich habe folgende Angebote: - Specialized Stumpjumper 100 Expert für 2400€ - Simplom Lexx X9 mit folgenden Änderungen...
  3. H

Canyon oder Specialized?

...gut ihr habt mich ja schon fast überzeugt, werde wahrscheinlich doch zu einem Händler vor Ort gehen. Einen sehr guten Rahmen kaufen und entsprechende "Billiganbauteile" nach der Abnutung austauschen. Welche Dämpfungskombination von Manitou wäre noch empfehlenswert? Was haltet ihr von...
  4. H

Canyon oder Specialized?

Hallo zusammen, danke für die Resonanz! Wenn ich ehrlich sein soll, bin ich nun noch verwirrter als vorher :D Der Vorteil eines Händlers vor Ort lässt sich nicht von der Hand weisen, aber die schwächere Ausstattung auch nicht. Ich mache mir nur im Garantiefall sorgen, wenn ich...
  5. H

Alpenüberquerung

Hallo zusammen, ich bin ein MTB-Neuling und werde von meinen Freunden ziemlich „schikaniert“ Ich halte in ca. 1-2 Wochen ein neues Mountainbike in meinen Händen (Canyon XC8 o. Specialized Stumpjumper Expert 100). Nun wollen meine Freunde in der letzten Augustwoche eine Alpenüberquerung...
  6. H

Canyon oder Specialized?

Hallo zusammen, ich stehe i.M. vor einer sehr schwierigen Entscheidung. Ich habe mir im Januar ein Canyon XC8 bestellt und hätte es eigentlich schon in den Händen halten sollen. Aber wie das mit Versenderbikes und im Speziellen mit Canyon so ist, kann man ja im Forum nachlesen. Auf jeden...
  7. H

Welches Werkzeug?

Hallo zusammen, ich bin Fahrradeinsteiger, habe mir ein Fully gekauft und möchte den Sport schon ernsthafter betreiben. Nun bin ich dabei mir eine Grundaustattung zu kaufen. Nur beim Wergkzeug bin ich mir unschlüssig. Ich möchte an meinem Bike eigentlich fast alles selber machen. Was...
  8. H

Das Canyon Wartezimmer

Hallo zusammen, ich hätte da so eine Theorie: Nachdem nun etliche Bikes wg. diverser Lieferprobleme später montiert werden, die Rahmen des XC8 heute angekommen sind und die restlichen Teile nächste Wochen erwartet werden.....könnte es da sein das die XC8 Bikes früher montiert werden...
  9. H

RC7 oder XC8

Hallo, ich steige in den MTB-Sport ein und kaufe mir daher ein Mountainbike. Nach langen Recherchen stehen für mich im Moment zwei Räder zur Auswahl: RC7 oder XC8! Ich habe schon etliches über beide Bikes gelesen, bin aber noch zu keinem endgültigen Entschluss gekommen. Das Einsatzgebiet...
  10. H

Was ist das für ein Specialized Bike?

...danke habe ich inzwischen auf gefunden :D ....war wohl ein bisserl voreilig mit meiner Frage. Allerdings habe ich nun das Foto mit dem Original verglichen und mir kommen Zweifel. Schaut euch mal bitte die Kurbel oder die Felgen an. Ist das wirklich das angepriesene Bike? Die Kurbeln...
  11. H

Was ist das für ein Specialized Bike?

Hallo, habe im www folgendes Specialized MTB gefunden. Nur weis ich leider nicht welches es ist! Vermutlich ein Stumpjumper FSR! Aber welches? Vielleicht wisst ihr mehr. Vorallem was darf es kosten! FRAME FSR technology, M5 Manipulated Alloy DT with Transform monocoque TT, sealed cart...
Zurück