Aktueller Inhalt von Hofi91

  1. Hofi91

    Zeigt her eure Enduros

    Update am Zesty 427 AM (Lapierre sieht man hier doch sehr selten): Nachdem der Minion DHF (Ja, es waren Skinwall :D) hinten runter war gibt's neue Schuhe in schwarz und noch ein paar Kleinigkeiten. Reifen: VO - Specialized Butcher 2,3 Gripton, HI: Michelin Wild Rock R'2 Advanced 2,35 Gum-X...
  2. Hofi91

    Onza/Maxxis Skinwall Reifen

    Ich bin seit einiger Zeit mit Maxxis Minion DHF in 27,5 x 2,3 in der Skinwall Variante unterwegs. Hatte den selben Reifen auch in Schwarz (3C Maxx Terra - Mischung) und da gibt es keine merkbaren Unterschiede für mich. Bei mir war eine Falschlieferung der Grund für die montage der Skinwall...
  3. Hofi91

    Zeigt her eure Enduros

    Update am Lapierre Zesty 427 in L: Reifen: Aufgrund einer falschen Amazon Lieferung nun mit den Minion DHF in der Skinwall Variante unterwegs. Muss mich wohl oder übel für die nächste Zeit damit anfreunden. 3C MaxxTerra EXO sehr empfehlenswert! Sattel: Ergon SMA-3 Laufräder: Panchowheels VIBE...
  4. Hofi91

    Zeigt her eure Enduros

    An und für sich bin ich ganz zufrieden damit! Jedoch würde ich am VR die Magi X Gummimischung wählen statt der Gum X. Die Reifen waren am Neurad montiert. Mit Abrollverhalten, Grip und eigendämpfung bin ich auch zufrieden. Bei matschigen Bedingungen kommt der Wild Rock R2 an seine Grenzen, da er...
  5. Hofi91

    Lapierre Zesty

    Habe heute durch den Wechsel der Laufträder auf Pancho Wheels Vibe 27,5 und den Wechsel auf die XT 11-46 Kassette das Gesamtgewicht des Bikes endlich unter 14kg senken können. Aktuell liegt mein Zesty bei 13,8kg. Reifen sind bereits Tubeless montiert. Was wären weitere Denkbare Schritte um das...
  6. Hofi91

    Zeigt her eure Enduros

    Heute meinen neuen Laufradsatz an mein Lapierre Zesty 427 montiert und die erste Runde gefahren. Ich bin begeistert was 500 Gramm an den Laufrädern bewirken können. Die Gelegenheit wurde auch gleich genutzt um die Reifen Tubeless zu montieren und auf die 11-46 XT Kassette zu wechseln. Sind...
  7. Hofi91

    Lapierre Zesty

    Fahre einen L Rahmen. Original vorbau, 780mm renthal fatbar, tubeless und reverse pedale. Spannend. Kann zum Teil an der Rahmengröße liegen. Am Vorbau und den Pedalen liegt es wohl nicht. Sonst derzeit noch original, aber das bleibt nicht lange so. Was hast du an Änderungen geplant?
  8. Hofi91

    Lapierre Zesty

    Interessant, wo verstecken sich die 400gramm bei mir. Hast du was verändert?
  9. Hofi91

    Zeigt her eure Enduros

    Will euch hier mein neues Lapierre vorstellen. War bis vor wenigen Monaten mit einem Spicy aus dem Jahr 2013 unterwegs und wollte wieder auf ein Spicy wechseln. Beim Händler wurde ich jedoch auf das Zesty aufmerksam, welches auf 150mm Federweg angewachsen ist und eine Modernisierung der...
  10. Hofi91

    Lapierre Zesty

    Wie sieht es nun aus mit dem Gewicht eurer Zesty's. Meines ist nun Fahrfertig aufgebaut und heute habe ich nochmals gewogen und es lag bei 14,2 kg. Der Carbonlenker wurde aufgrund eines Schlages gegen einen Renthal 780 Fatbar 20mm Rise aus Alu getauscht.
  11. Hofi91

    Lapierre Zesty

    Danke, ja gib bescheid. Bin gespannt. Bekomme die Woche einen rental fatbar lite, da mein reverse rcc leider einen haarriss hat. Werde danach nochmal alles wiegen
  12. Hofi91

    Lapierre Zesty

    Ok, dann ist der Unterschied nicht ganz klar. Lieber wäre mir auch ein kg weniger am bike. Die Gabel ist die neue Yari, und als Dämpfer werkt der Monarch rt. Mein Spicy 316 hat rund 15kg gewogen. Für mich schon ein guter Schritt in die richtige Richtung. Bin gespannt wie es sich bald am Trail...
  13. Hofi91

    Lapierre Zesty

    Danke. Live sieht es noch besser als auf Bildern aus. Das alu hat ein schönes geschliffenes finish. Leider stimmt die Waage. Lapierre gibt das Gewicht ohne pedale mit 14.5 kg an. Deshalb bin ich schon gut dabei. Hast du auch 150 mm federweg und dropper post? Und alu?
  14. Hofi91

    Lapierre Zesty

    Dann stelle ich mein neues Zesty 427 (2017) vor. Bin seit 2012 mit Lapierre unterwegs, davor hatte ich ein Spicy 316. Geändert nach Kauf: 760mm Carbonlenker, Ergon Griffe, Mud-Guard, XT Ice Tec Bremsscheiben vorne 203mm / hinten 180mm. Zee Cage II Flaschenhalter Reverse Pedale Tubeless Umbau...
  15. Hofi91

    LaPierre Zesty AM 527, 827, 927 Ultimate

    Hallo. Hab mir das zesty 427 (Modell 2017 in Silber, Türkis, gelb) gekauft. Leider bin ich noch nicht gefahren, da ich noch nicht zum abholen vom Händler gekommen bin. Davor bin ich ein spicy 316 aus dem Jahr 2011 gefahren und war sehr zufrieden. Das spicy hatte ich in Rahmengröße L, also hab...
Zurück
Oben Unten