Zeigt her eure Enduros

Muss jetzt mein Toro Rojo auch mal vorstellen....
 

Anhänge

  • A75240E5-2E7C-459A-9A7E-81721CE040E9.jpeg
    A75240E5-2E7C-459A-9A7E-81721CE040E9.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 19
Is aber auch alt das Bild [emoji14] [emoji1] das kennt man auch schon ;-)

und? Berg auf gleich 3 Minuten schneller? [emoji1] [emoji1]

Ja, muss mal paar neue machen.

Meinst den Mudhugger oder dank des deutlich steileren Sitzwinkels im Vergleich zum Bike davor? ;-)

Also die 60 Gramm, sind sogar 80, gerade nach geschaut, bringen zusätzlich zu den 600-900 Gramm S.......g vor der Tour auf jeden Fall ordentlich was. Wobei ich glaube, es ist eher der steilere Sitzwinkel, der pusht. :Daumen:

Sollte eher 5 Kg abnehmen, bringt vielleicht mehr als paar Gramm am Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute meinen neuen Laufradsatz an mein Lapierre Zesty 427 montiert und die erste Runde gefahren. Ich bin begeistert was 500 Gramm an den Laufrädern bewirken können. Die Gelegenheit wurde auch gleich genutzt um die Reifen Tubeless zu montieren und auf die 11-46 XT Kassette zu wechseln.

Sind Pancho Wheels Vibe 27,5 mit Polierten Pancho Naben.

Gesamtgewicht konnte dadurch von 14,3kg auf 13,8kg gesenkt werden.

Was wären die nächsten Optionen, die das Gewicht des Bikes noch weiter zu senken? Ziel wäre so an die 13,5 kg zu kommen.

IMG_20180504_183903.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180504_183903.jpg
    IMG_20180504_183903.jpg
    730,7 KB · Aufrufe: 91
Wollte Euch mal das Kinderenduro meines Sohnes (knapp 10J, 1,42 groß) vorstellen. Ein VPACE Moritz26. So wie es da steht wiegt es 11,2kg. Für ein Bike mit Dropperstütze und inkl. Pedalen kein schlechter Wert finde ich. Das Bike hat vorne 140mm, hinten 125mm Federweg. Lenkwinkel 65°, Sitzwinkel 74°.

Wenn Euch das Bike gefällt, würden wir uns um ein Sternchen bei der Wahl zum Bike der Woche freuen :)

https://fotos.mtb-news.de/p/2266715?in=set
 
Kommt aber trotzdem haufenweise Dreck in deine Richtung geflogen, oder?
Genau, ist die lange Version. Hatte die kurze Version Mal hinten dran, muss den aber bissl zu schneiden, weil sonst die Kette im leichtesten Gang dran schleift.

Hält sich in Grenzen, besser als die kleinen Marshguard Teile auf jeden Fall. Die Goggle ist meistens sauber, im Vergleich zu vorher.
 
Zurück
Oben Unten