Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An deiners Stelle würde ich mit einem Trainer eines größeren Vereins das besprechen, der hat Vergleichswerte von anderen Fahrern aus denen später was geworden ist.
Eine Leistungsüberprüfung (Laktat-Stufentest) zur allgemeinen Formüberprüfung ist sicherlich auch nicht verkehrt. Derjenige der...
Die Uhr macht nichts anderes als mit den Faustregeln wie "220 - Lebensalter" als HFmax und davon halt ja nach aktuellem Puls prozentual Fett- bzw. Glykogen-Kalorien zu zählen. Wie auch sonst, die Uhr hat ja nicht mal eine OwnIndex-Funktion wie die Polar-Uhren, die da schon wesentlich genauer...
Der Thread kommt gerade richtig, ich habe mich in eine Wette gestürzt die so aussieht:
Diesen Samstag (also in 3 Tagen) findet ein 100km MTB-Marathon mit 4000hm statt, und ich soll dabei sein und durchkommen!
Fahre seit 1,5 Jahren MTB oder Ergo mit etwa 8-10h pro Woche (120km), Watt an der...
Hi! Ich habe eine 725er und bin ebenfalls total zufrieden.
Die Fehler bei Stromleitungen kann ich bestätigen, die wirst auch du feststellen müssen. Wobei man sagen muss, dass man die falschen Daten im Programm ausbessern/editieren kann!
Auswertung/Funktionen funktionieren TOP.
Momentan...
sorry Kolja, wenn ich deinen Thread missbrauche, aber ich hätte auch eine Frage zum Ruhepuls:
Ich bin 19 Jahre und habe eine Ruhefrequenz von ~48.
Da der Ruhepuls ja bekanntlich mit dem Alter abnimmt, würde es mich interessieren ob ich richtig denke: Wen ich sportlich gleich aktiv bin kann...
@teleho: Ein normaler Laktattest wird mit 3-4min Intervallen und 40Watt-Steigerungen gemacht.
Mein 1. Test war mit 25 Schritten (sie macht das so bei Nicht-Trainierten), spätestens der 2. hätte jedoch mit 40er Schritten (also normal) gemacht werden müssen. Hat sie aber nicht und ich hab mich...
Die fand in der Tat nicht statt.
Hier stimme ich mit dir überein und das ist auch der Grund warum ich den nächsten Test woanders machen werde. Habe den ersten Test bei ihr gemacht und da gab es keine Komplikationen mit der Auswertung bzw. war mein Interesse und Wissen ob die Werte stimmen...
Dachte ich mir fast, nur wollte ich es hier anmerken. Nicht, dass ein unerfahrener Einsteiger dann mit Pute, Lachs und Quark losradelt und meint er täte seinem Körper was gutes :D
Doch 4' Intervalle bei 40 Watt Steigerungen und 80 Umdrehungen ist eine Normeinheit.
Sie hat sich verschätzt was meine Leistungsfähigkeit anbelangt. Wir haben im Sept. 2004 diese Stufen (4'/25Watt) gemacht und nach 28 Minuten war Schluss. Dass ich 9 Monate später so viel länger fahren kann...
Eine Ketogene Ernährung würde ich nur zum Abnehmen oder u.U. im Zusammenhang mit Muskelaufbau empfehlen, für den Ausdauersportler wie Radfahrer es nun mal sind, ist diese Ernährungsweise unter keinen Umständen zu empfehlen.
Also wirklich nur dann, wenn man Abnehmen will, denn ich hab noch...
@dubbel: Bei einer Sportwissenschaftlerin, eine Bekannte von mir.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich den Test das nächste Mal woanders machen werde, weil ich nicht zufrieden bin was den Test anbelangt.
Gerade der so hohe GA1 Bereich hat mich etwas verwundert den sie mir genannt hat, und...
@golfalbi: Du schreibst hier genau das, was auch ich gemacht habe. Und auch bei mir hat es Wunder gewirkt.
Ich hatte im Mai 2004 als 18jähriger 74kg, Fettanteil äußerst hoch weil ich kaum Bewegung gemacht hatte (nur vor dem Computer sitzen) und wenig Muskeln.
Schlichtes Abnehmen durch...
Habe 4 mal die Woche 1-2h GA1 trainiert (Ergo über den Winter) und 1x die Woche Langlaufen total anaerob.
Mein max. Puls am Rad liegt bei etwa 186, also nie bei den 200 die man durch die Standardrechnung raus bekommt. Beim Laufen komme ich auf 194.
Wie man aus der Kurve ablesen kann war...