kaufberatung polar s720i

hallo,
ich plane mir einen pulsmesser von polar zu kaufen.es soll eine s720i werden.
nun wollte ich mal fragen ob mir jemand einen tipp geben kann wo ich so eine so günstig wie möglich erwerben kann.
außerdem würde mich ein feedback von leuten,die das teilhekauft haben über pro und contra sehr interresieren.die kostet ja schließlich ne kleinigkeit.
vielen dank
xhardy ;)

Hi,

Ich habe den S610i (eine Lauf-Version, es fehlen also im Wesentlichen die Rad-Funktionen) seit ca. 2 Jahren. Ich benutze die IR-Datenübertragung zum PC und die Windows Software.

Funktioniert eigentlich alles Perfekt. Hatte noch keine Probleme bisher. Ausser ein Puls-Wert von 230 wenn man sich unter großen Stromleitungen (z.B. Bahn, Überlandleitungen) bewegt ;) . Ist aber immer nur kurz.
Vor allem die Windows Software zur Auswertung und Darstellung der Trainingsdaten funktioniert gut und ist recht einfach zu bedienen.

Die Rad-Funktionen wie Höhenmessung und Geschwindigkeit sind bestimmt nicht schlecht zur Auswertung am PC. Kenne aber bisher leider nur Lauf-Uhren...

Gruß,
Dominik

Ps: Gekauft über Ebay. War da einiges billiger damals...

hallo!!

habe den 720i und bin sehr zufrieden damit. die software ist eigentlich optimal für eine trainingssteuerung. für tourenauswertung ist die ciclosports software besser.
einziger kritikpunkt sind die schon erwähnten werte, die bei starkstromleitungen oder eisenbahnlinien auftreten. beim 720i nicht nur erhöhte pulswerte sondern auch geschwindigkeit.
ansonsten ein topgerät...
habe jetzt auch den 625x mit dem laufsensor. den kann man auch fürs rad benutzen. funktonen sind die gleichen, allerdings hat er kein auto-start/stopp. was eigentlich sehr schade ist. muss man die zeitnahme immer manuell starten und beenden...

Hi! Ich habe eine 725er und bin ebenfalls total zufrieden.
Die Fehler bei Stromleitungen kann ich bestätigen, die wirst auch du feststellen müssen. Wobei man sagen muss, dass man die falschen Daten im Programm ausbessern/editieren kann!

Auswertung/Funktionen funktionieren TOP.

Momentan gibt es gerade eine "725 Tour-Edition" im Handel, eine "Tour de France"-Ausgabe mit haargenau den gleichen Funktionen aber im anderen Design (ganz OK) und vor allem günstig!

Einziger unterschied 720 <-> 725 ist der fehlende Autostart wenn ich richtig informiert bin.

Hab auch die S720i. Gab am Anfang Problemem mit dem Speed Sensor, aber hab ihn austauschen lassen und seit dem ists ok. Hab sie im Frühjahr bei http://preisplanet.e-vendo.de gekauft. Ist nen Laden in Neubiberg bei München (heißt Livestyle & Sports). Schreib denen doch einfach mal ne Mail, dann machen die dir nen Angebot. Sind recht günstig!

danke für die infos,
wie groß ist der unterschied in sachen tragekomfort zwischen Wearlink Textilgurtund kunststofftragegurt? das macht preislich riesig was aus bei preisplanet.de .
wäre also ne gute alternative, oder gibt es sonst noch unterschiede zwischen den modellen 2004 und 2005.
gruß xhardy

Also ich find den Werrlink schon angenehmer. Hab unter dem alten Plastikgurt teilweise Ausschlag bekommen, wenn ich den mehrere Stunden dran hatte. Ist beim Wearlink nicht mehr so. Außerdem kann man beim Weralink die Batterie selber wechseln und muss ihn nicht einschicken. Aber es ist trotzdem noch ein Brustgurt. Ist jetzt nicht so, dass man den gar nicht mehr merkt, oder so. Da war ich am Anfang nen bißchen entteuscht.

hofimax schrieb:
Einziger unterschied 720 <-> 725 ist der fehlende Autostart wenn ich richtig informiert bin.

720 ohne Wearlink

725 mit Wearlink

Der Wearlink ist nen Textilgurt und doch etwas bequemer, als die Plastikgurte. Der Aufpreis für den 725 rechnet sich schon durch diesen Gurt...

Adben schrieb:
Der Wearlink ist nen Textilgurt und doch etwas bequemer, als die Plastikgurte. Der Aufpreis für den 725 rechnet sich schon durch diesen Gurt...

Wenn er denn von der Länge passt. Ich bin wahrlich kein Fettsack, aber der Textilgurt in Größe M-XXL ist mir zu kurz. Leider gibt es nur 2 Größen: S und M/XXL :mad:

Zurück