Aktueller Inhalt von holau74

1. H

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

@Chico_Lama I also have the saddlebag and other strap on bags, and it worked fine. To be honest, your destinations list ist a bit more interesting that the bikepacking bags thing. Or am I just jealous?:lol:
  2. H

...aus diesem Grunde wäre ich da vorsichtig mit jedem Carbonrahmen und Gepäckträgern dran. Tailfin wäre eine sicherere Option, stützt sich auf der Achse ab, nur blöd beim Radausbau bei Defekten
  3. H

genauso, da gibt es Kontaktstellen, die machen Musik, unvorstellbar. Bei einem Rad mit Schnellspanner war es einmal mit lösen, kurz verdrehen und festmachen erledigt, ein "Profi" hat Tretlagertausch, Pressfit, vorgeschlagen...
  4. H

sowas kann so richtig nerven... ich würde auch so vorgehen wie beschrieben, Sattelstütze raus, den Sattel abmachen und die Klemmung zerlegen auch die Klemmschelle am Rahmen, alles schön mit Bremsenreiniger säubern, dann nehme ich immer Montagepaste für Carbon beim Zusammenbau. Übrigens war ich...
  5. H

Supernova M99 DY PRO - hellster Dynamoscheinwerfer der Welt

Zum Rücklicht: Ich habe das Dynamolicht von Busch und Müller getestet, Toplight Line Small Dynamorücklicht. Das funktioniert gut. Das wohl baugleiche (elektrisch) angebotene Ricklicht von SON habe ich final verbaut, kein Unterschied vom Licht, schönere Montage. SONnschreibt zur DC Version...
  6. H

Wenn die Fläche an dem die Nabe innen an der Gabel anliegt plan ist, geht das mit dem Adapter. Wenn allerdings eine Art Nut bzw. Führung vorhanden ist, wird diese den Standard bei 12mm Achsen entsprechen, das waren glaube ich 19mm. Die Außenmaße des 15mm Dynamos waren damals glaube ich 21mm...
  7. H

Hallo, schon bestellt? Ich bin kurz davor...vielleicht könnten wir ja zusammen bestellen. Grüße, Holger
  8. H

Ja, ist eine Brücke und die ca. 4cm lange Halterung. Bei einem sehr groben Schlagloch hat es mir aber einmal den Scheinwerfer etwas nach unten verstellt. Im Grossen und Ganzen funktioniert das aber so ganz gut.
  9. H

Ich habe den Scheinwerfer an einer Supernova Verlängerung an einem GoPro Halter am Auflieger montiert, die Vibration hält sich in Grenzen, da wird das bei dir sicher auch klappen.
  10. H

Dieses Kabel ist zur Verlängerung des Fernlichttasterkabels. Das Rücklichtkabel kann man einfach verlängern, kürzen etc.
  11. H

Ich verstehe die Angst wegen des Kabelkürzens nicht. Einfach einen schmalen Steckverbinder, weiblich, ranmachen, ordentlich schrumpfschlauch drüber und das Kabel vom Rücklicht mit passenden Flachsteckern anstecken. Habe ich bei allen meinen IQX bisher auch so gehandhabt, dort sind die Kabel nur...
  12. H

Hallo, Ich nutze am Commuter den IQ+X mit dem BUMM toplight small und ich sehe ehrlich gesagt keinen Helligkeitsunterschied der Rücklichter. Den genannten Test kenne ich nicht weiter und kann daher schlecht vergleichen. Da aber die SON Lichter mit 6V DC klarkommen, kannst du nichts kaputt...
  13. H

Hallo Allseits, ich bin jetzt schon eine Weile mit meinem Brevetrad mit dem M99DY unterwegs, vorher und am Commuter habe ich den IQ-X. Die Ausleuchtung vor dem Rad ist mein IQ-X "schöner", der MY99 streut aber etwas mehr zur Seite, was schon irgendwie gut ist. Die Hell-Dunkel-Grenze ist nicht...
  14. H

update: Funktioniert mit dem Bumm und SON AC-Dynamorücklichtern OHNE Bremslicht tadellos, bis auf die nicht vorhandene Ausschaltmöglichkeit.
  15. H

Danke, Wenn das das einzige Problem ist kann ich damit leben. Es ist ja eher genauso wie jetzt, es hat, wie die wohl baugleichen BUMM Toplight Slim keinen Taster, um den Kondensator zu leeren. Bei der Kombination mit dem IQX kann ich es ja auch nicht ausschalten. Da der Scheinwerfer sicher im...
Zurück