Aktueller Inhalt von Holgi

  1. Holgi

    Mongoose Teocali - Wer hat es?

    Moin, um die Frage zu beantworten, falls mal noch jemand sucht, beim 2014er Rahmen ist ein Maxle Gewinde richtig, heißt 12x1,75. Btw. ich überhole den Rahmen gerade und dann wird er zum E-Bike umgebaut, daher gibt es einen Aufbaubericht in einem Paralleluniversum.
  2. Holgi

    Neuaufbau Giant Reign 2006

    Moin, damit das Giant ein neues Projekt mit seinen 10Fach Schaltungskomponenten beerben kann, habe ich gerade auf eine 12Fach Schaltung umgerüstet und neulich schon ein anderes Hinterrad umgerüstet. Der alten Schaltung gings an den Kragen Immer wieder ein Schöner Anblick frisch ausgepackte...
  3. Holgi

    Zeigt mir eure Giant Bikes!!!

    Moin, btw. ich habe fertig :) macht wieder mörderspaß :daumen:
  4. Holgi

    Neuaufbau Giant Reign 2006

    Moin, mal wieder ein Update, die Carbonfelge vorne, war ein riesen Problem da eine Magic Mary drauf zu bekommen, keine Chance. Dann hab ich einen Minion DHF für vorne bestellt, der ließ sich dann montieren, für hinten gab es einen Ardent. Mal sehen ob ich irgendwann noch ein Hinterrad finde...
  5. Holgi

    Mongoose Teocali - Wer hat es?

    Moin, ich möchte den Thread mal wieder beleben, ich habe einen 2014er Rahmen bekommen, leider ohne Steckachse, kann mir jemand sagen ob eine Maxle passt? bzw. welches Gewinde der Rahmen hat? Maxle hat m12x1,7 ich habe aber schon was von 12x1,0 gelesen.
  6. Holgi

    Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

    so eins hab ich auch noch, allerdings bei Tageslicht :daumen: Ich fahr heute Mittag vom Büro aus. Btw. hab Montag mal einen Termin beim Physio gehabt, der hat mich ordentlich verbogen, soweit alles ok :daumen: Ich kann mich ohne Bedenken wieder abwärts stürzen, war nicht so ganz was meine...
  7. Holgi

    Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

    Moin, der Orthopäde sagte schonen, er könnte mir eine Woche einen Verband anlegen, aber appelierte an meine Vernunft (da ist er bei mir richtig :rolleyes: ). Kein Schwimmen, nicht schwer heben, vorsichtig Radfahren/Rolle wäre OK. Jetzt kam meine Freundin gestern von ihrem Physio und hatte ihm...
  8. Holgi

    Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

    Interessant, scheint nicht so selten zu sein wie ich dachte, der Sohn einer Arbeitskollegin hat ein ähnliches Problem. Ich hab eins meiner Räder auf eine etwas aufrechtere Haltung optimiert und will damit vorsichtig etwas spazieren fahren. Evtl. hole ich auch noch meine Rolle aus der...
  9. Holgi

    Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

    Moin, Danke, ja blöd gelaufen, vor allem weil ich damit noch eine Woche in Winterberg war + die Abfahrten auf der Halde, sicher alles heftige Belastungen. Ich hoffe ich habe das nicht noch alles verschlimmert und weitere langfristige Schäden verursacht. Der MRT Bericht hat mich schon sehr...
  10. Holgi

    Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

    Moin, meine Teilnahme an der Freitagsrunde wird sich noch eine Weile verschieben, hab mir das Schlüsselbein gebrochen und das Gelenk ist auch etwas lädiert (eigentlich schon vor einer Weile, ist aber jetzt erst aufgefallen :rolleyes: ) Jetzt erstmal die Füße still halten :(
  11. Holgi

    Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

    Moin Zusammen, ich möchte mich hier mal wieder zu Wort melden, schön das Ihr euch hier immer noch tummelt :daumen: . Bin schon ein paar Monate wieder auf der Halde und im Umfeld unterwegs, sehe aber leider selten bekannte Gesichter. Mein altes Giant habe ich etwas aufgefrischt und mein...
  12. Holgi

    Fährt hier eigentlich noch jemand 26 Zoll Räder...?

    Moin, lange ist hier nix geschrieben worden, aber ich bin sicher das außer mir noch andere weiterhin 26" fahren ;) Ich fahre bisher auch ausschließlich 26" Mein 2006er Giant Reign ist dieses Jahr komplett überholt worden und es macht immer noch jede Menge Spaß :daumen: Auch Winterberg...
  13. Holgi

    Hannes nimmts Rad: Tausendmal lackiert … tausendmal ist was passiert

    Moin, ja Rahmen lackieren ist super, habe ich dieses Jahr das erste mal bei meinem 2006er Giant Reign gemacht und es war sicher nicht das letzte mal :D
  14. Holgi

    Neuaufbau Giant Reign 2006

    Moin, mittlerweile hat sich der Umbau als absolut richtige Entscheidung herausgestellt. Macht einfach Laune :daumen: Diese Woche habe ich von Latexschläuchen auf Tubeless umgerüstet. Ich habe jetzt nicht das absolute Ahaerlebnis, aber zumindest muss ich nicht mehr ständig nachpumpen, ist ja...
Zurück
Oben Unten