Aktueller Inhalt von Holle74

1. H

Focus Planet Pro Kaufberatung

Gegebenenfalls käme noch ein Cannondale Contro 1 in Frage, dessen Geometrie ich jedoch schlecht einschätzen kann. Kann jemand dazu eine Meinung abgeben? Würde tendenziell eher M oder L passen? http://www.cannondale.com/de-DE/Europe/Bike/ProductDetail?Id=bfa7c2c3-a245-4e3c-8424-b9bcb1e41d80...
  2. H

Gibt es alternative Vorschläge?
  3. H

Wie lange ist damals denn her? Das Focus findet man, jetzt zum Saisonende, um 1200 €, was für das Rad mit 11 Gang Alfine Nabe und Riemenantrieb in meinen Augen ein guter Preis ist. Wenn es etwas Vergleichbares deutlich günstiger gibt, freue ich mich über Hinweise - ob aktuell oder Vorjahr, ist...
  4. H

relativ langer Oberkörper und Arme, eher kürzere Beine - aber immerhin 32er Jeanslänge (manchmal etwas zu lang)....
  5. H

Woran macht ihr, bei der Geometrie des Rades, die Größeneinschätzung fest? XL kann ich mir nur schwer vorstellen, was fährt dann jemand mit 190 cm oder mehr? Meine beiden anderen Räder (Giant) sind in M, beim Anyroad war`s grenzwertig zur Zwischengröße ML - unterscheidet sich Focus da so sehr...
  6. H

Beim Hersteller taucht das Rad nicht auf, warum auch immer. Hier wird noch etwas mehr angegeben, auch Geometriedaten im 2. link: http://badbikes-online.de/Focus-Planet-Pro-Street-Urban-Bike-2017...
  7. H

Hallo zusammen, was haltet ihr von diesem https://www.amazon.de/Focus-Planet-Street-Urban-Bike/dp/B01N10QY3V Rad? Ich hatte ein anderes Modell im Auge, welches jedoch nicht mehr erhältlich ist. Bin 178 cm 84 cm SL, welche Rahmengrösse wäre OK.? Danke und Gruß, Holger Wammers
  8. H

Kaufberatung MTB Hardtail bis 1500

Ein gutes Fahrgefühl wäre für mich ausschlaggebend, die Stevens-Ausstattung bleibt tatsächlich hinter dem Grand Canyon zurück. Fraglich jedoch, ob das für Wald und Straße eine Rolle spielt - je nachdem, was Du im Wald vorhast, braucht es dafür gar kein MTB.
  9. H

Alltagsrad: Cannondale Contro oder Alternativen?

Sie sind nicht identisch, das Oberrohr des 26er E läuft, nach einer Biegung, leicht aufsteigend in das Sitzrohr. Beim 28er läuft es, ohne Biegung, minimal abwärts in das Sitzrohr. Wie ist denn der Bruch passiert?
  10. H

Danke, das hört sich schon gut an. Irgendwelche Alternativen, die man sich unbedingt ansehen sollte?
  11. H

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Rad für den Alltag. Es wäre mein Drittrad, neben MTB und Gravelbike, ich möchte damit in die Stadt und gegebenenfalls mal auf Asphalt oder glatten Waldwegen ins Umland fahren. Ich hätte gerne ein stabiles Rad (derzeit ca. 100 kg Fahrergewicht)...
  12. H

Hardtail bis ca. 1500 € - welches nehmen?

Ich habe letztlich das Giant XTC Advanced 2 bestellt. In der Ausstattung scheinen die Unterschiede zwischen dem Scott und dem Giant gering zu sein. Den Ausschlag hat letztlich die modernere Gabel und die dezentere Optik gegeben. Die Grafik des Scott gefällt mir zwar ebenfalls gut, vielleicht...
  13. H

Bauchgefühl - oder kann es wirklich etwas besser?
  14. H

Hallo zusammen, ich möchte mir ein MTB kaufen. Es soll ein Hardtail in 27,5" Radgröße sein. Folgende Räder gefallen mir derzeit gut: Giant XTC Advanced 2 27,5 (2016) > habe ich gesehen für 1400 € Giant XTC Advanced 2 LTD 27,5 (2015) > habe ich gesehen für 1500 € Scott Scale 730 27,5 (2015) >...
  15. H

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Moin, Frage in eigenem Thread neu gestellt. Grüße Holger
Zurück