Aktueller Inhalt von holli

1. H

Rennrad-Pedale

http://www.mtb-news.de/forum/t67989.html
  2. H

Empfehlung fuer RR-Pedale

Ich benutze seit kurzem die Straßenpedale von Ritchey (WCS Road Pedal). Sehr klein, sehr leicht, SPD kompatibel, Trittfläche sehr nahe an der Achse. Bin absolut zufireden zumal der Preis (80 € im angebot) absolut konkurenzlos ist. Nachteile: Anfangs etwas schwergängig beim Ein uns Austieg...
  3. H

Ultegra 3-fach Abstufung

Hi! Ich habe eine Ultegra 3-fach mit der Standard-Abstufung 52-42-30. Weiß jemand, ob es das mittlere Blatt in 39 auch für die 3-fach gibt? Oder kann ich gar das 39er von der 2-fach auch für die 3-fach verwenden? Ich habe die Kombination 52-39-30 bisher nur für die Dura-Ace gesehen...
  4. H

Reifenwahl fürs Gelände!

Ich bin vom Black Shark auf den Vertical umgestiegen. Der Vertical ist in allen Belangen besser, selbst Asphalt geht prima. Nie wieder schmale Reifen! :D Holli.
  5. H

disc bremse louise

Hi! Das hört sich etwas so an, als ob die Bremse mal eine frische Füllung vertragen könnte. Magura gibt zwar 5 Jahre Garantie auf Dichtigkeit, ich hab meine 99er Luise aber schon nach ca. 2000km neu befüllt. War aber super simpel und bremst wieder wie neu. Kleiner Tip, um die Verbindung...
  6. H

Frangg´n stellt sich vor (Fotolovestory)

Mein derzeitiger Favorit: Weissenoher Öko-Export :rolleyes: Immer gut: Aufsesser, besonders der Weihnachtsbock. Für südliches Oberfranken: Büchenbacher oder Leupser. Prost!:bier:
  7. H

Bikeshops in Nürnberg und Umgebung

Hm, Stadler.... Als ich vor zwei Jahren einen neuen Rahmen für's Rennrad wollte, war ich unter anderem beim Freilauf in Erlangen, ein "renommierter" Fachhändler mit gutem Ruf (dachte ich...). Als ich nach Prospekten der dort verkauften Marken fragte, war die Antwort: "Schau' halt im...
  8. H

Nochmal Louise (nerv...)

Hi! Also ich war so doof und hab' mir das original-Set gekauft. Das funktioniert auch mehr schlecht als recht, denn der mitgelieferte Schlauch ist erstmal zu dick und paßt nicht in den Bremszylinder.:mad: Also hab ich erstmal mit'm Bastelmesser den Schlauch dünner geschnitten, aber weil...
  9. H

Die Helmfrage...

Oberbayrische Dickschädel? :lol:
  10. H

Komisches Gefühl beim RR Fahren

Hi! Wenn wir von der Fahrstabilität reden, dann ist das natürlich auch beim RR von Rad zu Rad verschieden, entscheidend ist wohl Geometrie und Steifigkeit. So konnte ich bei meinem alten Stahlrahmen keinen halben Meter freihändig fahren, mein aktuelles Klein Quantum dagegen ist bei allen...
  11. H

Die Helmfrage...

Hi! auf meinen Schädel passen komischerweise nur die Giros, die aber perfekt. Alles andere hat immer gedrückt wie blöd. Deshalb NIE 'nen Helm ohne Probieren kaufen. Man kauft ja auch keine Schuhe im Versand. Obwohl's da ja schlimmstenfalls bloß zu Blasen führt. Einen schlecht sitzenden...
  12. H

Komisches Gefühl beim RR Fahren

Hi! Wenn wir von der Fahrstabilität reden, dann ist das natürlich auch beim RR von Rad zu Rad verschieden, entscheidend ist wohl Geometrie und Steifigkeit. So konnte ich bei meinem alten Stahlrahmen keinen halben Meter freihändig fahren, mein aktuelles Klein Quantum dagegen ist bei allen...
  13. H

Förster und ähnliche

Hi! ich glaube auch, das die Töle bloß noch nicht genug abgekriegt hat! Denn der erste Pfeffersprayer hatte wohl offenbar auch einen guten Grund zum Sprühen... Andererseits hab' ich mir mittlerweile angewöhnt, bei Hunden halt einfach langsamer zu fahren (oder zu laufen), schließlich hat...
  14. H

Rock Schrott

Hi! Die Buben können froh sein, dass du dich bei der Aktion nicht verletzt hast! In Amerika hättest du für sowas bei Gericht ein paar Mille abgreifen können... Ernsthaft: Es gibt ja jenseits der Gewährleistung und/oder Garantie noch die Produkthaftung. D.h. der Hersteller ist dafür...
  15. H

Laufradversatz

Alles halb so wild.... Ich hatte mir vor einigen Jahren von 'nem Kumpel gebrauchte Laufräder fürs Rennrad gekauft und hatte das gleiche Problem, an meinem Rahmen war das Rad auch zu weit links. Ich nehme an, dass es bei bestimmten Rahmen so sein muß, dass das Rad nicht mittig gespeicht wird...
Zurück