Aktueller Inhalt von Holyfreak

1. H

Anfänger sucht Fully AM Cube/Radon/Canyon

Zum ersten teil: okay, das intressiert mich nicht ansatzweise, trozdem danke ich für die Erläuterung. Ja ich meine im Produktnamen, ich kenne die Abkürzungen sl vom outdoor/trekking Bereich auch als superlite bzw hp als hyperlite usw. Jedoch konnte ich keinen signifikanten Unterschied im...
  2. H

Hmm, Ihr macht mich nachdenklich, scheint mir so als ob ihr alle von den Versenderbikes nicht gerade angetan seid xD. Leider kann ich auf keinerlei Erfahrung zurückgreifen, jedoch muss das doch einen Grund haben. Sind die Rahmen denn soviel schlechter ? Ausstattung (denke ich) ist es ja nicht...
  3. H

Hmm ich merke schon, die Entscheidung wird wohl nicht so einfach/eindeutig wie gedacht und es ist wohl der beste Weg sein, sich wircklich mal ein paar verschiedene Modelle zu leihen. Mein Schwager hat ein Cube mit Carbon Rahmen, 160mm Fully, jedoch leider ein 29er in 20" was wohl für mich mit...
  4. H

Können und wollen läuft momentan noch etwas auseinander, das Bike sollte schon die Möglichkeit haben S2 evtl. iwann sogar mal S3 Trails Materialbedingt problemlos zu überstehen. Ich fahre auch Motorrad (Cross) und habe aber gemerkt das ich mich mit den Fahrrad wesentlich schwerer tu als mit den...
  5. H

Hey hey, danke für deine Antwort die für mich durchaus Sinn macht. Leider habe ich mich da vertippt trail = Weg/Pfad, tail=Schwanz und somit könnte ich es mir ja ableiten. Da ich jedoch auch in Sachen trekking aktiv bin, hat sich wohl aus Gewohnheit ein r mit engeschlichen (ja ich weiß trails...
  6. H

Hallo, mein Name ist Alex ich bin 29 Jahre alt wiege ca 85Kg, 178cm groß und kommen aus den schönen Frankenland :) Nach dem ich jetzt schon ein paar mal mit MTBs (Hardtrails) von Kumpels gefahren bin (und merkte das meine Kondition leider nicht die beste ist xD), habe ich mich dazu entschieden...
Zurück