Aktueller Inhalt von Holzbrett

  1. Holzbrett

    Bremsleitung

    Aha! Ja, ich dachte mir auch schon durchgängig wäre gar nicht so übel. Aber wie soll man das machen? Ich meine diese komischen Unterbrecherböcke am Rahmen könnte man doch höchstens über Adapter umgehen, oder?! MfG Holzbrett
  2. Holzbrett

    Bremsleitung

    Hallo! Ich wollte einfach mal fragen, wieso mechanische Bremsleitungen und Schaltzüge eigentlich unterbrochen werden?! Aus welchen Grund sollen denn die nackten Züge freiligen? MfG Holzbrett
  3. Holzbrett

    Was sagt euch "Sunrise"?

    Naja so in etwa war das schon gemeint :)! Die stecken irgendwie mit Kinesis unter einer Decke. Wie sind die Rahmen so? MfG
  4. Holzbrett

    Was sagt euch "Sunrise"?

    ...und was für eine Stellung vertritt dieser? MfG
  5. Holzbrett

    Was sagt euch "Sunrise"?

    Hallö! Was sagt euch eigentlich der Name "Sunrise"? Ist das ein Hersteller o.ä.? MfG
  6. Holzbrett

    Deore, LX oder Hone

    Hallo! Hier einmal eine äußerst leichte Frage: Welche Scheibenbremse würdet ihr nehmen: Deore, LX oder Hone? MfG Holzbrett
  7. Holzbrett

    LX DC mit...

    ... also ist es auch möglich, die LX DC für die Hone Scheibenbremsen zu nutzen? MfG Holzbrett
  8. Holzbrett

    Welchen viergelenker um die 500€??

    Kannst Du mir denn eine konkrete Begründung geben, wieso sie das nicht Wert sind? Entschuldigung, wenn ich Dich damit tangiere. PS: Was hat Bulls angestellt? MfG Holzbrett
  9. Holzbrett

    Welchen viergelenker um die 500€??

    ... vergleichbar mit ...? Ich habe niemals bestritten, dass der Dämpfer nicht das Gelbe vom Ei ist. Habe mir auch einen QRL besorgt. Dadurch haben sich natürlich Welten geändert - geb ich gern zu! Die gesamte Perfomance des Bikes stieg. Kommentar? Ach übrigens. Für 799EUR bekommt man doch...
  10. Holzbrett

    Welchen viergelenker um die 500€??

    Und um euch jetzt mal so richtig auf den Zahn zu fühlen frag ich mal die eine Frage, welche ihr bitte ohne Vorurteile und mit absoluter Fachlichkeit und natürlich auch Menschlichkeit, denn es kann ja nicht sein dass hier Begriffe wie "Daseinsberechtigung" fallen, beantwortet. Was setzt ihr an...
  11. Holzbrett

    Welchen viergelenker um die 500€??

    Wenn die Geehrten schon dabei sind. Welches Fully in der unteren Preisklasse würdet ihr denn kaufen? MfG Holzbrett
  12. Holzbrett

    Welchen viergelenker um die 500€??

    Nun ja, Probleme liegen immer im Auge des Betrachters. Mögen sie rational oder empirisch bewertet werden. Ein falsch eingestellter Umwerfer. Liegt jenes nicht doch am Schaltverhalten? Ein matschender Dämpfer. Im Calvinismus z.B. ist alles vorherbestimmt - manche Leute haben eben pech...
  13. Holzbrett

    Welchen viergelenker um die 500€??

    ... und wenn man nun z.B. einen Manitou SPV 4-Way Dämpfer et eine adäquate Federgabel dazusetzt? MfG Holzbrett
  14. Holzbrett

    Welchen viergelenker um die 500€??

    ... Was willst Du damit nur sagen ... ? MfG Holzbrett
  15. Holzbrett

    Welchen viergelenker um die 500€??

    Die Teile sind ja universal-passend. Also ist es völlig normal, dass noch ein wenig rausschaut! Ach ja, zieh doch mal die Tretkurbelschrauben fest! Bei mir waren die nach 150km relativ locker, hatte sie aber auch nie berührt :)! Das Knacken kann auch von einem zuuu fest eingeschraubten Lager...
Zurück
Oben Unten