Aktueller Inhalt von Holzroller

1. H

Böse Überrauschung in den Naben - und was jetzt?

Etwas verspätet: Danke!
  2. H

Böse Überrauschung in den Naben - und was jetzt?

Moin, ich habe zum Frühling mein etwas älteres Mountainbike zum Putzen und Schmieren aus dem Keller geholt. Es gab auch einen Satz gute Reifen, und als ich die Räder ausgebaut hatte und an den Achsen drehte, gab es eine böse Überraschung. Die Lager liefen rau, als wäre Sand zwischen den...
  3. H

Kaufberatung Trekking (?) mit Licht, ohne Federung

Das ist ein guter Tipp, danke. Das Rad sehe ich mir heute gleich mal an.
  4. H

Kaufberatung Trekking (?) mit Licht, ohne Federung

Hallo! Ich suche für mich ein neues Fahrrad, mit dem ich vor allem einen Kinderanhänger durch Stadt und Land transportieren möchte. Das Fahrrad sollte mit Schutzblechen ausgestattet sein und eine Lichtanlage inkl. Nabendynamo besitzen. Ich habe schon viele schlechte Erfahrungen mit...
  5. H

Alltags-Bike für Anhängerbetrieb gesucht

Kann mir niemand weiterhelfen?
  6. H

Alltags-Bike für Anhängerbetrieb gesucht

Moin moin Ich habe mir vor einigen Wochen einen Kinderanhänger für unseren Nachwuchs gekauft. Die Kleine findet es super, wir fahren fast jeden Tag, aber Papa kotzt auf seinem MTB ab :lol: Ich fahre ein Focus "Buster Ltd." mit Deore / Deore LX / Magura HS11 Ausstattung und einer ziemlich...
  7. H

Rennrad - wie viel muss ich investieren?

Hallo Ich möchte mir demnächst zu meinem MTB noch ein Rennrad fürs gelegentlich Fahren, sagen wir 40km pro Woche, zulegen. Es sollte nicht viel kosten und ein gebrauchtes würde es auch tun. Leider hab ich von dieser Materie keine Ahnung und wahrscheinlich würde ich ohne Tips einen Fehlkauf...
  8. H

Energiebilanz eines Fullys

Hallo Was ich noch nicht ganz verstehe: Was meinst du mit der Energiebilanz bzw. zu welchen Aussagen willst du darüber kommen?
  9. H

Mein Fahrrad ist mir irgendwie zu klein geworden?

Wie/Wo messe ich denn die RH korrekt?
  10. H

Ich denke die Sitzhöhe ist okay, es kommt mir eher zu kurz vor! Der Lenkervorbau is original schon relativ lang, da geht nix mehr... Ich bin 1,80m groß, Innenbeinlänge 84cm. Gibts bestimmte Marken, von denen man gute Rahmen kaufen kann?
  11. H

Moin Als ich mir vor ~1 Jahr mein Focus Buster MTB gekauft habe (Hardtail), war ich mir unsicher ob der Rahmen groß genug ist. Seit ein paar Wochen stört es mich jetzt immer wenn ich unterwegs bin. Wie finde ich raus, wie groß der Rahmen ist? Also wo muss ich messen? Und dann: Welchen...
  12. H

Mein neues Bike - wie aufrüsten?

Ok, mach ich. Komme grad von einer 200km Tour und hab mich ziemlich über den schleifenden Umwerfer geärgert. Habe noch eine letzte Frage: Welche Kurbelgarnitur bis 100€ würdet ihr mir empfehlen, die auch zum hinteren Schaltwerk passt? (Oder ist das egal?) Welches Tretlager dazu? Danke.
  13. H

Hier sind die Bilder:
  14. H

Ja ich hab den verlangt, und sie Leute meinten, das passt dann vielleicht net so gut ;)
  15. H

Also die Kurbelgarnitur wollte ich so schnell wie möglich wechseln, weil die jetzige einfach mal Mist ist! Im Bike-Shop wurde mir nun heute empfohlen, ich soll die XT-Kurbelgarnitur zu 94€ kaufen, dazu ein passendes 6-Kant-Innenlager für 27€. Würde ich damit alles richtig machen? Oder passt dann...
Zurück