Aktueller Inhalt von homsel

  1. homsel

    ION MTB-ELLENBOGENSCHÜTZER E-SLEEVE vs. ION MTB-ELLENBOGENSCHÜTZER E-SLEEVE AMP

    Du Fuchs triffst den Kern! Die beiden Modelle sind sich sehr ähnlich. Da dachte ich mir, dass es in den Schutzwirkungen vielleicht Unterschiede gibt. Das wollte ich nicht Testen :) Der "Amp" wiegt pro Stück 20 g mehr. Sein Schoner ist aus Plastik (Foto), der des anderen Modells ist...
  2. homsel

    ION MTB-ELLENBOGENSCHÜTZER E-SLEEVE vs. ION MTB-ELLENBOGENSCHÜTZER E-SLEEVE AMP

    Trage gerade links den ION MTB-ELLENBOGENSCHÜTZER E-SLEEVE und rechts den ION MTB-ELLENBOGENSCHÜTZER E-SLEEVE AMP. Kann mir jemand den Unterschied erklären?!? Danke!
  3. homsel

    Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

    Val Uina ist wieder offen.
  4. homsel

    Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

    Ist das Val Uina auf der Albrecht Route? Wurde gestern als gesperrt gemeldet.
  5. homsel

    Transalp 2020: Wege-Sperrungen in Österreich?

    Alles klar! Der Sommer kann kommen 8-)
  6. homsel

    Transalp 2020: Wege-Sperrungen in Österreich?

    Danke Hofbiker! Wegen des Artikels hab ich die Frage gepostet Bindsteinracer. In Ihm gehen sie nicht so detailreich auf einzelne Verbindungen ein. Ist ja auch unmöglich ?
  7. homsel

    Transalp 2020: Wege-Sperrungen in Österreich?

    Hi mal wieder! Ich habe per SuFu leider nix gefunden :-( Wir wollen nach 10 Jahren einen Alpencross zum 2. Mal fahren. Kann mir jemand sagen, ob es auf dieser Klassiker-Strecke Probleme in Österreich wegen Wege-Sperrungen (keine expliziten Erlaubnisse ...) gibt? Oberstdorf - Rappenalptal -...
  8. homsel

    Deluxe Bike-Versicherung von der ZEG (inkl. Verschleiß)

    Hi Leute, danke für die Diskussion. Ich hab mich entschieden, mein Bike nicht zu versichern. Ich finde, vor allem Hans-Günther hat den Punkt getroffen. Cheers, Homsel PS. Mein ZEG Händler ist sehr zu empfehlen. Ich kaufe da seit 15 Jahren meine Bikes und viele Mitfahrer auch. Da musst du...
  9. homsel

    Deluxe Bike-Versicherung von der ZEG (inkl. Verschleiß)

    Hi Michel, wenn ich es an meinen Händler verkaufe (schon dreimal passiert) bekomme ich die jeweiligen Jahresbeiträge zurück :). Die Versicherung gehört nur zum Bike. Das mit den wertsteigernden Umbauten muss ich klären. Den Antrieb hab ich mal vorsichtig berechnet: 70,00 € 11er Shimano Kassette...
  10. homsel

    Deluxe Bike-Versicherung von der ZEG (inkl. Verschleiß)

    Die Versicherung sieht das dann so, wie es mein Händler denen mitteilt. „Das müssen wir austauschen“ ... das hoffe ich zumindest. Ohne Versicherung würde ich natürlich viel länger mit dem Tausch warten und so eher Kosten von 200,00 € pro Jahr haben. Einen jährlichen Check-Up halte ich für...
  11. homsel

    Deluxe Bike-Versicherung von der ZEG (inkl. Verschleiß)

    Hallo zusammen, ich überlege mein neues Bike zu Versichern. Der Wert liegt bei 4.500,00 €. Es würde sich nur eine Versicherung über 5 Jahre lohnen. Nur so könnte ich auf meine Kosten kommen. Ich müsste auf einen Schlag 2.315 € bezahlen! Dafür ist meine Bike überall und jede Uhrzeit gegen...
  12. homsel

    Giant Reign Advanced 1 2016 vs. Giant Trance 1 2016 (27.5")

    Danke für deine Einschätzung! Aber ich war „unvernünftig“ und hab mir das Reign gekauft. Bis jetzt bin ich erst zwei Runden in meiner Heimat gefahren und muss sagen, dass es auch Bergauf eine wucht ist. Der Alpentest folgt im Juli. Cheers, Homsel PS. Ich hab bewusst das "Reign Advanced 1"...
  13. homsel

    Giant Reign Advanced 1 2016 vs. Giant Trance 1 2016 (27.5")

    Hallo zusammen, ich bin Tourenfahrer und will auch dieses Jahr wieder ohne Race-Ambition über die Alpen. Nun ist mein schönes Trance aus dem Jahre 2010 kaputt. Ich brauche ein neues Bike und finde das aktuelle „Reign Advanced 1“ schicker (Federweg, Cockpit, Bremsen, Rahmenform/Optik) als das...
  14. homsel

    Transalp: Strecken- und Hüttenmeldungen

    Hm. Ich verstehe das nicht. Sesvenna Hütte war immer super nett. Ich kann nicht klagen. Hat der Pächter gewechselt? :confused: Gut, dass das Eisblöckchen im Tunnel ist. Gehampel am Abhang ist da weniger schön :rolleyes:
Zurück
Oben Unten