Giant Reign Advanced 1 2016 vs. Giant Trance 1 2016 (27.5")

homsel

Forza!
Hallo zusammen,

ich bin Tourenfahrer und will auch dieses Jahr wieder ohne Race-Ambition über die Alpen. Nun ist mein schönes Trance aus dem Jahre 2010 kaputt. Ich brauche ein neues Bike und finde das aktuelle „Reign Advanced 1“ schicker (Federweg, Cockpit, Bremsen, Rahmenform/Optik) als das „Trance 1“. Der Preis ist nachgeordnet.

Nun meine Frage: Ist dieses Reign Bergauf nach einem Reifenwechsel auf Hobby Nic viel schlechter, als ein Trance 1?

Schonmal Danke für Eure Tipps! Homsel

Klares Ja. Ich bin beide gefahren und als Tourenfahrer bist du beim Trance (SX) deutlich besser aufgehoben.

Der Unterschied liegt auch eher in der Geometrie und der dadurch unterschiedlichen Radlastverteilung als in den Reifen, bin mit dem Trance SX und relativ schweren Reifen bisher zwei Alp X gefahren (Gabel lässt sich auf 140mm absenken)

Aja und wenn schon dann "Reign Advanced 1" mit "Trance Advanced 1" vergleichen, die 300€ Unterschied könnte man noch in einen kürzeren Vorbau / breiteren Lenker sowie "ordentliche" Reifen investieren!

Danke für deine Einschätzung! Aber ich war „unvernünftig“ und hab mir das Reign gekauft. Bis jetzt bin ich erst zwei Runden in meiner Heimat gefahren und muss sagen, dass es auch Bergauf eine wucht ist. Der Alpentest folgt im Juli.

Cheers,
Homsel

PS. Ich hab bewusst das "Reign Advanced 1" nicht mit "Trance Advanced 1" verglichen, weil mir beim Trance die Farbe absolut nicht gefällt ;-)

Zurück