Aktueller Inhalt von honki

1. H

GT STS vs LTS Unterschiede/Identifikationsmerkmale

Danke die Hilfe @esp262 Also sind wir uns zumindest schonmal einig :) Ich besitze das Bike seit Ende der 90er Jahre und war nun schwer verwundert. Der "STS DH" Aufkleber ist etwas abgenutzt, aber seit Anfang an unverändert auf dem Esel. Der unverkennbare Look und die Details lassen doch auch...
  2. H

Noch ein paar Links zum Thema http://www.bikepedia.com/QuickBike/BikeSpecs.aspx?year=1998&brand=GT&model=STS+DH http://www.weserbergland-biker.de/STSDH.html http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?f=2&t=338600
  3. H

Guten Tag, ich verkaufe zur Zeit mein altes GT STS DH auf Ebay und bekam von einem Ebay-Mitglied eine Nachricht, der Rahmen sei kein STS DH, sondern ein LTS Thermoplast. Hier ein paar Auszüge der Nachrichten "Sorry aber ihr Bike ist ein GT Lts Thermoplast und kein Sts Rahmen" "Es gab und...
  4. H

Nerve XC Tretlager Offset

Bin also doch nicht allein. :) Die alten Bikes waren einfach höher gebaut und haben keinen SAG. Anfangs hatte ich das Fahrwerk sehr weich ein gestellt, nun etwas straffer und alles ist bestens. Man sollte halt schon etwas mehr auf den Untergrund achten. Man gewöhnt sich irgendwie daran...
  5. H

Hallo Florian, sorry, bin etwas spät dran :) Leider habe ich das Problem, fall es überhaupt...

Hallo Florian, sorry, bin etwas spät dran :) Leider habe ich das Problem, fall es überhaupt eines ist, noch nicht gelöst. Die Nabe läßt sich aber normal fahren! Mir kommt es nur so vor, als wäre das Spiel nicht so gedacht. Hast du etwas an deiner Nabe machen können? Grüße, Honki
  6. H

test

test
  7. H

Normale Tretlagerhöhe Cross-Country Bikes?

Achso: das Bike hat 120 mm Federweg und taucht daher ja noch ein, wenn man draufsitzt.
  8. H

Normale Tretlagerhöhe Cross-Country Bikes?

Hallo zusammen, ist eine Tretlagerhöhe von 33,5 cm (Mitte Tretlager - Boden) normal für ein Cross-Country Bike in Größe M? Ich frage, da ich immer noch am überlegen bin, ob mein neues Canyon Nerve XC, etwas für mich ist. Mir kommts halts schon sehr tiefergelegt vor. Leider haben nicht alle...
  9. H

Vielen Dank für Deine Hinweise. Die Abstände vom Boden zur Unterkante der Pedale sind im entspannten Zustand beim GT 16 cm und beim Canyon 13 cm, wobei das Canyon ja noch deutlicher einsackt (vielleicht 2-3 cm), wenn man draufsitzt udn ich möchte es auch eher "weich" fahren. Das GT sinkt...
  10. H

Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich ein neues Nerve XC 7 Gr. M geliefert bekommen und bin bereits Probe gefahren. Soweit ein schönes Bike :). Mein altes Bike ist ein GT STS DH. Mir kommt es so vor, als wäre das Canyon, im Gegensatz zum GT, "tiefergelegt", obwohl es die richtige...
  11. H

RINGLE SUPER EIGHT - Kassette hat Spiel

Abend zusammen, meine alte Ringle Hinterradnabe hat längs der Achse Spiel auf der Kassette. Die Kassette lässt sich ca 1-2 mm hin und her bewegen. Kann sowas repariert werden? Wenn ja, wie? Ersatzteile werden hinsichtlich des Alters schwer zu bekommen sein. Ich habe sie vor ca. nem Jahr...
  12. H

ringle nabe auseinandernehmen

hallo allerseits, da der freilauf meiner älteren ringle nabe wackelt, würde ich das teil gern auseinandernehmen. auf der seite des freilaufs beindet sich ein sprengring, den ich entfernt habe. leider weiß ich jetzt nicht, ob man die achse jetzt mit dem hammer rausschlagen soll und in...
  13. H

plastikschalen für dämpferhalterung

hi, hmm jemand meinte, dass die Travelchips ja nicht ohne grund aus plastik sind.. könnte es sein, dass metall auf metall die schrauben kaputt macht. ich find die lösung mit den kupfereinsätzen schon interessant. ohne richtiges werkzeug ist das leider nicht so einfach zu realisieren...
  14. H

hallo nochmal, erstmal n riesen dank an euch das hilft mir echt weiter.. :) SpeedyR du meintest doch die "LTS and LOBO Parts" auf http://www.betd.co.uk/ oder ? schau gerad, wie man das bestellen kann hmm leider teuer plastik? 10 pfund und alu 35 pfund... die version für 35 pfund...
  15. H

hallo allerseits, ich hab schon längere zeit einen schönen sts-dh und mittlerweile sind die plastikschalen, mit denen der dämpfer oben gehalten wird, ausgeleiert. was gibt es da für möglichkeiten, ich denke mit neuen plastikteilen komm ich auch nicht weit. oder doch? grüße
Zurück