Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ piefke:
wo hast Du bestellt? ich habe meine bei bmo für 599,- am 27.08.07 bestellt, zwischenstand nur "in Bearbeitung". Das Teil wird nicht mehr gelistet seit meiner Bestellung. Da die ja so eine sch**** Postbankverbindung haben, dauert es sicher ewig, bis meine Kohle (am gleichen Tag...
Was ist denn mit den Moto-Hebeln nicht i.O.? War schon am überlegen bzw. zu prüfen, ob die an meine neue Mono M4 passen... Optik ist zumindest sehr technisch-schön
Naja, ich würde es auch gut finden, wenn HOPE nen Lenker sowie noch ne Sattelstütze ins Programm aufnehmen würde... je weniger...
Da es bei den vielen Onlineshops noch alle 2007er Modelle ohne Preisnachlass zu kaufen gibt, denke ich, dass HOPE zur 2008er Saison keine großartigen Veränderungen mit sich bringt. Warum auch? Was tatsächlich gut ist, das kann auch noch im nächsten Jahr noch gut sein... und das ist HOPE ja wohl...
Noch mal im Detail:
Gabel hat PM, Bremssattel jedoch IS? Wenn ja, welche Bezeichnung hat der Bremssattel?
Auch sollte auf die Scheibenfreigabe seitens des Gabelherstellers geachtet werden (meiner Meinung nach)...
Habe mir kurzentschlossen die 2007er Mono 4 gekauft. VR & HR 203mm Disc, VR floating, HR Rohloff, Saw-Design, Stahlflex und ne FR HOPE PRO II Nabe.
Meine vorherig gemachten Angaben stimmen (bzgl. Adapter etc.); ich werde jedoch zu diesem Thread keine Erfahrungen posten, da ich a) die Bremsen...
Moin,
mir wurde letztens bestätigt: VR Caliper 3 mit HBSM20 = 205mm Scheibe fahrbar. HR Caliper 10 mit IS-IS +20mm Adpater 205/203mm fahrbar. Bei mir am HR 203mm, muss mit dem Rahmen zusammenhängen; hatte vorher auch schon ne 163er Scheibe.
Das Umrüstkit auf 20mm Steckachse der HOPE PRO...
Super Erfahrungsbericht! Hatte diese Gabel auch schon ins Auge gefasst, jetzt werde ich mir sie sicher holen und meine Vanilla 125 RLC verhebeln...
Thx
Honko
Durch Zufall bin ich auf eine Tabelle von HOPE gestoßen; woraus sich für mein Problem folgende Lösungsansätze ergeben:
Austauschen der Bremssättel zwischen HR / VR (HR Caliper3 / VR Caliper8).
Dann fürs VR den PM/IS Adapter HBSM20H von HOPE verwenden, somit passt vorne die 205er Scheibe. Am...
Gut, dass es zumindest in der Automobilindustrie möglich ist, auch noch nach 5 Jahren passende Ersatzteile zu bekommen.... Ich ärgere mich schon, dass ich letztens bei ibai nicht die 16 Bremsbeläge sowie die 4 Bremsscheiben gekauft habe.... komplett für knapp unter 120,- DM....
Hallo, ich finde keine Lösung. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich fahre derzeitig eine Vanilla RLC mit IS 2000 Aufnahme; als Bremse ist eine 2003er HOPE M4 IS2000 Caliper 8 mit 205mm Scheibe. Am HR ebenfalls eine HOPE M4, Caliper 3 zzgl. +40mm Adapter und 203mm Rohloff-Scheibe.
Da ich ggf...