Aktueller Inhalt von honkori

  1. H

    Gepäckträger Krampus ?

    Na ja...so 'n Helinox Dings ist nicht wirklich ein Klappstuhl, Bully würde den jedenfalls nicht als Drohgebärde ausgraben wollen. Hätte Tinipics nicht "seinen Geist aufgegeben" könntest du, im Berliner Forum - Ach herrje Tour 1, sehen das ich den bei meiner ersten Tour tatsächlich dabei hatte...
  2. H

    Gepäckträger Krampus ?

    Ohh Danke, habs tatsächlich gefunden...ich glaube allein das erklärt meine Frage -> alte Leute brauchen es manchmal ausführlicher. :daumen: Das vereinfacht den Rest natürlich ungemein, nochmals Danke.
  3. H

    Gepäckträger Krampus ?

    Hmm...Schutzbleche habe ich nicht und du meinst ernsthaft das "Kleines Dings" mit Loch unterhalb der Bremse ? Da sieht nicht wirklich "stabil" aus, hab mir schon gedacht das es ein Anschraubpunkt sein könnte...aber ohne Nachfrage hätte ich mich getraut da was anzubauen. :eek: Danke....
  4. H

    Gepäckträger Krampus ?

    Hi...um meine Anzahl verschiedendster Bikepackingtaschen zu steigern denke ich momentan über das Gravel Pack von Ortlieb nach. Allerdings bin ich momentan mal wieder verwirrt, dass ein passendes Rack "zum Problem" werden kann. Vorn habe ich einen Tumbleweed verbaut (wird demnächst erst in der...
  5. H

    Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

    Was er eigentlich sagen/fragen wollte ist -> wann organisierst du 'ne Tour dahin ? Die Letzte dürfte wohl um die 10 Jahre her sein... :ka: ...und red dich nicht raus mit -> von wegen ich wohn nicht mehr hier :D
  6. H

    Bikepacking Laberthread

    @kastenfrosch666 Eine "etwas längere" Probefahrt mit dem ganzen Zeugs hast du gemacht, du weißt da einiges schiefgehen wird und bist dir sicher das du drüber lachen wirst ? Ok, dann mal los... :daumen:
  7. H

    Nach 12 Jahren zurück auf die Langstrecke

    Ich bewundere euch dafür, am WE war ich auch in irgendeinem Netto "uff 'm Dorf" und obwohl ich mein unangeschlossenes Surly Krampus durch die Scheibe im Supermarkt sehen konnte...ist mir heute noch ganz schlecht. Zum Glück hat mein Garmin gepiept als stände der Weltuntergang bevor und alle Leute...
  8. H

    Bikepacking Laberthread

    Na ja...ich habe oben "anbauen lassen"... https://www.instagram.com/p/C4qV5XhompC/?hl=de https://www.instagram.com/p/C4qVyqyofBc/?hl=de Surly Krampus mit 2,6 Reifen
  9. H

    Nach 12 Jahren zurück auf die Langstrecke

    Eigentlich mag ich Insta, weil ich (Berliner) dort meine spärlichen Bildchen für meine Tochter (Gütersloh) ablege und sie sich die irgendwann mal angucken kann. Über Whatsapp geschickt, stören ihre Kommentare zumeist meinen Mittagsschlaf. :aufreg: Jemandem zu folgen nur um seine Bilder/Storys...
  10. H

    Von Wölfen und anderem Viehzeug im Ruppiner Land

    Ich schwöre, jedesmal wenn ich im Hochsommer mein Zeltchen jemütlich uff 'n Campingplatz aufbaue...sehe ich dich, vor meinem geistigen Auge, wie du irgendwo auf 'ner Holzbank oder mitten im Laub "rumliegst" und schläfst. Man, was bin ich doch für 'n Weichei... :ka: ps. sollte ich je mittem im...
  11. H

    [Bericht] ALPEN 2023 - Durch die Schlucht zu alten und neuen Freunden

    Na ja...was "Berge oder radeln" betrifft würde ich sagen der Realname von Chuck Norris beginnt mit Renn.... :lol: :lol:
  12. H

    Zelt Kaufberatung für Bikepacking Noob

    Na ja...ich kenne diese Art Unentschlossenheit. Zwei, drei YT Videos geguckt und schon sinkt mein vorheriges "dieses Zelt oder keins" wieder gegen Null. Dummerweise sind die nachgefragten Erfahrungswerte leider nicht 1:1 übertragbar, wie bei mir. Das Soulo zb. wäre "so klein" wie ich es...
  13. H

    Zelt Kaufberatung für Bikepacking Noob

    Mein erstes Zelt war eins von Decathlon für um die 30 € glaube ich -> 1,20 x 2,10 Genauso würde ICH es auch wieder machen und die gesparten rund 200 € dann zusätzlich für ein "gutes Zelt" investieren. MEINE Gedanken dazu waren... im Sommer unterwegs als schlappe Nudel hilft ein "großes Zelt"...
  14. H

    Bikepacking Laberthread

    Hier ist der Laberthread, also laber ich mal los... -> Zelt ? :oops: Mein altes Decathlonzelt ist innen 1,2m x 2,1m und so war ich es gewohnt immer "inmitten" meines Krams zu schlafen. Hat Vorteile, aber auch Nachteile...ich mag den Platz und hasse die unvermeidliche Unordnung. Selbst das...
  15. H

    Ride's of the Day

    Mein Kumpel aus Wendenschloß, oder die Bewohner aus Kleinmachnow, würden das wohl einen Gegenbesuch nennen... :ka:
Zurück
Oben Unten