Aktueller Inhalt von honksunited

1. H

Der Gravelreifen-Thread

Mir geht es ähnlich. Ich habe zwar keine Probleme mit Luftverlust, aber irgendwie sagt mir der Reifen vom Fahrgefühl her nicht zu. Viel zu hart, auf Dauer fährt er sich nicht angenehm. Aber der Rollwiderstand überzeugt schon! Für den Saisonstart bin ich daher auf der Suche nach einem neuen...
  2. H

Akkufrage

Hallo, die fest verbauten Akkus meiner Fahrradlampe sind langsam platt. Da ein Ersatzakku bei Rose stolze 17€ kostet, habe ich das Teil mal auseinander geschraubt um zu schauen was da drinnen ist und ob ich es selber wechseln kann. Verbaut sind 2 14500 LiIonen Akkus. Übergoogle gewinne ich den...
  3. H

Der 29er Reifen-Thread

Ich habe mir jetzt die Race King Racesport gekauft. Ob es die 2018er Version ist weiß ich nicht, aber die sind wirklich ein Traum. Ich bin auf Asphalt ziemlich schnell unterwegs, hab aber noch ausreichend Grip um auch mal Schotter oder Waldautobahnen umherzugurken, sogar eine Sandpiste hab ich...
  4. H

günstiger 28" Laufradsatz gesucht - ich habe Fragen

Hallo, ich bin gerade dabei ein billo Fahrrad (war ein Geschenk, daher schmerzen die Investitionen da nicht so, außerdem merke ich dass ich echt Spaß am Schrauben habe und versuche so viel wie möglich selber zu machen) nach meinen Wünschen umzugestalten. Da ich schon vor einigen Monaten das...
  5. H

Der 29er Reifen-Thread

Wie oben schon angedeutet wurde - ich habe da ein wenig Sorge dass der nicht mehr ganz in meinen Rahmen passt. Der Conti Speedking scheint jetzt nichts zu sein was man wirklich lange fährt (ein bisschen Langlebigkeit fänd ich schon okay). Aktuell fahre ich den XKing (v) / Raceking (h). Das...
  6. H

Der 29er Reifen-Thread

Ganz schön voll der Thread, ich habe ein paar Seiten gelesen und dann entschlossen euch direkt zu fragen. Ich möchte für die Stadt umrüsten. Ich möchte dabei nicht auf Komfort und Optik verzichten und bin daher auf der Suche nach 29er Reifen für Asphalt. Bei meiner bisherigen Suche bin ich auf...
Zurück