Aktueller Inhalt von Hoperider

1. Hoperider

Bremsbeläge

Funzt nicht, zum K**en :mad: Alles wie im Tutorial beschrieben minutiös ausgeführt: - Rad per Montageständer in eine waagerechte Position gebracht - Bremsgriffe leicht gelöst & parallel zum Boden fixiert - Auf kontinuirlichen "Abfall" der Bremsleitung zum Sattel geachtet - Abstandhalter...
  2. Hoperider

Bremsbeläge

Warum eigentlich ein Kit? 4/6 mm Schlauch (bekommste in jedem Baumarkt) und ein 7er Maulschlüssel + etwas Hydrauliköl reichen dafür doch aus, oder? Ich meine ich bin ein Neuling auf dem Gebiet aber aufgrund der vorher geposteten Anleitung dürfte so etwas doch selbst für ein Laien für mich zu...
  3. Hoperider

Bremsbeläge

Ok, das habe ich mir schon fast gedacht, danke für deine Antwort redlion. Ich habe eine Shimano BR-M486 Bremse und habe mich heute mittag schon selbst daran versucht diese zu entlüften. Funktionierte in erster Instanz nicht weil mein PVC-Rohr das über den Stecknippel kommt im Ø zu klein war...
  4. Hoperider

Bremsbeläge

Ok, tut mir Leid wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe, ich versuchs nochmal: Wenn ich den Bremshebel für die Hinterradbremse am Lenker betätige greift die Scheibenbremse und das Hinterrad kommt zum stehen. Vergleiche ich aber die Kraft die ich beim ziehen aufwenden muss mit der die...
  5. Hoperider

Bremsbeläge

:confused:
  6. Hoperider

Bremsbeläge

Ich habe heute auch mal meine hinteren Bremsen etwas näher gewartet. Dabei habe ich eigentlich minutiös auf diese Anleitung hier geachtet: http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Scheibenbrems_belag_wechsel.htm Jetzt ist mir aber folgendes passiert. Der Bremszug geht nun einfach "zu...
  7. Hoperider

Clicks und Schuhe??????

Letzte Woche sind auch meine Klicks [Shimano pd-m 770] angeliefert worden und nun bin ich auf der Suche nach passendem Schuhwerk. Da mein Bikehändler in meiner Nähe nun aber 2 Wochen im Sommerurlaub weilt, wollte ich mir die Teile gerne durch einen Anbieter im Netz kaufen. Deshalb meine...
  8. Hoperider

Neues Schaltauge - ausrichten/zurechtbiegen?

Danke Helmut für den/die Tips! :) Das Schaltaufge selbst kaufen würde ich sehr gerne, nur ist es doch so dass es für jedes Modell bzw. jeden Hersteller spezifische Augen gibt oder? Ich habe bspw. schon damit geliebäugelt...
  9. Hoperider

Neues Schaltauge - ausrichten/zurechtbiegen?

Hallo Leute! Ich muss den Fred hier nun auch mal 'missbrauchen' den seit ca. einer Woche habe ich massive Probleme mit meinem MTB (CONWAY MS710). Und zwar sitzt das hintere Schaltwerk einfach total schief am Rahmen bzw. läuft die Kette mittlerweile nicht mal mehr richtig im Kettenführungsrad...
  10. Hoperider

Allgemeine Beratung: Schuhkauf

Doppelpost: So, ich habe mich heute Morgen mal etwas näher mit dem Thema auseinandergesetzt und bin nun auch (wie ich glaube) fündig geworden. Als Klickpedal soll es folgendes sein: http://www.bike-components.de/products/info/p28521_XT-Klickpedale-PD-M785-Trail-Modell-2012-.html Als Schuh...
  11. Hoperider

Allgemeine Beratung: Schuhkauf

Guten Morgen in die Runde :) Da ich keine Lust hatte einen neuen Thread zu eröffnen, versuche ich einfach mal hier mein Glück. Und zwar würde ich gerne in nächster Zeit auf Klickpedale umsteigen und suche auf diesem Wege einige Leute die mir Tips oder ggf. sogar Modelle nennen können mit denen...
  12. Hoperider

Noob-Kaufberatung

Ursprünglich wollte ich mein neues Teil bei bzw. über ihn kaufen. Er hat auch viele Connections in diesen Sachen und kann mir so sicher auch die ein oder andere Option geben. Aber dennoch danke für den Tip mit dem Bikemarkt u. ebay, wie gesagt ich bin noch ziemlich frisch hier aber ich werde in...
  13. Hoperider

Noob-Kaufberatung

Sehr gut und wieder um einige Details schlauer, danke :) Gäbe es denn deiner Meinung nach einige Quellen im Netz die du mir an die Hand geben könntest. Ich meine ich würde meinem Freund schon gerne die Stange halten und ihn ungern außen vor lassen, er hat mir auch die Möglichkeit angeboten...
  14. Hoperider

Noob-Kaufberatung

Erstmal danke für deine Ausführungen, jedoch muss ich auch sagen, dass mir ein Preis jenseits der 1000 Euro doch momentan doch etwas zu hoch ist (wobei auch der Fachhändler diesen Wert als "Untergrenze" für ein hochwertiges Gerät genannt hat)... Für mein Anforderungsprofil sollte wohl noch zu...
  15. Hoperider

Noob-Kaufberatung

Hey Leute, also ich bin neu hier, habe aber in manchen Threads schon einige Tage mitgelesen und spontan entschlossen mich hier auch mal anzumelden, da ich in den kommenden Tagen eine größere Investition plane und deswegen an eurer Meinung interessiert wäre. Kurzum möchte ich mir ein neues...
Zurück