Aktueller Inhalt von Hopi

  1. Hopi

    Bike der Woche powered by bike-components: MR 2 von IBC-User CanyonMaxiMal

    Rot ist zwar nicht meine Farbe, aber es ist traumhaft schön 👍 Und dann auch noch selber gebaut, dass macht es schon zum Bike des Jahres. 🏆
  2. Hopi

    Sportarzt für MTB Handprobleme

    Hast Du es ganz einfach Mal mit Krafttraining versucht, oft lassen sich die meisten Probleme schon dadurch beheben.
  3. Hopi

    Neuheiten für Biker vom Caravan Salon 2022: Teuer, praktisch, ausgeflippt

    Vor 10 Jahren hast Du auf der Messe vielleicht 2-3 KAWA (sonst nur Weißware) gefunden wo Du irgend wie ein Rad reinbekommen hast, heute hast Du die Qual der Wahl. Damals waren wir fast soweit einen KAWA zu kaufen, aber ich habe mir dann doch lieber einen T5 selbst ausgebaut, denn ein Ducato...
  4. Hopi

    Neues Unno Dash: 29"-Trail-Bike aus Barcelona

    Hollandrad mit Federelementen, nix gegen tiefe Oberrohre, aber zu viel ist zu viel
  5. Hopi

    benötige Eure Hilfe, Cleats, eingeschlafene Füße etc

    Ich habe jetzt auch neue Schuhe geholt, bin beim Giro Sektor gelandet. Gestern 81km Rundtour mit 1218hm gefahren, wenige Probleme, nur mal kurz weil ich den Schuh für einen Anstieg noch mal fester gestellt habe. Dass mit dem Cleat nach hinten habe ich auch mal versucht, geht für mich überhaupt...
  6. Hopi

    Bikepacking mit Kamera-Drone - Die DJI Mini 3 Pro macht‘s möglich: Übernachtung in den Alpen

    also die Aufnahmen waren schon sehr schön, aber mit Bikepacking hat es echt nix zu tun. Ein paar Aufnahmen von einem Berg, da kann auch der Bulli 100m weiter man nächsten Besucherparkplatz stehen.
  7. Hopi

    Neue Klickschuhe, Northwave Corsair vs. Spider+ oder was anderes?

    Also ich habe die Cosair, eigentlich ein guter Schuh, aber bei 3-4h bekomme ich immer Probleme. Aber grundsätzlich ein guter Schuh und was bei dem einen zwickt ist bei dem andern dann wieder Top. Also für die normale FRr Tour ist er OK. Wenn ich km schruben will, habe ich jetzt echte CC Schuhe...
  8. Hopi

    Cycplus A8-Luftpumpe mit Akku – Ausprobiert!: Elektrische Luftpumpe für unterwegs

    Ich würde auch noch die Massagepistole für den Krampf den man vielleicht mal bekommt einpacken. Eine Akkufugenpistole mit einer Fettkartusche ich bestimmt auch wichtig. Man man man, so viel Akkuschrott den es jetzt rund um das Bike gibt.
  9. Hopi

    Zwift stoppt Indoor Bike: Abbau von 150 Stellen möglich

    Da muss der Größenunterschied aber schon extrem sein, also wir handhaben es so und es klappt Prima. Wie gesagt, dass einige was echt schön wäre, wäre eine Anpassung der Kurbellängen.
  10. Hopi

    Bikepacking. Transcanada westbound

    Neufundland ist super schön aber echt leer, da hast Du sehr sehr lange nix im Wald, sei Vorsichtig und gute Fahrt. Und wenn da plötzlich ein Torbogen auf der Straße steht, kann es auch ein Elch sein ;)
  11. Hopi

    Zwift stoppt Indoor Bike: Abbau von 150 Stellen möglich

    Geht trotzdem billiger, ein Bike, jeder hat seine eigene Sattelstütze mit Tiefenstop und ruck zuck passt es für fast jeden. der Rest des Rahmens spielt auf dem Trainer eh kaum eine Rolle. Was ich mir noch wünschen würde, wäre eine Kurbel wie am Kickerbike, an der man die Kurbellänge anpassen kann.
  12. Hopi

    benötige Eure Hilfe, Cleats, eingeschlafene Füße etc

    Hi Hummel, ja, ich kämpfe gerade mit dem selben Problem, mal taube Zehen, dann mal brennen unter dem Ballen und leichte Blasen bildung. Aber ich fürchte die 40km reichen da als Test einfach nicht. Bei mir fängt es erst ab 50km an und alles im Bereich der 100-160km ist dann echt unangenehm. Alles...
  13. Hopi

    The Saviour of Pure Riding: Wildwest-Abenteuer beim Bikepacking

    Bikepacking ohne Gepäck? Ist ja wie ein Segeltrip im Trockendock :p
Zurück
Oben Unten