Aktueller Inhalt von hoppel

1. H

Forerunner 405

Hi! der Garmin FR 405 macht bisher im Wald eine hervorragende Figur. Am Wochenende teste ich das ausgiebig im dichten Tegler Forst. Ich denke aber auch das wird der FR405 ziemlich genau hinbekommen. Meine heutige Strecke gibt Google Maps mit 16,7km an, Map24 mit genau 16,16km und mein FR...
  2. H

Forerunner 405

Warum Garmin bei einem so umfangreich ausgestatteten Gerät auf einen barometischen Höhenmesser verzichtet hat, ist mir vollkommen unklar! :mad: Ein GPS geeichter barometischer Höhenmesser wäre doch super toll. Ich glaube ich muss dem Hersteller mal ne Mail schicken... :rolleyes: zum Akku...
  3. H

Forerunner 405

Hi! auf dem Rückweg von der Arbeit hab ich mal genau geschaut... also Satelitten sind auf meinem Waldstück mehr als genug, die Genauigkeit gibt der Forerunner mit 6 bis 8 meter an. Die angezeigte Geschwindigkeit ist gefühlt 2 bis 3 km/h zu langsam... kann halt Einbildung sein. :-) Im Berliner...
  4. H

Forerunner 405

Hi! für einen ausführlichen Bericht zum Forerunner 405 ist es noch etwas verfrüht. Ich habe mein Forerunner 405 einfach noch nicht sehr lange... ;-) Die Erstkonfiguration geht super einfach. Nach dem vollständigen Aufladen wird der 405 eingeschaltet, sucht sich ein paar Satelitten...
  5. H

Federgabel [Ja/Nein] .. Stevens X6 vs. X6 light

Hi! die ersten Kilomenter mit meinem neuen Stevens X6 sind geschafft und wochentags werden es jeden Tag um die 60 Kilometer (@work)... was mich stört sind Knartschgeräuche beim Treten von der Kurbel / Kurbelgehäuse o. -lager. Bei meinem F9 Race höre ich nichts. Eigentlich dürfte das doch...
  6. H

Satteltasche / Rücksack mit Halterung (f. Stevens X6)

Hi! mein Stevens X6 steht für die tgl. Tour zur Arbeit (hin- und zurück 56km) bereit... Es fehlt nur noch eine passende Halterung und Tasche. Ich bin etwas ratlos, welches System wirklich Sinn macht. Im Prinzip dachte ich an eine Befestigung direkt an der Sattelstütze mit dazu aufrecht...
  7. H

it's done. :D Enttäuschen tut mich bisher die Shox Federgabel... ärgert mich nen weng, hät vll doch das lite nehmen sollen. Im Vergleich zu meinem F9 Race federt die Shox eigentlich kaum, ggf. muss die noch justiert werden. Ich fahre erstmal ein paar hundert Kilometer, was sicherlich nur...
  8. H

Danke... und die habe ich, oh Wunder, eben nicht gefunden. kann ja auch mal vorkommen oder? :cool: ...danke, die google Suchbegriffe hab ich auch schon ausgiebig genutzt. Mir haben nur die Geometrie Daten von den Stevens gefehlt. vgS
  9. H

Sehr geile Information! Wäre genauso wenn ich im Laden frage wie viel das und das kostet und mir dann nur mit "Geld" geantwortet wird. Danke. Hätte nicht gedacht, dass Stevens eine Homepage hat. ;-) vgS
  10. H

vielen Dank. zur Ergänzung meine Schrittlänge beträgt 86,8cm... wo kann ich die Geometriedaten bei Stevens einsehen und die Schrittlänge / Rahmengröße Tabelle? vg Steffen
  11. H

Die erste Antwort habe ich ganz übersehen. Danke. leider hab ich k.a. welche Rahmengrösse ich damals genommen habe. Ich bin 1.78m gross und tendiere zum 55cm Rahmen? vg Steffen
  12. H

Hi! vielen Dank für Deine Antwort. Gewicht: 76kg Stevens F9 Race ist jetzt *grübel* 6 alt und bisher ist nichts dran. na gut, die Ritchy Reifen waren nicht toll und die mussten zügig gewechselt werden... nichts für schlamm, dreck und Waldwege. :) vg Steffen
  13. H

Hi! ich bin etwas unschlüssig, ob eine Federgabel beim Stevens X6 Sinn macht oder ob man sich die 1.1kg Mehrgewicht spart. Einsatzgebiet hauptsächlich Stadt und befestigte Waldwege... für den Rest hab ich ja mein Stevens F9 Race. vg Steffen
  14. H

[Suche] Bike Laden mit 1a Techniker am besten in Nord-Westen von Berlin

Hi! thx für die vielen Empfehlungen. Pedalum-Mobile hat einen super Eindruck gemacht. Die Techniker sind super freundlich und tierisch ausgelastet, jedoch absolut freundlich und hilfsbereit. Leider liegt der Bike Laden ziemlich ungünstig um da mal ab und zu vorbei zu fahren. :( aber auf...
  15. H

[Suche] Bike Laden mit 1a Techniker am besten in Nord-Westen von Berlin

Hi! ich bin neu in Berlin, wohne gaaaanz im Nord-Westen von Berlin... daher suche ich einen absolut erstklassigen Bike Laden bevorzugt im Nord-Westen von Berlin, irgendwo Tegel oder so im Umkreis von 10 bis 15km, halt gut zu erreichen über die Autobahn. Henningsdorf usw. ist also auch im...
Zurück