Aktueller Inhalt von Hoppes

  1. Hoppes

    !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

    Sorry! Jetzt erst gesehen. Aus der Gruppe "du kommst aus Bad Honnef wenn" vom 14.11. Kann ich leider nicht teilen da nicht auf öffentlich. Hat wohl jemand aus deren Zeitschrift/Infoblatt rauskopiert. Hab es nur so übernommen.
  2. Hoppes

    !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

    Aus Facebook kopiert. Vom VVS
  3. Hoppes

    Rollentrainer Tacx Vortex oder Bkool Pro 3 ?

    Der Suito ist laut DCR leiser und günstiger als der Direto, bei gleichem Gefühl. Klar ist der eine Stufe teurer, aber halt ein altes Modell. Ist ähnlich wie der Vergleich zwischen Kickr und Core. Meiner Meinung nach ist der Preisunterschied nicht gerechtfertigt beziehungsweise lohnenswert...
  4. Hoppes

    Rollentrainer Tacx Vortex oder Bkool Pro 3 ?

    Ja deutlich besser da Direktantrieb und kein Schlupf vorhanden ist, aber ein größeres Schwungrad. Geschwindigkeitssensor brauchst Du bei allen nicht. Sind Smart Trainer. Nur die Watt sind entscheidend
  5. Hoppes

    Rollentrainer Tacx Vortex oder Bkool Pro 3 ?

    Ich würde Dir von beiden abraten. Zu laut, zu ungenau, zu viel Verschleiß am normalen Reifen. Jedes Mal das Laufrad hin und her wechseln (mit Rollenreifen) wenn man doch mal raus will ist auch keine Alternative (hab ich damals so probiert). Hatte damals den Vortex. Mit zusätzlichem Laufrad und...
  6. Hoppes

    YT Capra 2018-2019

    Fahre mit 1.80m und 84er Schrittlänge das 29er Capra in L. War schon so recht lang für mich. Vorher ein 26" Fanes in M. Hatte das erste Mal das Gefühl ist sitz auf einem Monstertruck
  7. Hoppes

    !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

    2 Sheriffs sollen eingestellt werden die das 7GB überwachen... http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/siebengebirge/koenigswinter/Ordnungsdienst-soll-im-Siebengebirge-kontrollieren-article3964686.html
  8. Hoppes

    YT Capra 2018-2019

    Passt die Fidlock Twist Bottle 450 vielleicht ins vordere, obere Rahmendreieck? Viel kleiner sollte nicht gehen, bzw. keinen Sinn mehr machen. Jemand mal probiert? Suche auch nach einer Lösung. Aktuell aber Hipbag
  9. Hoppes

    YT Capra 2018-2019

    Danke Dir vielmals! Hilft mir schonmal weiter! Weicht das viel von der Standardeinstellung ab? Gibt es überhaupt eine Standardeinstellung seitens YT? Ich werd es mal mit Deiner für den Start versuchen und mich rantasten!
  10. Hoppes

    YT Capra Sattelstütze

    Aus Facebook. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen. Neben der oberen Schraube gibt es wohl noch 4 kleine unten. Bei meinem Capra von gestern ist eine überarbeitete Sattelstütze verbaut die das Problem wohl nicht mehr hat. Wurde auf FB bei einem wohl von Hive getauscht. EDIT: Neuere Stütze...
  11. Hoppes

    YT Capra 2018-2019

    Habe gestern mein Capra 29 CF bekommen. Erster Eindruck war krass. Bin von einem Fanes 26" in M auf ein Capra 29" in L gewechselt. Beim ersten einrollen dachte ich ich fahre einen Monster Truck! :D Aber es fühlt sich schon mal gut an. Gierig nach heftigen Downhills. Noch etwas behebig und...
  12. Hoppes

    !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

    http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/siebengebirge/koenigswinter/Neuer-Hausherr-für-den-Naturpark-Siebengebirge-article3763450.html?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook Ändert das was an der Situation? Vielleicht neue Chance? Oder ist das Unabhängig vom Verbot?
  13. Hoppes

    Tofane 2.0

    Oha! Geil! Finde ja das Wreckoning endgeil und bin auf 29er angefixt. Werde aber das Tofane nochmal genauer ansehen mit 160mm. Sicher auch günstiger als das Evil da Alu. Könnte ein Umstieg von der Fanes werden. Sieht vielversprechend aus
  14. Hoppes

    Kompatibilität Shimano XT M8000 - M780 (10fach - 11fach)

    ok! Hier nennt es Race Face auch Retention!? Das gleiche wie das andere Race Face? Oder das gleiche wie Shimano? https://www.bike-components.de/de/Race-Face/Single-Narrow-Wide-Kettenblatt-4-Arm-104-mm-Lochkreis-9-10-11-fach-p36603/ Blicke nicht mehr durch...
  15. Hoppes

    Kompatibilität Shimano XT M8000 - M780 (10fach - 11fach)

    das gleiche. Und was hast Du zur Retention-Technologie gesagt? Ich deute also aus den Antworten dass es das gleiche ist aber anders heißt?
Zurück
Oben Unten