Aktueller Inhalt von Hornee

1. Hornee

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Beim Setup von meiner 38er am Ebike hieß es auf 20% Sag einstellen und dann nochmal 10 psi rein. Bin da bei 95psi bei ~74kg. Aufm Trail funktioniert es gut aber aufm Waldweg hab ich das Gefühl die Hände fallen ab.
  2. Hornee

Manitou Mezzer

Meine hat recht schnell angefangen zu knacken. Hab das bei DZ fixen lassen. Seitdem ist Ruhe. Nach dem DZ Tuning super Performance. Davor war auch schon sehr gut, brauchte aber recht viel Geschwindigkeit damit sie nicht unkomfortabel war. Bei der letzten Ausfahrt musste ich den Rebound komplett...
  3. Hornee

Atherton A170m u. A200m mein Update Schredd + Gasgas ECC

Das ist gut zu wissen. Ich hab das O-Chain R und hab letztendlich das 32er KB von O-Chain genommen. Hatte es mit einem 30er von RaceFace probiert aber das hat nicht gepasst. Sehr schöner Aufbau. Jetzt interessiert mich schon wie das Bike komplett aussieht 😉
  4. Hornee

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Ich werd meine 38er Ebike im Laufe des Jahres auch zu MST schicken mit dem Auftrag „Komfort“. Hatte bisher 1 Pike und 2 Lyriks dort und war jedes Mal sehr zufrieden. Zuletzt hatte ich ein Bronson V3 mit MST Lyrik und SDU was sehr gut funktioniert hat. Mir taugen die Sachen von Mario sehr.
  5. Hornee

Enduro ja / nein - Austausch, Neuling, Empfehlung ;) HILFE!!!

Bei deiner Größe würde ich auch beim Focus auf L gehen. Mit 1,83 und 510er Reach wird das sonst arg lang. Was willst du mit dem Rad machen? Es ist immer ein Kompromiss. Mit dem Swoop hast du auf Touren wenig Spass weil das Ding halt kein Tourenrad ist. Mit dem Neuron hast du im Bikepark wenig...
  6. Hornee

Ja, das ist mit dem Rad alles möglich und wahrscheinlich ist es dabei etwas unterfordert. Radon kategorisiert das Rad als "Freeride", also würde ich es als deren Park-Bike einordnen. Wenn deine Angaben von weiter oben stimmen, 81cm Schrittlänge bei 1,84 Körpergröße würde ich nicht das XL nehmen...
  7. Hornee

MDE Damper Erfahrungsberichte

Das sieht interessant aus. Ich hab mir gegen den Pedalrückschlag letztes Jahr ein Ochain geholt. Das hat das Fahrverhalten deutlich verbessert. Der Hinterbau arbeitet freier und bringt für mich einen spürbaren Benefit. Die Lager am Rahmen laufen bei mir noch alle top. Die in der Dämpferaufnahme...
  8. Hornee

Shit... gute Besserung und hoffentlich wirst du schnell wieder fit!
  9. Hornee

Das Bronson ist ein top Angebot. Ich hatte das V3 was von Tour bis Nauders auch alles ohne Probleme weggesteckt hat. Das V3 war küzer als das V4 und durch den steifen Rahmen nicht so einfach zu fahren. Bei mir war es so, dass es sich auf schnellen ruppigen Strecken (z. B. La Roots)...
  10. Hornee

Mögliche Übernahme wird geprüft: Steht Uvex vor dem Verkauf?

Der Ruf der Sportmarke ist dem Arbeitsschutz und dem Einkauf in einem Industrieunternehmen schlicht egal. Die Sachen müssen funktionieren und günstig sein.
  11. Hornee

Manitou Mezzer

Ich hab meine zu DZ geschickt zum entknacken. Hoffe ich hab dann Ruhe. Mich nervt das brutal. Er meinte rein von der Funktion macht es nix. Und solange es nicht richtig kracht ist es wohl auch kein Problem. Aber es nervt dass die das nicht von Werk aus in den Griff bekommen
  12. Hornee

Manitou Mezzer

Was genau knackt kann ich nicht sagen. Hab am Geißkopf komische Geräusche festgestellt und heute in der Mittagspause ein bisschen im Netz geschaut. Bin dann auf das Video gestoßen und kurz runter in die Garage. Wenn die Kinder Ruhe geben will ich nochmal nachschauen. Hab Hoffnung, dass es vll...
  13. Hornee

Manitou Mezzer

Ich hab bei meinem Bike gerade seltsame knarzende Geräusche an der Front. Vermutlich knackt die Gabelkrone… und das nach 2 Biketagen nach dem DZ Tuning. Hab das mal entsprechend der Vorgehensweise in dem Video getestet: Take my to YouTube Es macht Geräusche wie in dem Video nur bei weitem nicht...
  14. Hornee

Manitou Mezzer

Bin mir nicht sicher. Zumindest will ich auch das Loch zu haben 😂
  15. Hornee

Manitou Mezzer

Danke euch für die Antworten. Ich hab den Einsteller geordert. Für Bestellungen bei Hayes lande ich immer auf der US Seite. Am Wochenende gehts nach Lac Blanc, da würd ich gern den Rebound einstellen können bei Bedarf
Zurück