Aktueller Inhalt von Horst_Sergio

1. H

Rahmenummernthread

Hallo, kann mir jemand bei dieser GT Nummer helfen?
  2. H

Kompatibilität versch. Bremsscheiben

Passen auch SLX Bremsen zu diesen Scheiben: SM-RT53M ? In den Beschreibungen steht immer : für mechanische Scheibenbremsen. Ich frage, weil die Scheiben noch auf den Laufrädern sind und fast wie neu sind.
  3. H

Super T 2001 überholen oder ersetzen?! Kona Stab 2001

Ich kann wenig zu der Gabel sagen, weil 1. ich nur ganz kurz mit dem Rad gefahren bin und 2. ich kaum Vergleichsmöglichkeiten habe. Wie zerlegt man die Gabel denn? Gibts irgendwo eine Anleitung dazu? Auf der MZ Seite sind nur ein paar Infos zu der Gabel.
  4. H

Super T 2001 überholen oder ersetzen?! Kona Stab 2001

Nabend, ich habe ein Komplettrad gekauft, Kona Stab von 2001, an dem die Super T Magnesium von 2001 verbaut ist, Federweg 150mm. Macht es Sinn (Kosten/Aufwand), die Gabel zu überholen oder ist es sinnvoller, wenn ich mir eine neuere Gabel besorge? Hintergrund ist, dass ich ein kostengünstiges...
  5. H

Welche Hayes ist das? Bremsbeläge/Kleinteile gesucht.

Die ist an einem alten Kona von 2001, das ich komplett gekauft habe. Könnte alt sein, die Gabel die dran ist, ist auch von 2001.
  6. H

Tretlager kompatibel? RaceFace Kurbel / Truvativ?

Nabend, ich habe ein altes Kona Stab 2001, das ich diesen Sommer im Bikepark fahren will. Meine Frage: Taugt die Kurbel für diesen Zweck? Steht ja XC drauf, oder steht das nicht für Cross Country in diesem Fall? Falls nicht, welche Kurbeln wären kompatibel? Kann ich da jede Truvativ Kurbel...
  7. H

Welche Hayes ist das? Bremsbeläge/Kleinteile gesucht.

Nabend, welches Modell ist das? Ausser Hayes steht da nix drauf, Bremsscheiben sind ca. 200mm groß. Ich suche für diese Bremse: Bremsbeläge und diesen kleinen "Gumminippel" für den Bremshebel. Wo bekomme ich die Teile her, vorallem den Nippel? Danke schonmal.
  8. H

Suche ein Video im Forum und finde es nicht...

Das ist es, Danke! :daumen:
  9. H

Suche ein Video im Forum und finde es nicht...

Nabend, ich suche ein bestimmtes Video, das mal hier im Forum war. Allerdings finde ich es nicht über die Suche oder im Video-Bereich. Infos zum Video: -ein Fahrer fährt mit der Gondel in ein Bergdorf, Dorfbewohner erzählen alte Geschichten -es war ein prof. Video, kein Amateuerkram -müsste in...
  10. H

Rockmachine Volcano

Ich habe den bei einem Shop bestellt, fand 75€ inkl. Porto ok. Ich brauche keine High-End Kram, ich bin mit Stahlrahmen, Starrgabeln und Felgenbremsen groß geworden und das hat damals auch Spass gemacht :love: Als nächstes ist ne Gabel dran, dann der passende LRS. Was haltet ihr von den Avid...
  11. H

Rockmachine Volcano

Danke für die Tipps. 75€ für einen neuen "Manitou Swinger Air SPV 4 Way" Modell 2006 ist okay, oder?
  12. H

Rockmachine Volcano

Danke für die Antwort. Das Rad sollte eher Bikeparkorientiert sein, für reine Touren habe ich noch das Hardtail. Achja, ich wiege ca. 85kg.
  13. H

Rockmachine Volcano

Nabend, ich habe mir auch gerade einen Rockmachine Vulcano Rahmen in 17" besorgt und bin momentan ziemlich ratlos, was ich da an Teilen verbauen soll. Die letzten 7 Jahre bin ich immer mit meinem Hardtail gefahren und habe mich 0 mit MTB-Technik befasst, bin einfach immer nur gefahren. Da es...
Zurück