• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von HorstBaerbel

1. HorstBaerbel

Gelöst: Günstiger 29" Trail/Tour-Hardtail-Rahmen für ~120mm Federweg

Das Nordest Sardinha 2 is jekooft und rollt hoffentlich bald an. Nochmal vielen Dank für eure Tipps!
  2. HorstBaerbel

Übrigens (same same, but different): Wahrscheinlich wird es übrigens jetzt ein gebrauchter Nordest Sardinho 2 Rahmen von einem freundlichen Forenuser. Werd wohl ein bisschen "Overforken" auf 120mm.
  3. HorstBaerbel

Stimmt, aber das Rosa (äh, sorry "Lachs") ist mir dann doch zu hart. Hab schon immer bei BC gelauert, aber Fools Gold in L gab's einfach nie. Oder ich war zu langsam.
  4. HorstBaerbel

Stimmt, leider immer ausverkauft
  5. HorstBaerbel

Hmm. Gar nicht so schlecht und für ~600-700€ als Komplettrad zu haben. Danke! Aber da würde tatsächlich zu 130mm/42mm Offset tendieren, wegen des Lenkwinkels...
  6. HorstBaerbel

Hallo MTB News Schwarmintelligenz, das ganze Elend fing mit einem 29" Boost-Laufradsatz an, den ich hier noch liegen habe 😉... Nun möchte ich mir damit eine TrailUndTourenFahrendeWollmilchSau aufbauen. Eckpunkte: Stahl oder Alu ist mir wumpe. Kein Carbon 148x12mm Boost Standard. Sonst kann ich...
  7. HorstBaerbel

KONA Lava Dome 1996 - Wiederherstellung

Hatte genau das Bike (Lava Dome '97) und habe es geliebt. Die Farbe war so grün-metallic. Weiß zufällig jemand den Farbcode / RAL?
  8. HorstBaerbel

Reba Debon Air Upgrade?

Hi Alle, ich hab zwar mal den Thread durchgelesen und gesucht, kann aber keinen Debonair-Upgrade für meine SID RL A3 / 2014? finden. Ist es das "11.4018.096.002 Air Spring Upgrade Kit - DebonAir Sealhead - SID/REBA/BLUTO - Use with 15WT oil"? Finde da keinen einzigen Anbieter im Netz... Ich...
  9. HorstBaerbel

milkit ventil problem

Lässt sich das Bike ohne Problem aufpumpen oder bleibt das Ventil in der einen oder anderen Stellung "stecken"? Ich hab auch schon neue Ventileinsätze gekauft, aber das Problem bleibt das gleiche...
  10. HorstBaerbel

Knie-Protector

Ich habe jetzt auch noch ein paar andere Protektoren getestet: ION K-Pact (M): Passen mir und fühlen sich vom Schutzfaktor her vertrauenserweckend an, aber drücken / kneifen ziemlich, sind einfach zu massiv und stehen weit vom Knie ab. iXS Carve EVO+ (M): Passen mir und fühlen sich vom...
  11. HorstBaerbel

Knie-Protector

Nee. Sitzt stramm, oben sowie unten. Tut nicht weh, aber halt stramm. Wenn ich 'n paar Minuten komisch in der Wohnung rumlaufe und Ministry of silly walks mache um Radfahrbewegungen zu simulieren (die Nachbarn freuen sich bestimmt), rutscht allerdings das Oberteil nach und nach runter. Der...
  12. HorstBaerbel

Knie-Protector

~45cm. Ich liege also komplett in der Mitte (43-48cm), dachte also M ist 'ne sichere Sache...
  13. HorstBaerbel

Knie-Protector

Bin jetzt auch in der Knieschoner-Auswahl-Hölle angekommen... Hab den 7iDP Transition M bestellt und einige Zeit in der Wohnung anprobiert. Der fühlt sich gut an, sitzt stramm und das Unterteil bleibt wo es sein soll, aber das Oberteil rutscht bei mir einfach nach einiger Zeit nach unten...
  14. HorstBaerbel

milkit ventil problem

Prinzipiell ist die Idee mit dem extra Gummi-Ventil am Ventilkopf gut. So kommt halt weniger Dichtmilch ins Ventil und sie halten von sich aus Luft. Wenn man die Milch (wie gedacht und beschrieben) mit der Spritze einfüllt gibt es wirklich 0 Sauerei. Leider sind die Ventileinsätze an sich Mist...
Zurück