Aktueller Inhalt von Horzt

  1. H

    Sattel dreht sich, Stütze ist Fest

    Mir war nicht bewusst, dass ihr ein so umfangreiches Ersatzteilprogramm für den Normalsterblichen habt. Ich habe die Schale vorhin geordert. Ich habe mir wie gesagt schon die Revive Stütze in 213 mm (gebraucht) zugelegt und werde die Divine verkaufen. Danke und viele Grüße
  2. H

    Sattel dreht sich, Stütze ist Fest

    Alles gut. Passiert. Kannst du mir bitte eine Ersatzklemmplatte anbieten? Ich möchte die Stütze wie gesagt nur weitergeben und möchte im Anschluss keinen Ärger haben, weil etwas defekt ist. Wenn die verbogene Klemmplatte daran schuld ist, dann kann ich das ja ruhigen Gewissens machen. Danke...
  3. H

    Sattel dreht sich, Stütze ist Fest

    Soho, gestern Abend habe ich noch fix die Bilder gemacht. Wenn ich mir die untere Klemmschale so ansehe, weiß ich auch warum dir die Bilder so wichtig sind? Viele Grüße
  4. H

    Sattel dreht sich, Stütze ist Fest

    Genau, es ist die Revive, sorry. Die Bilder der Klemmschalen reiche ich nach. Ich hatte die ganze Zeit im Hinterkopf, dass du Bilder der Sattelstützenklemmung haben möchtest.
  5. H

    Sattel dreht sich, Stütze ist Fest

    Hi Sackmann, anbei ein paar Bilder meines (schmutzigen) Rads + eins, welches schon ein wenig älter ist. Auf den "schmutzigen" Bildern ist schon die 213 mm Divine Stütze verbaut und hat ihre ersten Ausfahrten hinter sich. Unter den Willy schmiere ich immer etwas fett, daher sieht das ganze so...
  6. H

    Sattel dreht sich, Stütze ist Fest

    Hi Sackmann, entschuldige die späte Rückmeldung. Die doppelte Anfrage rührt daher, dass mir erst nach dem Versenden der Mail in den Sinn kam, dass wir das Thema damals auch hier besprochen haben. Davon abgesehen ärgere ich mich nach wie vor über die Konstruktion der Stütze und den "ich habs ja...
  7. H

    Sattel dreht sich, Stütze ist Fest

    Hallo Sackmann, ein kurzes Update: Nachdem ich mich seit letzten Herbst mit nicht definierbaren Geräuschen im Belastungsfall (Kurbeln) herumplage und schon die Lust am Radfahren verloren habe, habe ich jetzt auf Gut Glück die Sattelstütze getauscht (Revive 213 mm, gebraucht) und was soll ich...
  8. H

    Cane Creek Double Barrel

    Kurzes Update: -Das Bild von den Cane Creek Buchsen habe ich natürlich vergessen. Ich bleibe aber bei meiner Einschätzung, dass die Geschichte mit der Abdichtung eine komplette Fehlkonstruktion ist. -Die Fox-Buchsen habe ich gestern verbaut. Bis jetzt machts nichts Geräusche und der Hinterbau...
  9. H

    Cane Creek Double Barrel

    Die Buchsen sehen so aus. Innen sind jeweils die Gummiringe, die logischweise großer Reibung ausgesetzt sind: Das mit dem Abschleifen würde schon funktionieren, ist aber etwas "dahingepfuscht". Ich werde mal mit Bike Components reden, ob die Dinger auch wieder zurücknehmen. Werde dann mal die...
  10. H

    Cane Creek Double Barrel

    Ein Foto kann ich heute Abend oder morgen nachreichen, klar. Die Dämpferaugen vom Cane Creek sollten (D) 15,02 x (d)12,7 sein, oder? https://canecreek.com/wp-content/uploads/2020/09/KITSUMA-COIL-USER-SPEC.pdf Ich benötige die Breiten 22,2 und 30,0 mm. Damit fallen die Fox Buchsen raus. Ich...
  11. H

    Cane Creek Double Barrel

    Der ist auf Grund eines Unfalls erst mal auf unbestimmte Zeit verhindert o_O Also muss ich erst mal damit leben, oder gibt es Alternativen zum Huber? Die Geräusche nerven schon ziemlich...
  12. H

    Cane Creek Double Barrel

    Das habe ich schon probiert. Die Gummidichtung wird schon ziemlich doll gequetscht. Meiner Meinung nach völlig normal, dass sie solche Geräusche verursacht, wenn sie so verbaut wird, aber eine Lösung fällt mir nicht ein.
  13. H

    Cane Creek Double Barrel

    Hallo zusammen und auch gleich eine Frage, ich habe mir zum besagten Dämpfer gleich die passenden Einbaubuchsen von Cane Creek bestellt. Leider macht die Gummidichtung zwischen dem Dämpfer und dem ersten Distanzring Geräusche. Wenn ich die Dichtungen weglasse, ist das axiale Spiel natürlich zu...
  14. H

    Der Last Bikes-Thread

    Eine kurze Frage in die Runde: Ist grundsätzlich jemand in der Lage "unkompliziert" LAST-Rahmendecals in Neon-Gelb (ähnlich der Magura MT7) zu plotten und kann zudem noch Rock Shox Lyrik-Decals plotten? Danke vorab.
  15. H

    VITTORIA MTB Reifen

    Die sind dann um einiges schwerer, oder?
Zurück
Oben Unten