Aktueller Inhalt von hotspot_2

1. H

Der Cube AMS 130 Thread...

Hallo liebe Cube AMS 130 Fahrer, bin immer noch total begeistert von meinem Bike. Nach ca. 300 Kilometer musste jetzt die Kette getauscht werden, da ein Glied sich nicht immer wieder komplett gerade gebogen hat und dadurch die Kette durchrutschte. Ich würde mir nun gerne ein Ersatzkette...
  2. H

Umstieg auf Fully / von Acid 2012 auf AMS 130 Race 2013

Hallo was wären den für das Bike gute Laufräder? Damit ich mich mal informieren kann.
  3. H

Der Cube AMS 130 Thread...

Hallo, ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Cube AMS 130 Race mit einigen XT Umbauten (Bremsanlage und Schalthebel). Bike ist top, bin sehr zufrieden. Eine Frage zu den Dämpfern. Ich bin leider im Moment 125 kg schwer, Tendenz abnehmend, und würde gerne die Dämpfer einstellen. Ich kann...
  4. H

Hallo, ich fahre hauptsächlich Touren im Moment mit eher weniger Anspruch ;). Möchte dies aber nach und nach steigern und dann auch mal was in den Alpen fahren (ist aber noch etwas Training erforderlich). Werde es dann wohl mit dem AMS 130 Race versuchen müssen, habe mich heute mit dem...
  5. H

Hallo, ich bin Cube Fan und fahre seit ca. einem Jahr ein Acid 2012. Habe etwas dran rumgebaut finde es echt klasse. Aber nun würde ich gerne auf ein Fully (All-Mountain) von Cube umsteigen. Es soll für gewöhnliche Touren geeignet sein als auch für Touren in den Alpen, die ich noch vor habe...
  6. H

Garmin Topo Deutschland 2012 und Transalpin 2012 auf microSD

Hallo, ich habe mir bei Amazon die Topo Deutschland 2012 und die Transalpin 2012 Pro gekauft. Ist angekommen und funktioniert beides im Edge 800 einwandfrei. Ich kann auch mit Basecamp planen aber nur wenn das Edge 800 angeschlossen ist und auch nicht besonders schnell. Frage: Gibt es eine...
  7. H

Der *** Cube Acid *** Thread

Hallo, danke für die Hinweise, also der hier müsste dann passen: Shimano MTB Umwerfer Umwerfer XT FD-M770-10: Amazon.de: Sport & Freizeit Man ist das kompliziert ;).
  8. H

Hallo, ich habe Probleme mit meinem Umwerfer an meinen Cube Acid 2012 und würde gerne einen anderen einbauen. Frage: - Dazu muss ich die Kette öffnen, ist das möglich ohne eine neue Kette kaufen zu müssen? - Wäre der hier der passende Umwerfer für das Cube Acid 2012...
  9. H

Das stimmt natürlich. Ich fahr mal jetzt wieder im Frühjahr ein wenig und mal schauen. Die einfachste und vorerst günstigste Lösung wäre einfach vorne mal die Scheibe auf einen 180 er zu ändern. Vielleicht reicht mir die ja schon aus.
  10. H

Kassettennuss, das ist dann auch noch ein Werkzeug das ich brauche, oder? Ich möchte gerne auf diese Bremse umsteigen: http://www.bike-discount.de/shop/a59630/xt-scheibenbremse-br-m785-set-schwarz.html?baid=7660540&referer=pdbasket Da passen meine ausgewähltem Scheiben dazu. Wenn ich...
  11. H

Ok, also dann muss ich rausfinden ob Centerlock oder 6-Loch und dann die passenden Scheiben auswählen. Vorne den 180 mm Adapter dranschrauben und dieses Werkzeug brauche ich noch. Sonst nix mehr, oder?
  12. H

Hallo, ich habe ein Acid 2012 ;). Aber dann wohl eher kein Centerlock, oder? Würde diese Zusammenstellung dann passen? Ich würde dann hinten auch eine 160er XT draufmachen und vorne auf eine 180er umbauen.
  13. H

Wenn ich mir diese hier dann zweimal kaufe, und vorne und hinten draufschraube: http://www.bike-discount.de/shop/a48876/bremsscheibe-xt-sm-rt81m-180mm-centerlock.html?baid=7660771 Würde das dann gehen? Oder brauche ich da noch andere Teile oder z.B. spezielles Werkzeug?
  14. H

Ok, falls ich dann nur die Scheiben erstmal wechsle, kann ich dann nachher immer noch auf XT Bremsen gehen? Welche Scheiben würde ich da nehmen? Und was müsste ich genau dafür bestellen? Würden dann vorne und hinten 180er drauf gehen? Vielen Dank schon mal!
  15. H

Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier und damit erstmal: "Hallo @ll!". Ich habe seit letztes Jahr (Mitte) ein Cube Acid 2012 und bin wirklich sehr zufrieden damit, bin damit schon ein wenig gefahren im letzten Jahr (ca. 1000 km) und will nun wieder loslegen (morgen wird es wieder fit...
Zurück