Aktueller Inhalt von hotto

1. H

Buchsentausch - Manitou Radium

Hallo, meine hintere Lagerbuchse an meinem CUBE AMS 100 war ausgeschlagen. Es war ein deutlichen Klacken bei Absetzen zu hören und mit ein bisschen Einbildung ;-) auch zu fühlen. Mit der Hand bewegt hatte das Hinterrad im Vergleich zum Rahmen ca. 3mm Spiel...
  2. H

Welchen Mittelklasse LRS bis 300€ ???

Sinnlose Diskusion, wichtig ist nicht Mittelklasse sondern 300€ und das verdammt noch mal hält. Das es nicht Optimum dabei rausspringt ist schon klar und es soll ja auch nicht der ultimative Leichtbau werden, aber man kann für das Geld, wenigstes was stabiles bekommt, dass mehr als 2500km...
  3. H

dake für die hilfreiche Antwort, da weiß ich gleich was ich kaufen soll. Ich glaube die nehm ich wo gibt es den LRS denn zu kaufen?
  4. H

Habe so in etwa das gleiche Problem: ca. 90kg Kampfgewicht bei 2m Körperlänge. Also Abnehmen ist nicht. Brauche aber neuen LRS meine XT Nabe (HR) hat sich verabschiedet. Außerdem scheint das Rad in sich nicht steif genug zu sein, da es wohl ab und zu an der Linken unteren Strebe schleift (kein...
  5. H

Alpen

Cool, danke für die vielen Antworten! Die DAV Hütten sind für uns wirklich das günstigste was geht. Mein Bruder fällt auf jeden Fall und ich glaube ich auch noch unter den Juniortarif als Mitglied und ein Notlager müssen sie uns sowie so zur Verfühgung stellen, dann kostet die nacht...
  6. H

Alpen

Habe mir gerade die Joe Route angeschaut war erst voll begeistert aber das ist dann doch nur eine Geführte, oder? So was will ich auf keinen Fall! Bis du die Albrechtroute schon mal gefahren? Und wie ist das mit dem Buch und dem Ändern gemeint? Ich sehe da nur dieses Roadbook, aber da ist doch...
  7. H

Alpen

ja geil, danke, das geht doch schon mal in die richtige Richtung
  8. H

Alpen

Hallo, ich hoffe ich schreibe in der richtigen Sparte? Und wenn nicht dann gibt es bestimmt 10^5 Leute die die gleiche Frage gestellt haben... Also: Ich will im Sommer mit meinem kleinen Bruder in die Alpen, zum ersten mal per Rad und wir sind auf der Suche nach einer für uns gut...
Zurück