Aktueller Inhalt von HowToRide

1. HowToRide

Fahrrad Abschleppseil PullMe: Zieht 150 kg und ist regional gefertigt

Ich nutze das Zugsystem von Kommit. Gehört als Standartausstattung in meinen Guiderucksack und hat sich schon öfter bewertet in meinen Kursen. Bis dato konnte ich noch keine negativen Erfahrungen mit der Anbringung an den Sattestreben machen und die Dropper funktioniert auch noch ohne Probleme.
  2. HowToRide

FAHRTECHNIK-SCHULEN und -ANBIETER . EINE ÜBERSICHT...

Den Thread eben erst gefunden. Dann möchte ich mich und meine Bikeschule auch mal kurz vorstellen. Meine Name ist Marc Steffens, zarte 50 Jahre 😊 Bikeschule - How To Ride Ansässig im Spessart/Main-Spessart HP : www.howtoride-mtb.com - Werdegang: Fahre seid Ende der 90er MTB. Anfangs eher...
  3. HowToRide

Erfahrungen SQlab 611

Na das hört sich doch schon mal gut an. Ich fahre alle Sättel von Sqlab (611,6ox, beide Ergowave active) ohne Polster, sondern nur mit einer Funktionsunterhose. Dann bist du aber schon mal auf einem guten Weg.
  4. HowToRide

Erfahrungen SQlab 611

Gib ihm auf jeden Fall ein wenig Zeit. Nicht gleich 3h in den Sattel, sondern langsam daran gewöhnen. Normalerweise sagt SKA plus 2mm ggf auch 3cm plus. Grundeinstellung Nase waagrecht und dann langsam rantasten in Sachen Neigung.
  5. HowToRide

Erfahrungen SQlab 611

Ich kann dir da den 6ox empfehlen. Fahre ihn selbst bei einem 12er Sitzknochenabstand in 14er Breite. Mehr als glücklich.
  6. HowToRide

Ausgeschilderte MTB-Strecke Miltenberg

Ein Hallo aus dem Spessart, Will morgen die mil1 Abrollen. Wollte mal fragen wie der Zustand nach dem gestrigen Sturm ist oder ist Miltenberg davon verschont geblieben? Schon mal vielen Dank vorab für eine kurze Rückmeldung. Ride On Marc
  7. HowToRide

Aufm Hahnenkamm ist Schluß mit Lustig!

Nicht akzeptieren, aber derzeit finden Gespräche statt und wir sollten erstmal abwarten was dabei rauskommt. Nicht unnötig Öl ins Feuer gießen
  8. HowToRide

Aufm Hahnenkamm ist Schluß mit Lustig!

Dem kann ich nur zustimmen. War am Samstag mit eunem Local on Tour und habe mir mal einen Überblick verschafft. Habe ihm auch vorgeschlagen eine IG zu gründen und dies wurde auch positiv aufgefasst. Es macht auf jeden Fall Sinn, um somit als Interessengemeinschaft vor Ort und im Umkreis...
  9. HowToRide

Die Spessartwölfe - Mountainbiken rund um Hanau [Teil 2]

Die IG Hessischer Spessart der DIMB hat sich schon eingeschaltet und wir kommunizieren auf jeden Fall schon schon mal mit den locals und versuchen Fakten zu sammeln und uns zusammenzuschliesen. Es besteht auch schon Mail Verkehr. Das ganze habe wir auch schon weitergeleitet.
  10. HowToRide

Bilder aus dem Spessart

Schönen guten Morgen, Ist mir auch schon zu Ohren, bzw die Nachricht hat mich heute morgen erreicht. Hab direkt Kontakt zur DIMB e.V. aufgenommen und das Ganze weitergeleitet. Sobald ich näheres weiß melde ich mich Grüße aus dem hessischen Spessart Marc Sprecher der IG Hessischer...
  11. HowToRide

Enduro-Treff Alzenau-Hanau

Hallo liebe Freunde des gepflegten Bikens. Momentan läuft auf auf der Crowdfunding Plattform der Raiffeisenbank Main-Spessart ein Projekt, bei dem Ihr unseren Flowtrail finanziell unterstützen könnt. In der Startphase benötigen wir 50 Unterstützer, die sich auf der Plattform registrieren. Wenn...
  12. HowToRide

Die Spessartwölfe - Mountainbiken rund um Hanau [Teil 2]

Hallo liebe Freunde des gepflegten Bikens. Momentan läuft auf auf der Crowdfunding Plattform der Raiffeisenbank Main-Spessart ein Projekt, bei dem Ihr unseren Flowtrail finanziell unterstützen könnt. In der Startphase benötigen wir 50 Unterstützer, die sich auf der Plattform registrieren. Wenn...
  13. HowToRide

Bilder aus dem Spessart

Bad Soden Salmünster
  14. HowToRide

Bilder aus dem Spessart

Auch mal aus der anderen Ecke des Spessarts.
  15. HowToRide

Vaude “Moab Pro” Rucksack: Jetzt mit integriertem Ortema-Protektor

Sorry für die späte Antwort. Könnte da aber noch einen weiteren in den Raum schmeißen, der Deuter Attack. Auch ein super Rucksack. Top Verarbeitung, robust, super Passform, sehr gute Aufteilung der Fächer. Fahre ihn ihm Kurs/Guidbetrieb in der 30l Variante. Auf meinen privaten Touren fahre ich...
Zurück