Aktueller Inhalt von hp-fred

  1. H

    Enduro in XXL - 29er oder Mullet

    Ich bin am überlegen von meinem 27,5er XXL Enduro auf ein 29er zu wechseln. Mit meiner Größe von 191cm passt der XXL Rahmen (aktuell ein YT Jeffsy) perfekt. Ein reines 29er Enduro in XXL schreckt mich allerdings doch ab. Sicherlich ist dieses extrem laufruhig, an Wendigkeit wird es sicherlich...
  2. H

    Rennbericht von der Megavalanche: Die Mega ist mega!

    Bitte an die Redaktion: Könnt ihr nicht mal Stafan Peter interviewen, mit z.B. den Fragen: Wie hat er sich auf die MEGA vorbereitet? Welches Bike fährt er und warum? Wie war seine Rennstrategie? Es war ja im Prinzip ein Start-Ziel-Sieg. Wie fühlt es sich an 45min gejagt zu werden und keinen vor...
  3. H

    Als Mountainbiker im Deutschen Alpenverein (DAV) - austreten oder drinbleiben?

    Ich bin aktuell wegen drei Gründen Mitglied beim DAV: Ermäßigung auf Hütten und in Kletterhallen -> Ich muss mir allerdings eingestehen, das ich schon lange in keiner mehr war. Notfalls zahle ich dann eben die erhöhte Gebühr. Mein Beitrag zur Wegepflege -> Wenn der DAV aber eher dabei mitwirkt...
  4. H

    Adriatix - von Rom nach München

    Hm, warum seid ihr eigentlich nach München gefahren? Neue Klamotten holen?
  5. H

    Giant Reign 2 vs. Trek Fuel EX 8 Plus oder Remedy 7

    Ich bin vorher ein Giant Reign LTD 2 2016 gefahren und bin dieses Jahr auf ein YT Jeffsy CF Pro 27,5 gewechselt. Gerade wenn du auch bergauf und längere Touren fahren willst, ist das Jeffsy um eine ganze Ecke besser. Du musst allerdings dann die Carbon Variante nehmen, um in den Genuß der...
  6. H

    Oneup Dropper Post

    Hat schon jemand Erfahrung mit der 210er?
  7. H

    Durstix - von Las Vegas nach Denver

    Hei Stuntzi, du bist ja zum richtigen Reiseradeler geworden. Fehlen nur noch die Packtaschen ;-). Keine Trails mehr, nur noch Forstaubahnen. Oder täusche ich mich? Auf den Bildern wirkt der Singletrailanteil doch sehr überschaubar.
  8. H

    YT Jeffsy 2019

    So, gestern kam mein Jeffsy CF Pro 27,5 in XXL (rot): Bestellt am 28. Juni, Bezahlt am 2. Juli, Geliefert am 8. Juli. = Soweit TOP Zu den Gewichten: Laut Homepage: 12,9 kg (in S, ohne Pedale, mit Schläuche) Laut Bestellbestätigung: 13,8 kg (in XXL, ohne...
  9. H

    YT Jeffsy 2019

    geil ... YT kann so schon nicht liefern und nun hauen die 15% Rabatt auf alle CF Modelle raus ... nochmal 165€ günstiger als wo ich letzte Woche bestellt habe -.- Gleich mal anrufen und schauen was sich da machen lässt :-( hab ich auch grad gesehen. Meins wurde gerade versandt. Da muss ich...
  10. H

    YT Jeffsy 2019

    Laut Spec ist am Bike eine SRAM GX Eagle (175mm, 34T, DUB) Kurbel verbaut
  11. H

    YT Jeffsy 2019

    So, mein Jeffsy CF Pro 27,5 in XXL ist bestellt! Mal schauen, wann es kommt. Laut Bestellbestätigung: Auf Lager Bin schon am planen der Umbauten. Dazu eine Frage: Ich will das Kettenblatt von 34 auf 30 tauschen, damit ich einen verlgeichbaren ersten Gang wie bei meiner 2-fach Schaltung habe...
  12. H

    Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

    Danke für die Rückmeldungen. Höchstwahrscheinlich lasse ich beim Service DebonAir nachrüsten. Das Investment hält sich mit 40€ in Grenzen. Die Idee mit einem höheren Rise in Lenker hatte ich auch schon und werde diese weiter verfolgen. Trotzdem noch einmal für mich als Laie: Welches ist die...
  13. H

    Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

    Ich würde gerne die Performance meiner 2016er Pike RC SoloAir 160mm verbessern. Mein Giant Reign baut vorne sowieso eher tief, was dazu führt dass der Druck auf das Vorderrad sehr groß ist. Deshalb muss ich einen verhältnismäßig „hohen“ Druck in der Gabel fahren, damit sie in steilen Passage...
  14. H

    Atlantix - Inselhüpfen im Ozean

    Naja: Val Culea, Val Ciadin, Val Setus und Holzer gingen super vorletzte Woche. :daumen:
  15. H

    Suche 29er Hardtail in XL/XXL

    Suche ein 29er Hardtail in gutem Zustand. Max 5 Jahre alt. Größe XL/XXL so dass es für 191cm, Schrittlänge 91cm passt. Mit 1x oder 2x. Preis: 800 - 1.000€. Standort sollte im südlichen Raum von München sein. Vielen Dank für die Angebote.
Zurück
Oben Unten