Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich wollte meine Kurbel demontieren. Die erste Schraube lies sich mit dem Inbus schon sehr schwer lösen, bei der zweiten bin ich mit ordentlich Krafteinsatz beim 2. oder 3. Ansetzten abgerutscht und habe den Schraubenkopf dabei dermaßen rund gedreht, dass der Inbus nicht mehr greift.
Ich...
Hallo,
ich werde an meinem MTB eine neue Kurbel verbauen. Kann ich dieses Fett nehmen, um die Kurbelwelle zu schmieren?
"Speziell für Lager, versiegelt Sattelstützen, Naben, Gelenke,..."
Oder brauch ich was "flüssigeres"?
Danke für eure Hilfe!
Hallo,
ich habe ein 2013er Cube 29er AMS PRO mit SLX Kurbel und 42-32-24er Kettenblättern.
(Weil zu wenig Power in den Schenkeln :) ) Ich wollte die Ketteblätter tauschen und habe mir folgende Kettenblätter gekauft:
PCD, 3x für 10er Kette 64mm, 22T, Deore XT...
Den Vorteil von Einzelritzeln sehe ich darin, dass ich beim nächsten Mal auch wieder einzelne Ritzel tauschen kann. Klar, jetzt kauf ich erst mal eine 11-36er Kassette (22er Blatt habe ich auch schon)
Hallo,
meine Kassette ist teilweise verschlissen. Bisher habe ich eine Deore hg62-10 drauf. Ist die Anzahl der separat austauschbaren Ritzel bei SLX höher? Wie sieht es bei XT aus? (Bei SLX kann man die ersten beiden austauschen, oder? Und bei XT?)
Für mein 29er will ich eine möglichst...
Hallo,
meine Kassette ist teilweise verschlissen. Welches Fett eignet sich bei der Montage für das Gewinde des Sicherungsrings?
Ich habe derzeit nur ein "Bikeline Bike Grease 2000" von Motorex (Laut Aufschrift: Fahrradfett, stark wasserabweisend, dauerhafte Schmierwirkung, spez. für Lager...
Hallo,
ich mache erste Gehversuche bei der Synchronisation meiner Schaltung. Es gibt ja mehr als genug Anleitungen dazu im www. Mir ist aber nicht ganz klar, wie ich am Schalthebel die Spannung reguliere: Die kleine "Schraube" am Schaltzug, die in den Schalthebel mündet, lässt sich etwas...
Hi,
gibt es Schutzbleche (hinten), die man trotz Vario-Sattelstütze befestigen kann?
Zugegeben, das ist nicht gerade der Standard-Anwendungsfall: Zum einen einen Vario-Sattelstütze (d.h. in Fahrtrichtung hinten am Sattelrohr verläuft ein Kabel) und zum anderen ein Schutzblech. Ich nutze mein...
Hi,
http://www.mountain-goat.de/shop_content.php?coID=24
Hat jemand Erfahrung mit dem Mountain Goat 22 milan Kettenblatt?
Ich habe ein 29er MTB und mir ist das 24 Blatt zu groß. Ich habe im Moment Shimano SLX, FC-M670 Hollowtech II 42x32x24 drauf.
Mich macht etwas stutzig, dass es von...
Hallo,
ich möchte mir ein Ersatz-Schaltauge für eine Cube AMS 29er PRO 2013 zulegen.
Auf der Cube-Seite bin ich nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, was für ein Modell ich genau brauche? (Wollte mein Rad nicht zerlegen).
Danke,
Peter
Hallo,
ich habe mir eine Kind shock Supernatural remote zugelegt. Wenn ich die Montage-Anleitung richtig deute, kann ich die Sattelstütze nur so montieren, dass der Kabelzug hinter dem Rohr (also in Richtung des Hecks des MTBs) verläuft und dann erst am Rahmen nach vorne zum Lenker...