• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von hr.brenner

1. H

Manitou SPV: Tipps und Tricks!

@ decolocsta du hast schon recht, letztendlich ist dämpferöl in die schmierkammer kekommen und hat die gabel blockiert. aber wieso und abhilfe dass es nicht mehr kommt oder zumindest weniger wahrscheinlich. es ist schon ein mist wenn man weiter weg fährt und dan zuschauen kann weil nix...
  2. H

Manitou SPV: Tipps und Tricks!

hallo, ich hab ne 2005 sherman brakout plus die getuned wurde (SPV raus). alles lief so ca 20 mal fehren gehen super gut. letzt woch ein leogang ist die gabel innerhalb weniger meter immer härter geworden bis sie praktisch nicht mehr eingefedert hat. rad auf den kopf stellen und an der...
  3. H

gustav M oder formula ONE?

ich denke auch dass es schwer ist, da sicher beide super sind. allerdings fehlt mir noch etwas feedback zu THE ONE.
  4. H

gustav M oder formula ONE?

sorry, meine natürlich formula nicht dormula.... (lässt sich nicht mehr editieren) qual der wahl sozusagen... vorgeschichte....auf meinem cannondale gemini ist eine hayes hfx9 und war zwar nie richtig zufrieden, aber naja.... letztes jahr kaufte ich mir ein leiches XC mit der formula 24k...
  5. H

Welche Brenner 35W Hid sind die besten?

hi, kannst du das mit der Lichtausbeute der 8000K brenner nochmal erklären? warum hat die 8000K (3500 lm) weniger als die 4500K (2800lm)? oder versteh ich da was ganz falsch. danke hr.brenner
  6. H

Reflektor für HID (Xenon)

hi, naja, über die lichtleistung braucht man ja wohl nicht mehr meckern, aber bei dem billig reflektor, wo sich die beschichtung löst, hab ich auch einen leichten gelb-stich. er fällt im freien überhaupt nicht auf, wenn man auf eine weiße wand leuchtet sieht man schon. ich denke das da...
  7. H

hi, ich wollte nochmal das komplettsystem zeigen.... spannungskontrolle ist nun auch aeingebaut. nur werde ich mir wahrscheinlich ein vereinfachte form mit einer 3 farben led an den aus/ein schalter bauen, da der akku wärend dem bretieb ja im rucksack ist. zu erkennen ist auch wie sich...
  8. H

hallo, Reflektor Best Nr. 230958 sieht gut aus, nur sind 100° nicht zu viel? hast vieleicht ein photo wo man sieht wie der reflektor ausleuchtet? ich dachte an den 230771 mit 21° und 50mm durchmesser.... grüße
  9. H

35 Watt HID / Xenon am bike !

hi, also auf die diskussion mit oder ohne helm bergauf möchte ich nicht weiter einsteigen. der threat heist auch: 35 Watt HID / Xenon am bike ! aber die tikka hab ich mir greade mal angeschaut und ist bestimmt nicht schlecht. möglicherweise die tikka plus mit 4 leds. danke für den tip
  10. H

na dann hab ich es richtig verstanden. vielen dank jedenfalls für den tip. ich hab mich schon vor aufwendigen abfräsen gefürchtet (drum hab ich damals die billigen spots genommen) dank nochmals hr.brenner
  11. H

nein, keine luxeons ... oder besser gesagt ich hab mich noch nicht ausreichend informiert, aber für uphill reicht ein ganz schwaches licht auch. somit ist es viel idyllischer. ich befürchte nur, dass das gehäuse ziemlich aufwendig wird wenn ich die leds in/an das xenon gehäuse packen will...
  12. H

net schlecht, aber mit den massen 42.5mm×120.0mm das das ganze mal 4 ist dann auch nicht mehr klein. aber wie gesagt die größe des akkupacks mit 1266mAh zellen ist auch nicht übermäßig groß. eine überlegbare sache wären ein paar leds in oder an das geäuse zu bauen. zum berauffahren...
  13. H

wow, auf so viele möglichkeiten wäre ich nie gekommen :p aber wenn es irgendwo eine LiIon zelle mit 3800mAh gibt, dann mag ich sie sofort haben. okay, ein notebook akkupack hat die werte: 14,4V 3800mAh und besteht aus 12 zellen. d.h. 4 in serie 3 parallel -> eine zelle hat 1266mAh...
  14. H

...sorry, das hab ich jetzt nicht ganz verstanden.... kannst du das noch mal erklären? was ist KH kleber? danke hr.brenner ....vielleicht ist es noch etwas früh... meist du das schutzglas bei den geschlossenen spots? und das löst sich wenn man es auf die herdplatte legt?
  15. H

hi, ich habe eine D2S verwendet. - also die kfz übliche. danke für den tip mit borosilikat, aber mit dem fensterglas hatte ich bis jetzt trotz fahrten im heftigen regen und zahlreichen stürzen keine probleme. und in geschlossenen räumen verwende ich sie sowieso nicht (da kann man nicht...
Zurück