Aktueller Inhalt von HrJames

1. H

Randonneur mit mechanischen Scheiben

Danke für die Info. :) Ich habe gestern noch mit dem Händler telefoniert. Trotz Rückgabefristüberschreitung darf ich die Spyre als Flatmount noch zurückgeben. Sehr kulant. :cool: @c-racer: Gerne, ich hätte Interesse. Wollen wir das per PM besprechen?
  2. H

Hallo Ihr beiden, auch wenn die Info zur Kompatibilität negativ ausfiel, danke ich euch beiden für die Rückmeldung. Ich hatte vorhin ein längeres Gespräch mit den Händler, da die Bestellung mehr als 4 Wochen zurückliegt. Mit etwas Glück kann ich die Komponenten noch tauschen und bekomme mein...
  3. H

Hallo an alle, ich lese in diesem Forum seit geraumer Zeit neugierig mit, wodurch auch mein erster Randonneuraufbau aus einem alten Trekkingrahmen entstanden ist. Es heißt nicht selten, dass aufgrund der Geometrie diese Rahmen weniger für Randonneure mit Rennradlenker geeignet sind. Das habe...
  4. H

Komponenten und anschließendes Zentrieren

Danke für die Info. Wie sieht bzgl. der Speichen aus? Ich habe z.B. die Sapin Leader gefunden. Sind sie für meine Naben-Felgen-Kombination mit dem SP PL-8 vorne und einer Shimano FH-M8000 hinten geeignet?
  5. H

Ich muss korrigieren. Die Einbaubreite ist 135 mm. Vielleicht ergeben sich dadurch ja nochmal Möglichkeiten. Sind meine Pläne so surreal, da bisher noch garkeine Rückmeldung kam? :-/
  6. H

Stimmt, das fehlte noch. Speichenlochzahl ist vorne und hinten 32. Die Breite der Hinterachsnabe liegt bei 130 mm.
  7. H

Hallo zusammen, ich habe mich dazu entschieden, meinem Rad und mir einen neuen Laufradsatz zu spendieren. Zu einen ist er aktuelle Satz von ziemlich minderwertiger Qualität und zum anderen auch die Verschleißgrenze der Felgen fast erreicht. Da ich aktuell einen Rahmen mit V-Brakes fahre, aber...
Zurück