Aktueller Inhalt von htg12

1. H

Stevens Manic (M8) oder Cannondale Caffine?

Hallo zusammen, bin nun schon einige, und auch unterschiedliche, Touren gefahren und möcht mal Fazit ziehen: Rahmen und Gabel sind klasse, steif und agil. Am Antrieb werd ich noch viel Spaß haben, ebenso mit dem XT LRS. Bremsen (hinten nun auch 180er) top. Die aufgezogenen Conti Reifen...
  2. H

Servus, Pedale sind keine Original von CD, sind eggbeaters -->http://www.crankbrothers.com/eggbeater_sl.php. Black ist beautiful:) aus welcher Ecke von Baden grüsst Du?
  3. H

Servus, ich steh grad aufm Schlauch, welche Pedale meinst Du? aber nicht die auf'm Bild, oder? was Sattel/Sattelstütze und Vorbau angeht hab ich noch keine konkrete Vorstellung. stell mal ein Bild von Deinem F3 ein?
  4. H

Hi verdeboreale, das behaupte ich immer wenn ich draufstehe das Sie kaputt ist;) Mit dem Gewicht seh ich das momentan nicht so eng, da das meiste Einsparpotenzial momentan am Fahrer liegt:) Im Ernst, Bild und Gewichtsangabe wurden zu unterschiedlichen Zeitpunkten gemacht. Die 10,3 kg (dann...
  5. H

Hallo Mathias, danke fürs Feedback. Hab mittlerweile schon einige Touren entdeckt. Bike Park hab...

Hallo Mathias, danke fürs Feedback. Hab mittlerweile schon einige Touren entdeckt. Bike Park hab ich schon gesehen, ist aber nicht mein Ding. Aber ich denk ist für alles was dabei, zumal wir Junior mitnehmen wollen. Beim nächsten Mal kannst ja 'nen Abstecher ins Donautal oder Bodensee machen:-)...
  6. H

so, nun ist es vollbracht Rad ist (fast) fertig und die ersten Fahrten auch schon gemacht. Und was soll ich sagen... PERFEKT! vielen dank für die hilfreichen Tipps. @Luis-Che: Foto ist hinterlegt, freu mich auf Deine Meinung:) Gewicht ist übrigends 10,3 kg
  7. H

... danke schon mal für die Beiträge, gut wenn man jemand fragt der sich damit auskennt, vielleicht probier ich doch mal was neues ;) danke, dass Du CL erwähnst, hätt` ich fast vergessen.Hast Du eine Empfelung? Wird sich aber am Preis nicht sooo bemerkbar machen (+50€ ???). Wird eh noch...
  8. H

Hallo Luis-Che, danke für Deine Antwort. Das F4 wird mit XT LRS und XT Bremsen (180mm vorne) aufgebaut. Basis bleibt eigentlich nur der Rahmen, und das Cockpit.Würde das Rad in M fahren, da ich etwas kleiner (dafür schwer ;) )bin. Wird dann ca. bei 1600,-€ liegen.Denke ist ein faiers Angebot...
  9. H

Hallo zusammen, nach langen hin und her will ich mir ein wieder Hardtail zulegen. Nun schwanke ich zwischen einem Stevens Manic oder einem Cannondale Caffeine (Basis F4) mit kompl.XT Ausstattung, aber eben der Fatty Gabel. Kann mir jemand, speziell zur Fatty und den verschiedene...
Zurück