Aktueller Inhalt von htw8866

  1. H

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Hallo zusammen, sind dies die richtigen Lager, für den Across ZS49/ ZS56 Steuersatz am Tyee 2020? https://acros-components.com/products/core/steuersaetze/372/is42/is52-lagerset
  2. H

    Shimano GRX

    Hi, ich fahre im Moment Grx 2x11 und suche nach einer sinnvollen Powermeter Option. Dabei soll es kein Pedalsystem sein und am besten Beidseitig funktionieren. Was nutzt Ihr und wie seit Ihr zufrieden? Gruß Torsten
  3. H

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Foto von unten...
  4. H

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Ja so wurde mein 2017er Tyee ausgeliefert. Meiner Meinung nach würde dies den Effekt beim 2020er verstärken - dass die Schaltzughülle am Reifen schleift. Anbei zwei Fotos...
  5. H

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Nein, die zwei Klemmen sind dran. Aktuell habe ich die Schaltzughülle ein Stück aus dem Rahmen gezogen, um mehr Luft beim Einfedern zu haben. Das geht aber so richtig gut ist es nicht.
  6. H

    Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

    Hallo zusammen, ich habe seit einer Woche ein 2020er Tyee Alu in L. Bei der ersten Ausfahrt musste ich feststellen, dass die Hülle des Schaltzugs immer wieder am Reifen schleift. Wie habt Ihr das Problem gelöst? Kennt jemand anderes dieses Problem überhaupt? Danke T.
  7. H

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Anbei Fotos von meinem aktuellen 11fach Freilauf. Leider habe ich noch keine Antwort von Propain welcher 12fach Micro Spline Freilauf hier passen würde. Vielleicht kennt jemand aus dem Forum für Antwort? Falls Micro Spline Keine Option ist, dann würde ich auch auf 12fach Sram umsteigen. Danke...
  8. H

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Ich habe einen Shimano 11fach Freilauf und will auf 12fach Shimano oder Sram wechseln...
  9. H

    Propain - Tyee - Werkstatt

    Hallo, ich besitze ein 2017 Tyee mit folgenden Laufradsatz: Laufradsatz Propain ZTR Flow MK3 10/11-Speed BOOST Kann ich die Hinterradnabe auf 12 fach umbauen? Vielleicht gibt es Optionen für Sram und Shimano? Gruß Torsten
  10. H

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    Ich fahre die MST Kartusche in einer 2017ner Yari. Bis auf die Steinfelder ist alles fahrbar aber Flow kommt keiner auf. Die orginale Lyrik ist auf der Strecke schnell überfordert. Du brauchst warscheinlich eine schnellere Zugstufe.
  11. H

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    Meine Meinung ist, das ein Enduro auf der Downhill Strecke am Keilberg (Bozi Dar)nur ein Kompromiss sein kann. Hier brauchst du Downhill Equipment.
  12. H

    Verkrampfte Finger im Bikepark - Kann man was dagegen tun?

    Was fur eine Federgabel fahrst du? Hast du wirklich schon ein optimales Setup gefunden?
  13. H

    Sigma Rox 6.0

    Ich habe den Rox gewaschen. Nach dem Batteriewechsel sind nun alle Pixel des Displays dauerhaft an. Ist das Teil defekt? Gibt es Reperaturmöglichkeiten? Vielen Dank
  14. H

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    Hier die Einbauanleitung der MST Dämpfung: http://www.m-suspensiontech.com/wp-content/uploads/2018/01/MST-Yari-Kartusche.pdf Du solltest dich an 80mm Fullhöhe orientieren. Ruhig auch noch Mal ein wenig Einfedern, damit keine Luft im System bleibt.
  15. H

    Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

    Ich habe auch gerade einen Service durchgeführt und auf die MST Dämpfereinheit umgestellt. Beim Zusammenbau war die Gabel komplett eingefedert. Danach hatte ich ca 1cm Federweg weniger. Also hier noch einmal alles durchgelesen. Es wird empfohlen die Gabel auszufedern und dann die Schrauben fest...
Zurück
Oben Unten