Aktueller Inhalt von hubi1979

1. hubi1979

LiteVille in the Middle Gallerie ...

Gestern auf einer kleinen Abendrunde.
  2. hubi1979

LiteVille in the Middle Gallerie ...

Am Pass/Übergang vom Königssee nach Golling vor 3 Wochen !
  3. hubi1979

Rock Shox Revelation / Sektor Tech Thread?!

Hallo Leute, meine Gabel funktioniert wieder:hüpf:! Habe die SoloAir Einheit komplett gegen eine neue getauscht und siehe da, sie geht wieder Seidenweich !
  4. hubi1979

Hallo, Die neue Kolbenstange ist per DPD unterwegs. Wenn ich Glück habe kann ich sie am Samstag einbauen. Melde mich dann.
  5. hubi1979

@Rudirabe: Sag bescheid wenn du mehr weisst wie die neuen Dichtungen so sind. @Vincy: Danke für die gute Erklärung:daumen:
  6. hubi1979

Also müsste ja dann das erste Set passen und alles drin sein ( Revelation RCT 3 Bj.48/14 ). Aber wo ist der unterschied zwischen den beiden Sets. Spring Internals Left Solo Air Revelation 26, 27.5/650b, 29 140 Black(includes air top cap, solo air spring and shaft bolt; not compatible with Dual...
  7. hubi1979

Hallo, ich will mir einen neuen Kolben(Soloair) für die Revelation Bj.14 kaufen, kann mir mal bitte jemand erklären wo der Unterschied zwischen Soloair Einheit und Soloair left Einheit liegt?
  8. hubi1979

Danke , aber PM 600 habe ich. Hatte das auch schon mit Öl gemischt . Hat aber auch nicht geholfen. Werde es noch mal probieren. Melde mich dann noch mal.
  9. hubi1979

Ja, es ist die innere Dichtung . Die hat schon manchmal nur bei langsamen bewegen auf dem Kolben verklebt. Wenn ich dann endlich mal meinte jetzt ist gut , habe ich wieder alles zusammengebaut und sie da , es hat wieder geklebt. Habe mal eben eine Tour gemacht, schnell Schläge kein Problem nur...
  10. hubi1979

Moin. Habe jetzt alles getestet, die Kolbenstange nur mit Fett eingestrichen , Silikonöl mit Fett, Teflonöl mit Fett ,nur Öl und noch anderes Fett benutzt aber nichts hat geholfen. Wenn ich das Notventil drücke kommt auch die gesamte Luft aus der Gabel raus und auch etwas Öl. Ist denn evtl der...
  11. hubi1979

Also es scheint wirklich die Kolbenstange zu sein.Die läßt sich auch nur sehr ruckartig bewegen. Was nehme ich denn da am besten um die schön geschmeidig laufen zu lassen!
  12. hubi1979

Danke, das werde ich gleich mal ausprobieren. Melde mich dann wieder.
  13. hubi1979

Hallo, ich hatte ja vor ca. 3 Wochen mal nach eurem Rat gefragt bezüglich meiner Revelation RCT 3 Bj. 48/14. Ich hatte ja eine Wartung an der SoloAir Einheit vorgenommen da sie beim einfedern sehr bockig war. Nur leider wurde das nach dem tausch der Dichtungen inkl. reichlich neuem Fett und...
  14. hubi1979

Endlich mal: Ein eigenes Unterforum für das Sauerland

Hallo. Coole Idee und schöne Grüße aus Niedersfeld.
  15. hubi1979

So, hatte alles noch mal auseinander , alles sauber gemacht , gut gefettet und ein Öl-Fett-Gemisch in die Luftkammer gefüllt. Bis jetzt geht es. Mal sehen was nach der nächsten Ausfahrt ist. Danke aber schon mal für die Hilfe.
Zurück