Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Voll d'Accord. Neben light, strong, bla blub fehlt noch Intel inside, super round und GTI Twinspark in dem Design... Ich hab' schon Felgen wegen weniger in die Schublade "mögen ja so gut sein wie sie wollen, das kommt nicht an eines meiner Fahrräder" gesteckt und fortan nicht mehr weiter beachtet.
Oh cool - ein Esker Hayduke LVS in Europa. Nein, in D sogar (vermute ich). Und mit 'ner fetten Linkage fork. Hab schon deinen Link zum anderen Thread entdeckt. Direkt mal lesen, wie du's findest. :)
Hey @kastenfrosch666,
auf jeden Fall wünsche ich dann gutes Gelingen und eine tolle Zeit sowohl in Schottland wie auch bei deinem Sauerland-Test.
Ich habe eine Frage, die mich sehr interessiert. Vielleicht magst du mir die beantworten.
Es geht um Folgendes:
Unterschiedliche Fahrer haben...
Definitiv. Und es wird weiter wachsen.
Sowohl im Performance-orientierten Bereich wie auch bei Alltagsrädern bzw. höherpreisigen Pendler-Rädern oder wie auch immer man ein Segment moderner "Trekking-Räder" mit oder ohne Motor definieren mag.
Klar gibt es bestimmt viele, die sehr in Kategorien...
Nicht wild - super und bewusst so ausgewählt. Würde aber hier im Thread zu weit führen. :)
Wer mag, kann sich bei mir im Blog austoben. 😁
Aber ja - wenn @hellmachine schreibt "Das kommt in Form des Gravelbikes, da wird der Federweg dann von 40 auf 80 und dann 100mm steigen, [...] Bis wir also...
Testen würde ich eine solche Lefty (muss ja nicht die neue mit 120 mm sein) schon auch gerne mal.
Gewichtsmäßig gewänne ich nichts (eher im Gegenteil). Aber vielleicht ist sie ja sonst eine Offenbarung? Alles drunter wäre aber auch mau - weil da muss schon was kommen, damit man die anderen...
Und sie wollen auch keine 66.6° Lenkwinkel...
Wenn jetzt wirklich jedes neu vorgestellte XC Bike so daherkommt, müssen wir uns für normales XC und Marathon wieder was Neues ausdenken bzw. eine neue Klasse von unten nachschieben. Wenn Cross Country das neue Down Country sein soll.... dann...
Wie lang deine Bremsleitungen sind, ist mir recht egal. Aber meine stören mich. Ok, vielleicht nicht die Bremsleitungen. Aber wenn dann noch eine mechanische Schaltung, zwei Züge für Remote-Lockout Gabel und Dämpfer und vielleicht sogar noch ein Zug für einen Dropper dazu kommen, dann ist der...
Er macht schon schicke Sachen. Dass er halt Scott-Fan (und seit einiger Zeit auch von denen anerkannt und wohl näher verbandelt) ist und daher dann immer den Scott-Spark oder ähnliche Rahmen wie hier den Genius verwendet, macht's für mich einfacher.
Da muss man eben nicht seufzen, dass man so...
Sieht gar nicht mal so übel aus.
Trotzdem Bonkers, wo die XC Maschinen hin wachsen. Steuerrohrwinkel wie Trail-Maschinen und bis zu 130 mm Federweg in der Front!? Oh my.
Spätestens damit sollte klar werden, dass da "von unten" wieder was nachrücken / nachwachsen muss.
Wo soll man sonst in...
In wohl kaum einen Feld im Bereich Rad-Technik gibt's so viele und so schwer überprüfbare wilde (und zum Großteil nicht haltbare) Behauptungen wie im Bereich Antriebs-Pflege und -Schmierung.
Unmöglich zu sagen, welchen Track-Rekord Tunap-Produkte allgemein und dieses neue hier im speziellen...