Aktueller Inhalt von hülemüll

1. hülemüll

BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Update: Der kleine silberne Hebel am Stützenfuss war unter Last schwergängig. Kleine Sandkörner haben das reibende Geräusch verursacht. Gesäubert, alles wieder zusammen, läuft wieder!
  2. hülemüll

BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Kurze Frage, ohne hier alles gelesen zu haben: Meine Revive 2.0 185mm funktioniert nicht mehr zuverlässig. Beim Ausbau habe ich folgendes festgestellt: Der kleine Umlenkhebel unten an der Stütze, wo die Tonne eingehängt wird, erzeugt beim Betätigen ein reibendes, fühlbares Geräusch...
  3. hülemüll

[Update mit Fox DHX-Test] Fox-Modelljahr 2022: Neue Trail-Federgabeln und Dämpfer

Hallo! Ich habe das gleiche Geräusch. Hat sich das Problem mit dem Klacken lösen lassen? Oder ist das konstruktionsbedingt so?
  4. hülemüll

FOX 38, X2 -MY 2025-

Nach meinem Druckprüfer 85psi. Der zeigt aber eher etwas weniger an…
  5. hülemüll

FOX 38, X2 -MY 2025-

Dann scheint nur noch die schnelle Zugstufe ein Rätsel. Ist eine 2025er Aftermarket. Ob es E-Bike-Spec ist, weiss ich gar nicht. SIe funktioniert auch ordentlich. Zwar etwas straff, aber naja... Ich fahre erstmal so weiter.
  6. hülemüll

FOX 38, X2 -MY 2025-

Ich habe da mal zwei Fragen: Die Zugstufen der Stamdard-GripX2 sind ja recht schnell, richtig?! Bei mir ist es jedoch so, dass selbst voll geschlossene HSC und LSC das Vorderrad beim Parkplatztest ganz leicht abheben lassen… bei ca. 85psi. Ist das bei der GripX2 in Ordnung? Das andere ist der...
  7. hülemüll

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Hat jemand eine 29" Öhlins RXF38 m.2 170mm / 180mm übrig?
  8. hülemüll

FOX 38, X2 -MY 2025-

Spricht etwas dagegen, beim lower leg Service das “alte“ 5WT teflon infused Öl für die Dämpferseite zu nehmen? Oder was kann das 4WT besser außer der dünneren Viskosität?
  9. hülemüll

Suche ein Schnäppchen Thread

27,5" Carbon-Hinterrad gesucht mit 148er Boost. Ab 30mm Maulweite aufwärts. Gerne sehr günstig PiRope, auch in Alu, ist auch gerne gesehen. :)
  10. hülemüll

Enduro-Reifen

Ich habe beide. Den Argo Soft Enduro fährt sich nervöser, rollt aber super. Der Grip ist vom Profil im Loam natürlich gegeben ... bis nasse Wurzeln kommen. Da ist der DH SS auch von der Dämpfung besser. Der Unterschied war zu erwarten, aber der Soft Enduro fühlt sich eher nach einer...
  11. hülemüll

SDG Tellis Variostütze im ersten Test: Was kann die erste Variostütze der Kalifornier?

Das Problem mit dem durchrutschen hatte ich auch. Statt passender Unterlegscheibe habe ich mir einen Ring aus dickem Draht gebogen. Hält auch...
  12. hülemüll

Continental MTB Reifen

Ich finde, der geht für das offene Profil tatsächlich noch gut auf Hardpack. Ich fahre den gerne...
  13. hülemüll

Continental MTB Reifen

Argo DH SS 2.4 vs. WTB Verdict 2.5 Light/HighGrip sind beide in losen Böden super, fahren sich aber komplett anders. Der WTB fühlt sich dabei wesentlich indirekter, aber nicht unsicher an. Er kaschiert ganz gut, würde ich sagen. Der Verdict Light Ist aber, sobald der Boden härter und griffiger...
  14. hülemüll

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

Fährst du den Hinterbau in Low oder High? In Low hat er mehr Progression. Vielleicht reicht das schon....
  15. hülemüll

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023)

Auf wieviel Grad fährst du den Ochain?
Zurück