Aktueller Inhalt von huijoern

1. huijoern

Sigma BC 16.12 Halterung

vielen Dank für die schnellen Antworten. da war ich dann wohl zu voreilig mit meinen Annahmen. Trotzdem Interessant, dass der Sender, den ich nachträglich gekauft habe funktioniert, obwohl er nur für 14.16 STS, 16.16 STS 23.16 STS gedacht ist. ich hatte vor Ewigkeiten mal eine alte Sigma...
  2. huijoern

Sigma BC 16.12 Halterung

hi, ich habe mir einen gebrauchten Tacho geholt und wollte ihn an einem Rad mit der Funkübertragung und an einem anderen Rad mit Kabelhalterung nutzen. Funk funktioniert tadellos! Bei der Universalhalterung ("universal Bracket 2032") kommen allerdings keine Daten durch. Der Computer reagiert...
  3. huijoern

Thun ( Thuner See ) Biker ... wo seid ihr ?

Hi Bin auch mehr oder weniger neu und auf der suche nach biker-kollegen rund um thun Bist du immer noch im Hotel tätig und somit vor Ort? Gruss Joern
  4. huijoern

Thun Niederhirn

Hi. Würde mich auch interessieren. Ich war nur mal mit der Bahn oben zum wandern und fand es ziemlich spannend. Zumindest das was ich sehen konnte. Westlich vom niederhorn ist das justistal. Soll den ein oder anderen weg Richtung Sichel geben. Nie gefahren. Ich glaube die Blume ist noch die...
  5. huijoern

Lapierre Pro Race

Hallo Leute, ich habe ein Pro Race 900 Rahmen ergattern können, suche jetzt aber Innenlager und Kurbel dafür. Irgendwie finde ich nichts passendes. So wie ich das sehe, ist muss es ein BB92 Lager sein. Also Gehäusebreite ist 92mm und Durchmesser sind 41mm. Ich kann aber keine Kurbel...
  6. huijoern

Welches Innenlager?

Hi, ich habe kürzlich ein Lapierre Pro Race 900 Rahmen von 2010 ergattert und muss jetzt den Rest anbauen. Bei den Pressfit Innenlagern habe ich jedoch so meine Schwierigkeiten. Da ich auch neue Kurbeln udn so benötige.... Welches Lager und welche Kurbeln soll ich besorgen? Budget ca 200...
  7. huijoern

Lapierre Spicy Kettenführung und Kurbel

Hallo zusammen, ich habe ein Spicy von 2009 mit gepresstem Innenlager, kann also leider nicht so gut die Kurbeln wechseln, wie das normalerweise der Fall ist. Ich möchte jetzt auf 2 Kettenblätter, Kettenführung und Bashguard wechseln. hat jemand eine Idee für die Kurbel mit Kettenblatt? Bzw...
  8. huijoern

Genius 40 DT Swiss Dämpfer wackelt

puh ok, dankeschön. wieder was dazu gelernt! mille grazie
  9. huijoern

Genius 40 DT Swiss Dämpfer wackelt

Hey Leute, ich habe mir kürzlich ein Scott Genius 40 gekauft von 2009 gekauft. Es ist aus zweiter Hand, daher ist mir erst nach einer Weile aufgefallen, dass der DT SWISS dämpfer hinten spiel hat. Ist das normal? Er bewegt sich leicht. Man stelle sich eine senkrechte Achse vor...
  10. huijoern

Lapierre Spicy 316 knacken!?!

Hi leute, ich habe seit einigen Monaten das Spicy 316 udn war bisher völlig zufrieden. Leider hat es jetzt ein seltsames knacken angefangen und ich weiß nciht woran es liegt. Ich dachte erst an das Innenlager aber das wars nicht. Gestern habe ich die Lager vom Rahmen mal gelockert und...
  11. huijoern

Dämpfersuche

Danke erstmal. ja der Fox dämpfer ist zwar eigetnlich teurer aber wird bei ebay so günstig angeboten. klar hab ich da das problem wegen service und so. aber wenn ich dabei 150 euro spar, ist das doch was feines:-) den DT Siss ssd 225 oder so hab ich schon aufgeschwätzt bekommen von nem...
  12. huijoern

Dämpfersuche

Hallo erstmal Ich habe vor kurzem meinen Hinterbaudämpfer zeerlegt und will mir jetzt einen neuen zulegen, der aber nicht wieder so ein scheiß angebot ist, sondern dann doch auch was bietet. Allerdings will ich nicht über 200 Euro kommen. Einsatzbereich ist irgendwas zwischen XC und All...
  13. huijoern

Dämpfer Feder

danke für die vielen Auskünfte. Also auf den Vanilla RC mit 50,8 Hub, 200mm Einbaulänge und 34,5mm Federtellerinnendurchmesser, kann ich anstatt einer 2,0er Foxfeder auch ne Manitou mit 2,3 machen? hab ich das richtig verstanden? würde die hier gehen? Answer Manitou Swinger Coil/Metel190/200...
  14. huijoern

Dämpfer Feder

nunja wenn cih dann rechne: 50,8 / 2,54 = 20 =>Feder Hub von 2,0 heißt das ich brauch ne Feder von 500*2,0 ? ich find nirgends 2,0! und woher weiß ich, dass ne feder von 500*2,0 auch vom durchmesser auf meinen federteller passt?
  15. huijoern

Dämpfer Feder

Hi ich bin auf der suche nach einer Dämpferfeder und hab keine ahnugn nach was ich suchen muss. der dämpfer den ich habe ist ein Fox vanilla RC 200mm und ein 50,8 Hub. die erhöhung von dem teller hat einen durchmesser von 34,5mm (ist dann doch auch der innendurchmesser der eder oder?)...
Zurück