• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von hulkihulk

1. H

Schönwettertrails an Pfingsten

Hallo Zusammen, sicher, das Thema is nich ganz neu, aber doch immer wieder aktuell und über die SuFu hab ich noch keine optimalen Ergebnisse gefunden. Also: wohin sollte man an Pfingsten (also 2011 Mitte Juni) fahren wenn, -einem eine möglichst geringes Regenrisiko wichtig ist (bissi nass...
  2. H

Freerider für 2Meter-Männer

Hi Freeriders, brauch mal einen Tip von erfahrenen Bergabexperten. Mein Händler hat einen Ghost FR 800-Rahmen mit Vivid-Dämpfer, Totem-Gabel und Syntace-Stütze und -Vorbau zum Kampfpreis von 1.500,00 EUR - ich denke, dass is n Schnapp. Er behauptet, es gäbe den Rahmen in 44 und 48er-Höhe...
  3. H

Freerider für 2Meter-Männer

Hi Freeriders, brauch mal einen Tip von erfahrenen Bergabexperten. Mein Händler hat einen Ghost FR 800-Rahmen mit Vivid-Dämpfer, Totem-Gabel und Syntace-Stütze und -Vorbau zum Kampfpreis von 1.500,00 EUR - ich denke, dass is n Schnapp. Er behauptet, es gäbe den Rahmen in 44 und 48er-Höhe...
  4. H

Reisepartner für Transalp im Juli 2009 gesucht

Ooooptimal! :daumen: Hört sich sehr gut an, Tom! Hatte ursprünglich mal die Heckmair-Route auserkoren... bin aber mittlerweile flexibel und pass mich gern der Mehrheitsmeinung an! Also, bin auf die Ergebnisse gespannt und wünsch bis dahin allen "Beteiligten" amüsante Touren. :)...
  5. H

Reisepartner für Transalp im Juli 2009 gesucht

Hi Ihr drei Toms und der Karsten :) weiss ja nicht, was Ihr jetzt so per PN abgemacht habt, aber ich suche auch Alpencross-Mitfahrer für Ende Juli/Anfang August... Ziel Gardasee wäre optimal. Bin allerdings zeitlich eingeschränkt, da ich bis spätestens 08.Aug am Gardasee (Brenzone um genau...
  6. H

Hi Tom, hmm, Dein Benutzername kommt mir bekannt vor... weiss aber nich mehr genau, woher...

Hi Tom, hmm, Dein Benutzername kommt mir bekannt vor... weiss aber nich mehr genau, woher... bist Du auch mal vor 2-3 Jahren bei ner Spessartrunde mitgefahren? Wie dem auch sei, Deine Vorschläge einer "alternativen" (in Bezug auf meine Konzepte) Alpenüberquerung klingen sehr interessant...
  7. H

Mitfahrer für Tegernsee-Drei Zinnen-Tour Anfang August09 gesucht

Hallo liebe Radlergemeinde, ich plane meinen ersten Alpencross und habe hierfür von Material bis hin zu Trainingsambition so ziemlich alles zusammen... bis auf einen (oder natürlich mehrere) Mitfahrer. :confused: Ich denke, dass so eine Tour zu Mehreren geselliger und spassiger abläuft, als...
  8. H

SSP auf SSP Umbau, brauche Ratschläge.

Hi Mike, kann leider nur "vorne" helfen... Deore Kurbeln auseinanderbauen ist überhaupt kein Thema; ist ja selbsterklärend, einach Schrauben raus und Kettenblätter ab... mit den langen Schrauben gibts allerdings Probleme, weil das einzelne verbliebene Kettenblatt dann Spiel hat, kürzere...
  9. H

Von den drei Zinnen zum Gardasee mit dem Bus??!

Jooo, das hört sich doch gar nich mal sooo übel an... :D Dann vielen Dank für die wertvollen Tips und die Diskussionsanregung (halber oder doch eher gar kein Alpencross - Spass soller machen!) :daumen: Ja, wünsch Euch viel Spass mit dem Frühlingserwachen und Gruss ...Markus
  10. H

Von den drei Zinnen zum Gardasee mit dem Bus??!

Hallo liebe Radler, plane meinen ersten Alpencross und werden voraussichtlich an den Drei Zinnen, Nähe Misurinasee landen. Bis dahin kein Problem,aber dann will ich mit dem Bus oder Zug weiter nach Brenzone oder zumindest an den nördlichen Gardasee... gibts da irgend n Ort, der vom ÖPNV...
  11. H

Die Spessartwölfe - Mountainbiken rund um Hanau

Hmmm, sieht ja nicht so aus, als käm´eine Gruppe zusammen und bei mir wirds leider auch alles knapper, als gedacht... also, weich ich für ne kleine Tour auf meine Hausstrecke aus. :confused: Denen, die fahren, wünsch ich aber gaaanz viel Spass! :daumen: Lieber Gruss ...Markus
  12. H

Hmm, also B8-Parkplatz wär kein Problem... und wegen der Zeit?! Na ja, also wenn der Adrenalino auch mitwill, wär 14:00 doch optimal (mir passt das auch besser, als 12 :D ) Natürlich erinner ich mich an den "Brennesseltrail" und all das... war ne sehr schöne Tour, auch wenn ich mit Euch...
  13. H

Hi Kulminator, weiss gar nich, ob wir mal zusammen gefahren sind... :rolleyes: Na ja, wollt auf jeden Fall morgen auch ne Runde drehen... Schwerpunkt mehr auf Trails, als Höhenmeter. :D Also, wär nett, wenn das klappen tät... :daumen: Gruss ...Markus
  14. H

Downhiller, Freerider, Dirter und Streeter aufgepasst!

Hi Leutz, bin zwar hier noch unbekannt und würd mich auch nich grad als HC-Downhiller bezeichnen, aber an Trails und Fahrtechnikfissematenten, sowie Kontakt zu annern Radelfahrern immer schwer interessiert, also halts mich auf dem Laufenden: [email protected] Gruss ...Markus...
Zurück