Aktueller Inhalt von hulster

1. H

Neue Garmin Edge 850 & 550: Kompakte GPS-Radcomputer jetzt mit LCD

Was hält dich vom 840 ab? Großer Schritt zum 830 und nur wenig, was man man vom 850 vermisst.
  2. H

Liguriens Trails vor Neuordnung: Region beschließt Gesetz zum Biker-Ticket

Nein, nicht falsch. Wenn du gesagt hättest "Ausnahmen bestätigen die Regel", wär es ok gewesen.
  3. H

Das hat nichts mit zerbombt zu tun, obwohl sie das sind. Es ist halt wirklich raues viel steiniges Gelände und der der DH in bestimmten Teilabschnitten wirklich rough. Aber wenn vor allen Dingen in den unteren Teilabschnitten technisch nicht einfach, ist sowas wie der Rollercoaster nicht so...
  4. H

Ich hätte da nen pragmatischeren Ansatz. Bezahlen für die gepflegten Trails. Klar - jetzt mit E-Bikes wird dann weniger geshuttelt. Ticket im Shuttle-Preis inbegriffen. Die selbst hochfahren bezahlen. Sonst sehe ich es aber wie mein Vorredner. Wenn ich primär die Natur geniessen will und auf...
  5. H

Sorge bei den Deisterfreunden: Bald keine legalen Trails mehr am Deister?

Wird aber wahrscheinlich deutlich schwieriger nachzuweisen, weil es wahrscheinlich davon kein Video gibt. Da müsste es schon einen unbeteiligten Zeugen geben - so wie die Zeugin für Aktion vor dem Cafe, die jetzt aufgetaucht ist.
  6. H

Neue Garmin Edge 850 & 550: Kompakte GPS-Radcomputer jetzt mit LCD

Und wieso nicht dann lieber den 840? Display etwas schlechter, aber deutlich längere Akku-Laufzeit. Und deutlich kompakter als der etrex. Wenn man damit mehr macht als nur Radfahren - ok
  7. H

Das Problem der Haftung wird in dem Falle wahrscheinlich anders gelöst sein. Wir mussten als Pächter eine entsprechende Versicherung nachweisen, die entsprechende Gefahren abdeckt. Deswegen ist aber keine Sportanlage. Die Versicherung nimmt den größten Batzen im jährlichen Budget ein, wenn man...
  8. H

Wieso? Alles andere sind shared Trails. Hier geht es um das Kanalisieren von gebauten Strecken. Hier gibt es auch keine Bestrebungen, andere Sachen zu sperren. Bauen bleibt nun mal strafbar. Aber in unserer Region sind anspruchsvollere Strecken ohne Einbauten auf Grund der Geländeprofilierung...
  9. H

Missverstanden - so ist das bei uns in Krefeld gelaufen. Die Abnahme durch die DIMB war die Maßnahme gegen die Bedenken der Stadt, wie man sicherstellt, dass die Strecke sicher zu befahren ist und in einem sicheren Zustand ist. Das beinhaltet zum Beispiel Beschilderung mit Ausweisung der...
  10. H

Der Artikel ist doch garnicht schlecht. Ich denke beim Deister ist ein Problem, dass das Gebiet recht groß ist. Bei uns ist es so, dass die gebauten Strecken auf einen recht schmalen und genau definierten Korridor beschränkt sind. Und dann gibt es bestimmte Vorgaben, wie gebaut werden darf. Z.B...
  11. H

Ergänzend - und findet auch so im Waldgesetz KEINE Erwähnung/Benennung. Aber versuch mal irgendeinen Waldbenutzer auf die Kenntnis des Waldgesetzes zu verweisen..... Wir als MTBler kennen es wegen der ganzen Diskussionen und Konflikte noch am Besten....
  12. H

Ja und Nein. ALLE erkennbaren Wege sind laut Waldgesetz NRW legal. Ich brauche also eigentlich gar keine legalen Trails, ausser z.B. in BW - 2m Regel. Es geht also nicht darum legale Trails zu haben - da gibt es genug. Sondern es geht darum gebaute Trails zu legalisieren. Wie gesagt, bin ich...
  13. H

Gee Atherthon – Windfell: Kein Raum für Fehler

G weiß was er tut und was passieren kann. Muß er selbst wissen. Ich mache mir dann mehr sorgen um die Leute, die jetzt versuchen werden diese Line zu fahren. Der leider exponierte Start wird es wohl nicht schwer zu finden lassen....
  14. H

Da gebe ich dir inhaltlich grundsätzlich Recht - und sehe das auch ähnlich. Das ändert aber leider nix an unserer Situation, dass wir in einem Rechtsstaat leben. Und ja - es ist und bleibt rechtswidrig, was rechtswidrig ist. Dir ist es ungenommen, dich politisch oder auch in Organistionen wie...
  15. H

Na ja - eine Richtigstellung, Vervollständigung, sprich Aktionen des Försters - wenn denn solche - wäre bei einem so reisserischen Artikel hilfreich. Dazu müssten sich diejenigen aber erstmal melden. ;-) Ansonsten sollte man sich bitte genau Folgendes zu Gemüte führen Von mir noch einmal...
Zurück