Aktueller Inhalt von hulster

1. H

Winterpokal - die Regeln

Die Idee war ursprünglich mal zum draussen RADFAHREN zu motivieren. Dann fingen die an rumzuheulen, die im Winter nicht fahren können, weil zu viel Schnee. Nur um bei nem Gummi-Punkte Wettbewerb mitzumachen. ICH hätte da schon gesagt - NEIN. Die sollen froh sein, dass sie im Sommer ne geile MTB...
  2. H

Piccola

Das glaube ich nicht. War bei mir nicht zugepappt. Das Gehäsue bräuchte einfach ne aufgeschaubte Kappe mit gedichter Führung für den Druckstab. Mir gefällt die PCA optisch besser. Aber nach der Erfahrung nicht mehr für ein wirklich viel gefahrenes Bike. Du hast an der Stelle kaum Chancen das...
  3. H

Piccola

Mir haben sie damals neue Geber vergünstigt angeboten. Leider ein Nachteil der PCA das die Öffnung genau in Fahrrichtung steht. Dadurch kann halt immer schön Staub eindringen. Sei es eigernen durch VR, oder wenn du hinterher fährst. Nen Nachteil, der mir nicht bewusst war. Ob da regelmässiges...
  4. H

Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger

Du weißt wer die Piccola konstruiert hat? Es gibt aber allein bei den TS Bremsen schon deutliche Unterschiede. Selbst wenn du Piccola HD fährst, legt ne Dirretissima noch mal ein ordentlichen Schüppchen drauf. Die Trinitiy kann ich nicht einordnen, da selbst nicht gefahren. Aber einfach...
  5. H

Eurobike 2023: BikeYoke Funk-Variostütze, Pirelli und TwiceMe

Keinen weiteren Kommantar hierzu, aber die Frage, ob die Funk-Stützen Pläne jetzt ganz ad acta gelegt sind?
  6. H

Garmin Connect 5.21.2 Update: Garmin-Uhren kapern das iPhone-System

Tja, ist leider nicht nachvollziehbar. Bei dem einen so, bei dem anderen so. Hatte auch noch mal sicherheitshalbe mit meinem 840 geschaut, als ich das gelesen hab, aber alles gut bei mir. Genauso wie viele Leute immer wieder über Probleme bei Firmware Updates berichten, viele aber auch keine haben.
  7. H

Garmin Connect 5.21.2 Update: Garmin-Uhren kapern das iPhone-System

Bei meine X1 auch kein neues Koppeln notwendig. Oder soll der Hinweis eher heißen, dass man es tuen soll, damit die neuen Funktionalitäten zur Verfügung stehen?
  8. H

Winterpokal - die Regeln

Sind die GPS basiert? Ansonsten nimm doch das GPS Ranking
  9. H

Übersicht/Sammlung von Naben mit Klemmrollenfreilauf, silent clutch, geräuschlose Nabe

Das ist aber sehr freundlich formuliert. 😲
  10. H

Neue Garmin Edge 850 & 550: Kompakte GPS-Radcomputer jetzt mit LCD

Was hält dich vom 840 ab? Großer Schritt zum 830 und nur wenig, was man man vom 850 vermisst.
  11. H

Liguriens Trails vor Neuordnung: Region beschließt Gesetz zum Biker-Ticket

Nein, nicht falsch. Wenn du gesagt hättest "Ausnahmen bestätigen die Regel", wär es ok gewesen.
  12. H

Das hat nichts mit zerbombt zu tun, obwohl sie das sind. Es ist halt wirklich raues viel steiniges Gelände und der der DH in bestimmten Teilabschnitten wirklich rough. Aber wenn vor allen Dingen in den unteren Teilabschnitten technisch nicht einfach, ist sowas wie der Rollercoaster nicht so...
  13. H

Ich hätte da nen pragmatischeren Ansatz. Bezahlen für die gepflegten Trails. Klar - jetzt mit E-Bikes wird dann weniger geshuttelt. Ticket im Shuttle-Preis inbegriffen. Die selbst hochfahren bezahlen. Sonst sehe ich es aber wie mein Vorredner. Wenn ich primär die Natur geniessen will und auf...
  14. H

Sorge bei den Deisterfreunden: Bald keine legalen Trails mehr am Deister?

Wird aber wahrscheinlich deutlich schwieriger nachzuweisen, weil es wahrscheinlich davon kein Video gibt. Da müsste es schon einen unbeteiligten Zeugen geben - so wie die Zeugin für Aktion vor dem Cafe, die jetzt aufgetaucht ist.
  15. H

Neue Garmin Edge 850 & 550: Kompakte GPS-Radcomputer jetzt mit LCD

Und wieso nicht dann lieber den 840? Display etwas schlechter, aber deutlich längere Akku-Laufzeit. Und deutlich kompakter als der etrex. Wenn man damit mehr macht als nur Radfahren - ok
Zurück