Aktueller Inhalt von Humankapital

1. Humankapital

RADON JEALOUS

Hoffentlich hält es eine Weile. Ich musste jetzt nach einem knappen Jahr das untere Steuerkopflager mit Schraubensicherung einsetzen (AL Rahmen). Lag recht locker im Rahmen und knackste mitlerweile bei jeder Unebenheit. Jetzt ist erstmal wieder Ruhe. Dafür fängt die Kombi Sattelstütze-Rahmen...
  2. Humankapital

Who is Jeffsy?

@Bensemer Wenn Du bei dem CF Rahmen an die Rahmenlager gehst, lege Dir vorher vernünftiges Werkzeug bereit. Splintaustreiber und Innenabzieher (evtl. mit Gleithammer) und eine vernünftige Lagerpresse. Mit einer Gewindestange und Unterlegscheiben ging bei mir beim Einpressen da gar nichts...
  3. Humankapital

Kind Shock Rage-I Vario Sattelstütze Erfahrungen ?

Hallo, betreffend der KS Rage i mal eine Frage, vlt. hat jemand selbiges Problem bei dieser oder einer anderen Stütze und kann einen Tip für die Abhilfe geben: Die KS Rage i ist im Kinderrad meines Sohnes verbaut. Das Problem ist der sehr hohe Kraftaufwand, der benötigt wird um die Stütze bei...
  4. Humankapital

RADON JEALOUS

Scheint ja ein Jealous "Feature" zu sein. Mein AL 10.0 hatte es mit der serienmäßig verbauten Turbinestütze und Radonsattelklemme auch. Habe es mit einer Sixpack Skywalker Klemme und dem neongelben Shimano Fett auf ein erträgliches Maß reduzieren können ((Carbon-)Montagepaste hatte es irgendwie...
  5. Humankapital

VPACE Kinderbikes

Hi in die Runde! kann mir jemand sagen (vlt. @snoeren) wie die Saso Federgabeln an den Max26 Trail geschmiert sind? Ist Öl im Casting oder nur Fett unter den Abstreifern? Wir waren gestern die Murmelbahnen in Saalbach ausprobieren und nach ein paar Fahrten wurde die Gabel sehr schwergängig mit...
  6. Humankapital

VPACE Kinderbikes

@snoeren : perfekt, danke. Konnte Sohnemann auf seinem neuen Rad heute kaum bremsen. Als ob er es schon Jahre fährt. Gruß!
  7. Humankapital

VPACE Kinderbikes

Hallo in die Runde! Kann jemand bestätigen, dass die aktuelle VPace Federgabel (hier am Max26 Trail) keine Rastpunkte in der Zugstufenverstellung hat? Sich also von offen zu geschlossen stufenlos ohne Klicks verstellen lässt? Kenne das so nur von einer recht einfachen RST Gabel. Gruß!
  8. Humankapital

Nobby Nic Lite Skin - Ja oder Nein

Habe LiteSkin Reifen (vorne Nobby Nic, hinten Rocket Ron) aus Gewichtsgründen seit 2016 auf dem Marathonfully in Betrieb. Rad wird nicht geschont. Flankenfressendes, felsiges Terrain sieht es jedoch nicht. Tubelessmontage hat etwas gedauert bis auch die Flanken nicht mehr geschwitzt haben...
  9. Humankapital

Der One Up Components EDC thread

Ist der Winkel. Etwas herausfordernd die Kappe mit beweglicher Gewindelehre mit einer Hand zu halten und mit der anderen zu fotografieren. Am Schneidwerkzeug sieht es genauso aus. 1,25 ist es nicht, 0,8 ebenfalls nicht. 0,9 hat die Lehre nicht.
  10. Humankapital

Der One Up Components EDC thread

@Herzog_690
  11. Humankapital

Pressfit Innenlager tauschen

Lief bei mir ähnlich wie beim Themenersteller. Radon Lageraustreiber an Skeen 100 Rahmen. Lager sind recht schnell aus der Hülse gebrochen, die Hülse blieb fest im Rahmen. Denke nicht, dass das am Werkzeug liegt. Da die Lager ja schnell aus der Hülse brechen, wird prinzipiell genug Kraft...
  12. Humankapital

YT Wartung und Service

Ich würde sagen da war Fett drauf. Aber nur in homöopathischer Dosis. Saßen trotzdem bombenfest.
  13. Humankapital

YT Wartung und Service

@Helltone Danke für Deine Rückmeldung. Für die Lager an der Hauptaufnahme überlege ich die Hülsen zu nehmen. Wobei ich es bei diesen Lagern noch nicht ohne versucht habe. Mich halten gerade diese verdammten Horstlinklager auf. Und für diese Lager (6801) gibt es die Hülsen natürlich nicht.:wut...
  14. Humankapital

Who is Jeffsy?

Hi, kann evtl. jemand mit Rahmenlagertauscherfahrung am Jeffsy CF 2018 etwas zu meinem Post (#71) in diesem Thread beitragen? https://www.mtb-news.de/forum/t/yt-wartung-und-service.905485/page-3 Danke!
  15. Humankapital

YT Wartung und Service

Hi, ich bräuchte mal Hilfe/Ideen von allen, die bei ihrem Jeffsy CF 2018 bereits die Rahmenlager erfolgreich gewechselt haben. Nach 2 Abenden und viel Gefluche habe ich alle Lager ohne Rahmenbeschädigungen geschafft zu entfernen. Nun stand das Einpressen der neuen Lager an. Leider sind die...
Oben