Aktueller Inhalt von hundertklar

  1. hundertklar

    Was sind die Grenzen von trail fullys?

    Solange du alles sauber in die Landung springst vermutlich kein Problem, zumindestens bei Sprüngen. Bei Drops ist die Belastung auch bei sauberer Landung höher. Kommt auf deine Technik an. Aber Pauschal lässt sich da nichts sagen ;)
  2. hundertklar

    Rock The Hill Bike und Musik Festival – Verlosung: Gewinne ein Festivalpaket zum Event

    wahrscheinlich wurde der gewinner schon über eine PN benachrichtigt:)
  3. hundertklar

    Rock The Hill Bike und Musik Festival – Verlosung: Gewinne ein Festivalpaket zum Event

    Wollte schon immer mal zum Rock the Hill Festival! Könnte die Auszeit gut gebrauchen ;) Und der Bremse würde perfekt ans Enduro passen!
  4. hundertklar

    Suche Sattelstütze 26,4mm ohne Setback

    Ich müsste noch eine Schwarze 26,4 Sattelstütze von Ergotec haben. Die war ohne Setback Ich schreib dir eine DM
  5. hundertklar

    Trp dh 4 Kolben Bremse keine Leistung

    Folgendes mach ich bei einer nicht bremsenden/quitschenden Bremse: 1. Überprüfen ob Sattel ausgerichtet ist. (Geh ich davon aus) 2. Scheibe mit Spüliwasser reinigen 3. Bremsbeläge ausbauen und Sattel reinigen 4. Bremsbeläge mit dem Heißluftfön befeuern, darf ruhig bisschen dampfen :D Das hat...
  6. hundertklar

    Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

    Schere kann aber Kabelbinder nicht Bündig schneiden. Sieht garstig aus. Mit dem Elektronikseitenschneider kannst du den Perfekt bündig abschneiden.
  7. hundertklar

    Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

    Reifenheber verwende ich eigentlich ziemlich selten. vielleicht zwei mal im Jahr? Klar Innensechskant verwende ich am Meisten. Ich sag ja auch nur "meist verwendetsten" Top 3: Schraubendreher Inbus und dann wird schon langsam der Knipex kommen :D Verwende den auch viel im Garten und allgemein...
  8. hundertklar

    Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

    Ich find den Knipex top. Kostet ja auch nur 15 bis 16 euro. Find ich wirklich okay. Und ist eines meiner meist verwendetsten Werkzeuge.
  9. hundertklar

    Sammlung legaler Trails

    Vielleicht finden sich hier ja ein paar Leute die zusammen mit mir etwas auf die Beine stellen wollen?
  10. hundertklar

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Ich würde ehrlich gesagt auch sagen dass dann Spannung fehlt. Durch die Spannung des Sägeblatts sollte (nahezu egal wie sauber die Säge gefertigt ist) der Spannmechanismus nicht/kaum wackeln können. Ich hab auch nur günstige Metallbügelsägen und da wackelt eigentlich echt nichts
  11. hundertklar

    Sammlung legaler Trails

    Schade das die Seite immernoch vom Netz ist. Vielleicht gibt es hier ja ein paar interessierte die Lust hätten sowas als richtige Webseite anzubieten? Ich wäre auf jeden fall dabei :)
  12. hundertklar

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    vielen Dank! Vielleicht bastel ich mir auch sowas. Kann ja nicht schaden :)
  13. hundertklar

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Blöde Frage von mir: für was brauch ich das? Kenne nur die normalen Bleedblöcke
  14. hundertklar

    Craft Bike Days 2022: Nicolai Nucleon 16 – neuartiger Antrieb, ungewohnte Formen

    Genau mein Ding. Brauch ich eigentlich unbedingt :O
Zurück
Oben Unten