• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Hungerturm

1. H

Biker für Touren rund um Regensburg gesucht

Hä wurds gern wissen. Sag ich nicht, ätsch. Also gut, die Astritt wollt wissen wie man schneller auf einen Berg raufkommt. Da hab ich erklärt, das man ein fach schneller fahren soll mit der Begründung: Wenn ich im kleinsten Gang mit 6 km/h 30 Minuten bergauffahre brauch ich mehr Energie wie...
  2. H

Also Thomas, ich kann nur sagen nach der gestrigen Tour bin ich erst mal für 2 Wochen so im Arsch, das sogar ein Goldhamster in seinem Hamsterrad mit mir mithalten kann. Wirklich, ganz ohne Scheiss ich bin voll hinüber. Aber das gehört nun mal dazu. Manche sammeln Briefmarken und andere ...
  3. H

AlpenXer aus Regensburg gesucht

Servus ihr zwei, August und Alpencross ist doch schon was schönes. Ich muss mal schauen, wann ich denn frei hab. Kann ich halt erst ab Ende Mai sagen. Man sieht sich ja eh irgendwann, entweder Freitags bei der BSN oder mal sonst beim Biken. Pfaid Gott Wolfgang
  4. H

Ist die Zugspitze befahrbar??

Ich bin letzten Sommer bis zum Gipfel mit dem Rad meiner Mutter. Und runter auch wieder. Hab mir dann aber hinten das Rad kaputt gemacht. Auch das Netzt, das der Rock nicht in die Speichen kommt war kaputt und den Deckel meiner Klingel bah ich verloren. Als dann auch noch die Rücktrittbremse...
  5. H

Ja ja, da wird schon wiedervon Verkehrsschildern und Höhenmetern erzählt, aber vom Wesentlichen redet keiner! Für mich ist das Wichtigste an einer Ganztagestour eindeutig das MITTAGESSEN Also den Berg mit den paar Prozent Steigung find ich genau richtig VOR dem Essen, stellt euch vor wir...
  6. H

Neuseeland

Servus, also, den Flug gibts wie schon erwähnt ab ca. 1000 Euro. Am billigsten unter www.travel-overland.de Die Kosten für die Übernachtung liegt zwischen 0 und 30 Euro (Jugendherberge). Da man aber sowieso ein Zelt mitnehmen muss und es schöne Zeltplätze im überfluss giebt (zumindest auf...
  7. H

Neuseeland

Servus alle miteinander, ich war letztes Jahr für 3 Monate in Australien, blöder Weise ohne Bike. Hab ne Menge Leute kennengelernt die in Neuseeland unterwegs waren. Muss wohl toll sein da unten. Jetzt hab ich mich durchgerungen und mir mal wieder eine Auszeit verdient!!! Im Januar...
  8. H

Was Frühligsrollen mit Regensburg zu tun haben

Servus Schnarchnasen, gestern saß ich auf dem Klo, da bin ich immer weniger geworden. Tja, wenns so einfach wär. Ist es aber nicht. Der Schweiss muss fliessen! :mad: Bergauf und Berg runter, die Stürze ignorierend und immer das Ziel vor Augen :bier: quält man sich von einer Steigung...
  9. H

Servus alle miteinander, hier mal wieder mein obligarotischer Aufruf mit tiefenpsychologischen Hintergedanke. Merkt ihr auch schon wie die Frühlingsrollen (die sind die Dinger links und recht an den Hüften) immer kleiner werden? Ich schon hä! Na wie schauts jetzt aus? Mücke hatte ja ne...
  10. H

Schon mal den Wetterbericht für Sonntag begutachtet? Ich sags euch, der Frühling liegt in der Luft. Ich kanns riechen!
  11. H

Servus, und? Wart Ihr am Sonntag Biken? Ich hoffe ihr habt noch meine "Absage" rechtzeitig bekommen. War ja saukalt denk ich. Ich kann das Wetter nicht so genau beurteilen, weil ich von früh bis abends im OP stand und "leben retten" musste :mad: Ich hoff das nochmal was zusammengeht...
  12. H

Mit dem guten Bier meinst du bestimmt den KOREAWIRT :lol:
  13. H

Dem Winterspeck keine Chance

Naja, trainieren musst du da nicht unbedingt. Die Strecke fährt sich fast von alleine. Es geht :D immer nur bergab. Nö, ganz ohne Scheiss. Es geht nicht ganz bis Undorf. Vom Stadler aus sind es knapp 33 km und grad mal 300 Höhenmeter. Wegen dem kurfristig Biken, schick mir mal deine...
  14. H

Servus alle miteinander, Mariental hört sich echt gut an. Die Marathonstrecke von 2003 bekomme ich schon noch hin. Zumindest den Weg von Regensburg nach Mariental. Mit Otto und Sindi hab ich letztes Jahr schon ein Paar Runden gedreht, wir haben uns auch im Forum organisiert und es klappte...
  15. H

Dem Winterspeck keine Chance

Sonntag ist es mal wieder soweit. Vier Leute aus dem Forum sind schon angemeldet, drei weiter nicht "Surfer" werden noch mitkommen und das Wetter sollte halten. Last Minute Biken steht alles wissenswerte drin. Ich hab mir da schon eine Traumstrecke augedacht, nicht zu schwierig aber micht...
Zurück