Aktueller Inhalt von Hurzelwurzel

  1. H

    Rose Tech Talk

    Ah ok. Das heißt Du lässt die Gewindestange und die Gegenseite des Tools weg und benutzt nur eine Seite davon als Dorn sozusagen. Dachte ich könnte das ohne Schraubstock durch die Gewindestange irgendwie erledigen.
  2. H

    SunRingle Charger Pro Lagertausch

    Ja genau Kassette :-)
  3. H

    SunRingle Charger Pro Lagertausch

    Hallo zusammen. Ich müsste beim meinem Hinterrad mit SunRingle ChargerPro Nabe die Lager tauschen. Nun ist mir nicht bekannt wie ich den Spiderarm dazu abbekomme. Kann mir jemand da weiterhelfen? Danke schon mal im Vorraus. Jürgen
  4. H

    Rose Tech Talk

    Hallo zusammen. Ich muss bei meinem Uncle Jimbo 2012 nun auch das Hauptlager unten beim Tretlager wechseln. Es wird hier immer ein Dämpferaugen Tool zum auspressen empfohlen. Meint ihr dieses hier...
  5. H

    Rose Tech Talk

    Hallo zusammen. Bei meinem Uncle Jimbo 2012 ist ein neuer Steuersatz fällig. Ich hatte zwar das untere Lager (FSA Gravity SX Pro) einzeln gewechselt. Dies ist allerdings nach kurzer Zeit schon wieder ausgeschlagen!? Keine Ahnung warum. Dachte ich kaufe den SX Pro einfach nochmal. Allerdings...
  6. H

    "Valley Of Hope"-Areal bei Köln soll plattgemacht werden - jetzt Petition unterschreiben!

    Traurig wieviel Vollidioten am längeren Hebel sitzen! Hoffe die Biker Kids werden jetzt alle kriminell und drogensüchtig...... DA sollten die Bürokratendeppen dann einschreiten! Dann würden sie was sinnvolles machen.
  7. H

    PROBLEMLÖSUNG FÜR MOTION CONTROL/POPLOC bei 32mm Gabeln von ROCK SHOX

    Hallo Gemeinde. Heute habe ich bei meiner Bikepartnerin auch einen Defekt ihrer Recon Air Gabel festgestellt. - Pushlock ohne Funktion - Fehlender Federweg mit hartem Anschlag Ergo ist wohl Unten die Dichtung der Zugstufe defekt und das Öl in die Tauchrohre gelaufen. Kann mir jemand sagen...
  8. H

    Rose Tech Talk

    Ich denke Rose sichert sich dadurch nur ab um etwaige Reklamationen oder Regress bei Unfällen vorzubeugen. Auch sind die Freeride Rahmen für 180er Gabeln meist massiver. Ob sowas funktioniert hängt zu guter Letzt auch stark vom Fahrergewicht ab! Persönlich habe ich auch in einen alten...
  9. H

    Rose Tech Talk

    Hier gab es die Frage schon mal: http://www.mtb-news.de/forum/t/180-mm-federgabel-im-uncle-jimbo.662647/ Pauschal sagt man, pro cm mehr Federweg wird der Lenkwinkel ca. 1 Grad flacher. Ne 170mm Lyrik würde ich ohne Bedenken noch verbauen. Eine 180er nur, wenn ich die Möglichkeit hätte eine...
  10. H

    Rose Tech Talk

    Danke Morph. Den hab ich gemeint.
  11. H

    Rose Tech Talk

    Hallo Rose Freunde und Tech Team. So. Neues Problem. Beim Ausbau der Gabel des Uncle Jimbo 2012 ist mir aufgefallen, dass die innenverlegten Züge dermaßen am Gabelschaft schleifen das dort schon ne kleine Kerbe entstanden ist! Ich meine mich zu erinnern das dies bei einem anderen User auch...
  12. H

    Rose Tech Talk

    Oh mann manchmal ist man blind o_O Hab diesen hier gefunden: https://www.bike-components.de/products/info/p32252_Kugellager-MR110.html
  13. H

    Rose Tech Talk

    Über Google hab ich mal die Bezeichnung rausfinden können. FSA TH-073 MR110 1.5" ACB 36 x 45 Kugellager Bei Ebay UK bieten sie diese auch massig an. Aber die versenden nicht nach DE.
  14. H

    Rose Tech Talk

    Hallo Gemeinde. Kann mir vielleicht jemand sagen wo ich für meinen Uncle Jimbo 2012 Steuersatz (FSA Gravity SX pro) ein einzelnes unteres Lager bekomme? Vielleicht hat schon mal jemand dieses einzeln gewechselt. Oder sind die so mit der Lagerschale verpresst, dass man die eh nur komplett...
  15. H

    Was ist dieses Rad wert? (Hat sich meine Mutter abzocken lassen?)

    Also wenn ich 10 Räder habe und für so ein Teil 200,- Euro verlange, bin ich kein Freund sondern geldgeil! Wert des Hobels m.M. nach 50 - 75 Euro.
Oben