Aktueller Inhalt von husefak

1. husefak

Räder/Gurken für Flüchtlinge, zahle Porto

Dank an @SurfaceRaider für das Rad und an @NobbyRalph für Teile und Helme! :)
  2. husefak

Danke @gasgas03 ! Ein gut sortiertes Paket mit Ersatzteilen für jeden Zweck geht morgen in die Werkstatt! :)
  3. husefak

Liebe Leute, Ich finde es wichtig und unterstützenswert, dort zu helfen wo Hilfe benötigt wird. Das sollte jeder nach Möglichkeiten tun. Und an einer bestimmten Stelle zu helfen heißt ja nicht, dass man andere ignoriert. Mein Anliegen hier sollte verständlich sein, wenn man denn verstehen will...
  4. husefak

Ach, Kinnas, zoffen tut echt nicht Not. Dann lieber ins Pedal mit der Energie. ;) Grade im Boateng- äh Nachbarforum drüber gestolpert: Herzlichen Glückwunsch und ein erfülltes neues Lebensjahr @Robert-Ammersee ! Update: Ein Herrenrad sowie einige Teile sind auf dem Weg. :)
  5. husefak

:) Eher ein Bösmensch, der lieber andere qualifiziert als sich selbst zu disqualifizieren.
  6. husefak

Vielleicht den Filter vorm Lesen abschalten? Nix Gießkanne, es gibt viele nicht geförderte Personen. Diesen biete ich nach Möglichkeit Betreuung an. Und für die notwendigen Wege suche ich Mangels Finanzierung Fahrräder. Ist das so schwer? Wenn ja, ich unterrichte Deutsch, auch ehrenamtlich...
  7. husefak

Moin! Sprach- und Integrationskurse werden vom BAMF gefördert, einzelne Maßnahmen zur Arbeitsmarktintegration von Jobcenter und Agentur für Arbeit. In dem Bereich habe ich hier in Pommern Kurse konzipiert und initiiert, da es bisher keine (ausreichende) Infrastruktur gab. Neben den bezahlten...
  8. husefak

Leider bekommen nur Migranten mit passendem Status Bildungsprogramme und dazu ggf benötigte Transportkosten finanziert. Andere (Duldung, laufendes Verfahren) bekommen nichts. Und ebendiese betreuen wir inoffiziell/ehrenamtlich mit um Merkels großkotzigem "Wir schaffen das!" etwas näher zu...
  9. husefak

Prinzipiell sehr gerne, kommt ein wenig auf den Aufwand und auf die Transportkosten an.

Prinzipiell sehr gerne, kommt ein wenig auf den Aufwand und auf die Transportkosten an.
  10. husefak

Ich suche für eine Handvoll Leute, die ich gut kenne und die sie wirklich brauchen. In Pommern ist schlecht mit ÖPNV. ;) Zu anderen Personen oder Regionen mag ich mir kein Urteil erlauben. Schönen Abend Christian
  11. husefak

Nochmal hoch mit dem Hinweis, dass ein Freund für ein ähnliches Projekt eine 29mm Sattelstütze sucht. http://www.rennrad-news.de/forum/threads/spende-sattelst%C3%BCtze-29mm-f%C3%BCr-ein-radl-zur-integration.139932/ Meine Suche geht indes weiter.
  12. husefak

Danke für die Unterstellung. :) Vielleicht einfach bei Zweifel nach Referenzen fragen?
  13. husefak

@die3lustigen2 : Das klingt großartig! Reparaturbedürftig ist kein Problem, Werkzeug ist vorhanden und gemeinsames schrauben macht Spaß. Hast ne Unterhaltung. :) @peter1966 Gibt reiche und arme Gegenden. Sei es Euch da unten gegönnt. ;)
  14. husefak

Hier in Vorpommern gibt es ein paar Studenten und Schüler , die alte Fahrräder verteilen. Sonst nichts. Leider nicht bedarfdeckend. Und wo steht das Füllhorn, @peter1966 ?
  15. husefak

Echt gar nix da?!
Zurück