Aktueller Inhalt von husky_fred

  1. husky_fred

    Mtb gesucht max 500 euro

    Na das isses doch!:daumen:
  2. husky_fred

    Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

    Ich bin vor ein paar Tagen auf das Ribble HT Ti gestoßen. Ich muss sagen, die Optik ist für mich ein absoluter Traum und es löst irgendwie das Gefühl "Ich will es haben" aus! Hat schon jemand den Rahmen in Gebrauch? Aktuell fahre ich ein Chromag Stylus in M/L, welches mir ganz gut passt. Beim...
  3. husky_fred

    Ölverlust beim Entlüften der MT5 an Bremszange

    Das ist auch so ne Geschichte...Jedes Gramm am MTB wird eingespart dafür, dass dann dem "beleibten" Hobbyfahrer mit seinem 12kg-160mm Enduro im Bikepark die Bremse versagt, weil hier 100g Gewicht gespart wurden und deshalb die Bremse nicht ordentlich befüllt/entlüftet werden kann. Mir ist das...
  4. husky_fred

    Ölverlust beim Entlüften der MT5 an Bremszange

    Das Problem mit dem nachlaufenden Bremsmedium habe ich auch schon bei diversen Bremsen (Avid Elixir, SRAM Guide,...)gehabt und es hat mich auch immer aufgeregt. Warum das passiert, wenn oben zu ist war mir auch schleierhaft. Ich hatte dazu damals auch eine Thread hier aufgemacht. Von hier kam...
  5. husky_fred

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    100 Punkte! Vielen Dank für die Lösung meines Problems...wäre ich echt nicht selber drauf gekommen! Echt TOP so ein Forum!:daumen:
  6. husky_fred

    Hope Tech3 V4 / E4 / X2

    Hallo, ich habe seit paar Wochen eine Hope Tech3 V4 vorne und hinten am neuen Rad. Aus der Verpackung war etwas DOT am Ausgleichsbehälter-Deckel. Habe ich abgewischt, beim Leitung kürzen habe ich aus Sicherheit aber gleich eine neue Membran verbaut. Die Bremse tut es seitdem und ich bin echt...
  7. husky_fred

    SRAM Guide R 2017 Seriennummer

    Der Einbau des neuen Geberkolbens ist durchaus machbar, brauchst nur eine lange Sicherungsringzange und ein paar gute Videos gibts im Netz. Wenn der Hebel nicht mehr zurück kommt, dann liegts am Geberkolben. Ich habe auch gedacht, dass ich um das Problem herumgekommen bin. Mir wurden 2016 beide...
  8. husky_fred

    SRAM Guide RS läuft über Entlüftunsschraube am Bremssattel aus?!

    Hm...was soll der Anwender beim Abschrauben einer Schraube/Spritze falsch machen, wenn das System am Bremshebel vorher geschlossen wurde?:confused: So falsch kann es außerdem nicht gewesen sein, da die Bremse aktuell wieder tadellos funktioniert....mit neuem Geberkolben
  9. husky_fred

    Scott Genius lt. 720 2014 erstes bike

    Ich verkaufe auch gerade mein 160mm Enduro von Specialized. Ist zwar noch ein 26er, aber in einem sehr gutem Zustand und mit vielen Teile/Ersatzteileoptionen...falls Interesse besteht!? Warum verkaufe ich: Ich bin zwar grundsätzlich immer sehr zufrieden mit dem Bike gewesen, habe es aber...
  10. husky_fred

    Magura MCi: Cockpit-Integration – Lenker und Bremse in einem

    Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters.... Funktionell ist die Geschichte für mich überflüssig wie ein Kropf!
  11. husky_fred

    SRAM Guide RS läuft über Entlüftunsschraube am Bremssattel aus?!

    Das klingt für mich logisch! Meine Bremse scheint auch soweit wieder gut zu funktionieren. Das Getropfe hat mich nur irgendwie verunsichert und ich konnte es mir nicht direkt erklären, da ich das in diesem Maß bisher gefühlt nicht hatte. Vielen Dank für Eure Erfahrungen/Meinungen...nun bin ich...
  12. husky_fred

    SRAM Guide RS läuft über Entlüftunsschraube am Bremssattel aus?!

    übrigens: Wasser/Benzin bleibt definitv in einem Schlauch von ca. 4mm Durchmesser innen (Benzinschlauch) dort, wenn man den oben zuhält! Was ich mir noch vorstellen könnte, dass ggf. im Bremshebel noch reichlich Luft vorhanden war und dadurch die Bremsflüssigkeit etwas "absackt". Ich werde die...
  13. husky_fred

    SRAM Guide RS läuft über Entlüftunsschraube am Bremssattel aus?!

    So, hab gestern Abend die Prozedur nochmals durchgeführt....selbe Situation. Beim Abschrauben der Spritze am Sattel läuft DOT aus. Hab mich diesmal sehr beeilt, so war die Menge relativ gering. Verstehen kann ich das trotzdem nicht! Meiner Meinung nach ist das System auch dicht, da nach dem...
  14. husky_fred

    SRAM Guide RS läuft über Entlüftunsschraube am Bremssattel aus?!

    Ich dachte immer, wenn ich einen Schlauch mit Flüssigkeit gefüllt habe, den ich dann oben zu halte, da läuft nix raus!? Dass da Paar Tropfen kommen ist mir schon klar, dass sich aber ziemlich schnell die ganze Leitung leert ist mir unklar! Hatte ich bisher so auch noch nicht! Auch bei allen...
  15. husky_fred

    SRAM Guide RS läuft über Entlüftunsschraube am Bremssattel aus?!

    Guten Abend, ich zweifle gerade an mir selbst. Ich habe meiner 2016er Guide RS einen neuen Geberkolben verabreicht, da der alte geklemmt hat. Dabei habe ich gleich die Membran gewechselt. Als ich die Bremse befüllt und am Sattel entlüftet hatte, wollte ich die Spritze am Sattel abnehmen...DOT...
Zurück
Oben Unten