Aktueller Inhalt von huzzel

  1. huzzel

    Schuhe für flat, steife Sohle, breiter Vorfuß

    Es hat sich aber nichts, außer den Schuhen geändert und hatte vorher nicht das Problem.
  2. huzzel

    Schuhe für flat, steife Sohle, breiter Vorfuß

    Ich häng mich hier Mal dran. Ich hab mir jetzt die Shimano GR 701 gekauft, aber jetzt schlafen mir die Fußsohlen mit der Zeit ein. Bin sonst top zufrieden damit. Was könnte hier helfen? Zu fest gebunden glaube ich jetzt eigentlich nicht.
  3. huzzel

    Würzburger Trailsammlung + Umgebung

    Super Aktion :daumen: Auch wenn ich eh keine Zeit gehabt habe, aber wäre cool, solche Aktionen evtl. vorher auch hier anzukündigen. So würde sich evtl. der Eine oder Andere Helfer zusätzlich noch finden. :)
  4. huzzel

    Rechtslage in Bayern

    Vom Zustand eines Weges kann man nicht darauf schließen, ob er offiziell ist oder nicht. Als Nichteinheimischer kann man das vor Ort nicht wissen. Und ich persönlich habe keine Probleme, wenn jemand in meiner Rückegasse mit dem Bike unterwegs ist. Dafür ist die Rückegasse da, dass man darin...
  5. huzzel

    Rechtslage in Bayern

    Und jetzt fahr ich ne Runde Bike und schaue evtl nach eins zwei Waldstücken 🙂🌻
  6. huzzel

    Rechtslage in Bayern

    Selbstverständlich hat der Waldeigentümer ein interrese an guten Wegen, aber warum sollte er die Pflege dieser übernehmen/bezahlen, könnte der Eigentümer 20 Meter weiter ja auch, oder der Nächste, .... Es gibt nicht nur Großwaldbesitzer. Deine Antwort klingt für mich aber ein wenig nach Täter...
  7. huzzel

    Rechtslage in Bayern

    Wenn Wege "durch" ein Grundstück kaufen, dann ist schon Mal was schiefgelaufen. Wege sollten mit Grenzsteinen markiert sein, eine eigene Flurnummer haben, der Gemeinde gehören und das Weg gewidmet sein. Und von sowas rede ich. Eine Rückegasse " durch" ein Grundstück, damit kann der Eigentümer...
  8. huzzel

    Rechtslage in Bayern

    Richtig, ich würde den Trampelpfad von keinem dulden. Ich verstehe deswegen die Diskussion nicht, dass machen auf dem Trampelpfad pochen und nicht auf einen fahrbaren Weg daneben, der ja schon da ist. Ein Weg muss der instandsetzen, wer in "zerstört" hat. Das geht aber nur, wenn eine übermäßige...
  9. huzzel

    Rechtslage in Bayern

    Als Waldbesitzer sehe ich persönlich gar nicht ein, dass ein Trampelpfad über mein Grundstück geht, nur weil ein offizieller Waldweg zu verschlammt ist. Da würde ich beim Fällen auch nicht unbedingt die Äste an der Stelle vom Trampelpfad wegmachen. Es ist ein richtiger Weg da, bitte den auch...
  10. huzzel

    Cube Bikes 2022

    Beim Händler
  11. huzzel

    Cube AMS 100 SL C : 68

    Wenn defekt, dann zurück. Auch auf Ersatzteile besteht Gewährleistung.
  12. huzzel

    Als Mountainbiker im Deutschen Alpenverein (DAV) - austreten oder drinbleiben?

    Meine persönliche Meinung zum Thema Rehe, Wald und Mountainbike als Waldbesitzer: Jeder Mountainbiker, der ein Reh aus (meinem) Wald vertreibt, ist ein guter Mountainbiker. Warum? Weil es, aus meiner Sicht, zu viele Rehe gibt. Ohne Schutzmaßnahmen kommt an vielen Stellen kein Jungwuchs hoch. Auf...
  13. huzzel

    Cube Bikes 2022

    Bei mir die die Seite gerade tot :crash:
  14. huzzel

    Bilder aus dem Spessart

    Auch ein paar Bilder von der Hochspessart-Tour
  15. huzzel

    Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

    OK, war Partenstein. Der nächste bitte 🙂
Oben